airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Warum kein gleichmäßiges sprühen?`Video zum ansehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum kein gleichmäßiges sprühen?`Video zum ansehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wäller Wäller ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1578.gif

Herkunft: Westerwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi reeves,
ich würde den Rat von Sprühfix befolgen und nach einem Airbrusladen der Schnupperkurse anbietet schauen.
Dort kannst du verschiedene Gun's probieren und sehen welche dir liegt und deinen Zweck erfüllt.
Oft ist es so der Eiine kommt mit dieser der Andere mit jener klar.
Es gibt ja auch unterschiedliche Systeme bei den Geräten, schau nur mal im Internet da ist es schwierig Jemandem eine bestimmte Gun zu empfehlen.

Gruß
Wäller

07.04.2017 22:44 Wäller ist offline E-Mail an Wäller senden Beiträge von Wäller suchen Nehmen Sie Wäller in Ihre Freundesliste auf
reeves
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von reeves
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sag3en mit 1 bar gehts wirklich besser, das verstopfen, das gar nichts mehr kommt ist weg!!!

aber nicht das man immer nachdrücken muss um einen kontinuierlichen farbfluss zu haben

seht selbst, eine schweine arbeit für mich das zu machen, grad weil liquid masking zeug auch nicht so toll ist, aber das ist doch mal was

07.04.2017 23:35 reeves ist offline E-Mail an reeves senden Beiträge von reeves suchen Nehmen Sie reeves in Ihre Freundesliste auf
Barni Barni ist männlich
Eroberer

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch schon mal ein Fortschritt Top

Bei den Guns liest man oft das zwei Hersteller empfohlen werden,das wären Iwata und H&S.
Ich denke ein Ausprobieren der beiden Hersteller wäre da recht Sinnvoll.

Ich habe beide Marken aber habe bis jetzt nur was mit der Iwata Neo CN gemacht.
Die H&S Evolution wollte ich mir dann für feinere Sachen aufheben.
So nen bissel blinzel ich noch zur H&S Infinity,aber die ist schon ehr Richtung Oberklasse.

Der Unterschied bei den beiden Marken liegt wohl an Schraubdüse und Steckdüse.
Wobei man noch sagen muss,das bei Iwata die Farbbecher fest sitzen und bei H&S sind sie geschraubt,zumindest soweit ich das sehen konnte (Steinigt mich wenn ich da falsch liege :-D )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barni: 09.04.2017 08:03.

08.04.2017 22:02 Barni ist offline E-Mail an Barni senden Beiträge von Barni suchen Nehmen Sie Barni in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hi,
zu den Bechern hat "Barni" Recht bei H&S sind sie geschraubt,
denn es gibt verschiedene Größen.

Wäller

08.04.2017 22:54 Wäller ist offline E-Mail an Wäller senden Beiträge von Wäller suchen Nehmen Sie Wäller in Ihre Freundesliste auf
reeves
Mitglied

hi

ich melde mich morgen mit neuen fotos hab das teil heute fertig bekommen aber hat 4-5 h nun gedauert....

auch weil ich für die rillen liquid masking tape benutzt habe, was ich immer mit dem zahnstocher raus holen muste...

eine sau arbeit.

ich bin aber stolz, es sieht gut aus und das möchte ich euch zeigen.

zum thema pistole, hier lese ich mich grade ein, da ich keine homepage gefunden habe nutze ich diese seite

https://www.airbrush-city.de/airbrush/pistolen/sparmax/

zum thema schulung, ja würde ich gerne machen, der laden wo ich gekauft habe, macht sogar eine im april
http://www.airbrushdesign4you.de/104

aber mich interessiert modell bau, auf papier wale und co malen, naja, 90€ dafür?!?!
08.04.2017 23:08 reeves ist offline E-Mail an reeves senden Beiträge von reeves suchen Nehmen Sie reeves in Ihre Freundesliste auf
Barni Barni ist männlich
Eroberer

Hör auf mit dem Sparmax Zeug zu Liebäugeln.

Hier auf der Seite ist oben Rechts das Banner des Forumsbetreibers,klick da mal drauf und schau dich dort mal um.
Du kannst ihn auch in seinem Geschäft anrufen und dich beraten lassen,er ist sehr Nett,Hilfsbereit und der Versand dauert nur 1-2 Tage.
Sag ihm was du vor hast (also Modellbau) und was du gedenkst maximal aus zu geben,dann wird er dir schon was geeignetes und anständiges vorschlagen.

Bei Iwata ist es also so,das du einen festen Becher mit einer bestimmten ml Einheit drauf hast,den du nicht wechseln kannst.
Du mußt dich also auf eine Größe festlegen.

Bei H&S ist der Becher geschraubt und du kannst verschiedene Bechergrößen drauf machen (Microbecher,2 ml,5ml,15ml und 50ml)

Wie schon gesagt gibt es dann eben noch den Unterschied der geschraubten Düsen bei Iwata und der Steckdüsen bei H&S.
Was dabei der Vorteil oder Nachteil ist weiß ich nicht,hab meine H&S eben noch nicht benutzt.
09.04.2017 08:17 Barni ist offline E-Mail an Barni senden Beiträge von Barni suchen Nehmen Sie Barni in Ihre Freundesliste auf
reeves
Mitglied

das mit Sparmax ist ein Missverständnis, da hatte ich aufgehört zu lesen!

welche meinst du?

Airbrush City
oder
Airbrushdesignforyou
09.04.2017 14:52 reeves ist offline E-Mail an reeves senden Beiträge von reeves suchen Nehmen Sie reeves in Ihre Freundesliste auf
Barni Barni ist männlich
Eroberer

www.airbrush4you.de diesen Link meinte ich
09.04.2017 20:46 Barni ist offline E-Mail an Barni senden Beiträge von Barni suchen Nehmen Sie Barni in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von reeves
hi
.....
aber mich interessiert modell bau, auf papier wale und co malen, naja, 90€ dafür?!?!

es geht ja nicht darum welches Bild man erstellt und aufwelchem Untergrund.
Ruf doch einfach mal an und frage, ob du bei dem Kurs auch verschiedene Geräte ausprobieren kannst,
oder ob das einfach auch im Laden möglich ist.
Nimm dein Gerät einfach mit und frage an was der Fehler liegt, denn deine ist ja von dort.

Wäller

09.04.2017 23:54 Wäller ist offline E-Mail an Wäller senden Beiträge von Wäller suchen Nehmen Sie Wäller in Ihre Freundesliste auf
bilderschmied bilderschmied ist männlich
Schreiberlehrling

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Dazu möchte ich kurz meinen Senf abgeben: Meiner bescheidenen Meinung nach sind die Vallejo Model Air als Airbrush-Farben völlig ungeeignet.
Egal welche Düsengröße, egal wie hoch der Verdünner-Anteil ist, das Zeug hat einfach zu grobe Pigmente.
Ich hatte mal den Fehler gemacht, mir 12 Farben ungetestet zu kaufen, alle unbrauchbar, ständiges Verstopfen, kein verwertbares Spritzbildl!
Mit dem Pinsel kann man sie allerdings ganz gut verarbeiten...

19.04.2017 12:40 bilderschmied ist offline E-Mail an bilderschmied senden Homepage von bilderschmied Beiträge von bilderschmied suchen Nehmen Sie bilderschmied in Ihre Freundesliste auf
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2879.jpg

Herkunft: bei Würzburg

warum wird wohl Vallejo und Revell-Zeugs so oft bei Ebay gebraucht raus gehaut?

ich habe vor einigen jahren einen Anfängerkurs bei airbrush4you gemacht.
damals konnte man verschiedene Pistolen probieren.

die Grundlagen bei Airbrush sind ähnlich, egal on man Torten, Custom oder papier bemalt.

Guido

19.04.2017 13:06 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
reeves
Mitglied

So Hallo!

Bitte entschuldigt die arg verspätete Rückantwort von mir, ist normal nicht meine Art grade wo sich alle hier so eine große Mühe geben.

Ich habe mich eingelesen

@Barni, einen austauschbaren Becher finde ich gut, grad auch einen Deckel darauf.
Ich hatte mir ja zum Farbemischen den Trick abgeguckt, Nadel zurückziehen, finger vor dem Auslass und dann Luft um so zu mischen.

Ebenso finde ich das Steckdüsensystem toll, aber ich glaube der Trick soll dann nicht mehr gehen?!?!

Jedenfalls habe ich im Laden nun eine Solo ausprobiert und fand sie gut!
Design mit dem Goldring ehr mist Zunge raus weswegen ich dann ehr zu einer schwarzen greifen würde...

Aber hier hab ich ja geselen, das es Aluminiumpistolen sind sind, wo nicht wieß ob die nicht schon wieder zu anfällig sind, wenn sie was besonderes sind...

http://www.harder-airbrush.de/de/evolution.html

Ich weiß auch nicht ob es sich lohnt je ein Two in One Modell, quasi das Set zu kaufen, wo eine 2. Düse bei ist, oder lieber einzeln ne Düse...

Vllt kann mir ja jemand nochmal bei diesen Fragen antworten und helfen smile
22.04.2017 22:57 reeves ist offline E-Mail an reeves senden Beiträge von reeves suchen Nehmen Sie reeves in Ihre Freundesliste auf
bjlairbrush bjlairbrush ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Trier , bj 1957

two in one Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy, klar lohnnt es sich , wenn man nicht an den paar euro angewiesen ist
dann ist besser ein grösserer becher und düse zu haben
die 0,2 mm ist top , wenn man aber grösserer fläche brushen will dann ist ein 0,4 top
jean luc

23.04.2017 10:18 bjlairbrush ist offline E-Mail an bjlairbrush senden Beiträge von bjlairbrush suchen Nehmen Sie bjlairbrush in Ihre Freundesliste auf
reeves
Mitglied

RE: two in one Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut gut, danke und was ist das mit der Aluminiumbody , vor oder nachteil?

Ebenso kann ich ja alles nachkaufen, was ich gut finde smile

Nur funktioniert das mischen wegen so einer Steckdüse noch?
23.04.2017 13:31 reeves ist offline E-Mail an reeves senden Beiträge von reeves suchen Nehmen Sie reeves in Ihre Freundesliste auf
Raeuberguard Raeuberguard ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1278.jpg

Herkunft: Neumünster, SH

RE: two in one Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reeves
Gut gut, danke und was ist das mit der Aluminiumbody , vor oder nachteil?

Es gibt aus meiner Sicht Vorteile bei Aluminium als Pistolenmaterial:

1. Aluminium ist leichter. Wenn man als "Profi" die Pistole mehrere Stunden täglich und 5-7 Tage/Woche in der Hand hält .. dann ist einigen sicherlich eine leichtere Pistole angenehmer

2. die "normale" Pistole ist vernickelt, manche sind dagegen allergisch oder die Handschweiß-Zusammensetzung (individuell verschieden) greift die Nickelbeschichtung an. Die Aluminium-Variante ist eloxiert.

Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit den AL-Pistolen was das Spritzbild oder die Lebensdauer / Empfindlichkeit im altäglichen Gebrauch usw. angeht.

Nachteil: eine AL kostet knapp 100€ mehr als die Standard-Variante (Nickel-Messing), die Chrom-Messing-Version liegt preislich ziemlich in der Mitte (+ 50€).

Zitat:
Original von reeves
Nur funktioniert das mischen wegen so einer Steckdüse noch?

Bei dieser Mischmethode (einge finden sie gut, anderen ist sie zu unsicher, weil man wenig Kontrolle über den Mischvorgang hat) wird durch das Zuhalten der Spitze und dem Öffnen der Düse die Luft aus dem Schlauch durch die Düse in den Farbbehälter gedrückt. Wie die Düse gebaut und mit welchem System befestigt ist ... spielt dabei keine Rolle. Auch eine Steckdüse ist fest in der Pistole verankert.

Gruß,
Arne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raeuberguard: 24.04.2017 17:16.

24.04.2017 17:01 Raeuberguard ist offline E-Mail an Raeuberguard senden Beiträge von Raeuberguard suchen Nehmen Sie Raeuberguard in Ihre Freundesliste auf
reeves
Mitglied

Eine kurze Rückmeldung zu diesem alten Thema habe nun meine Evolution, und heute zum ersten mal probiert! geht deutlich besser, bin aber noch in der Testphase

Ist es eigentlich normal, aber habe ich was falsch montiert, das wärende ich sprühe, immer luft in den becher kommt und somit blasen oben rauskommen?
11.05.2017 22:47 reeves ist offline E-Mail an reeves senden Beiträge von reeves suchen Nehmen Sie reeves in Ihre Freundesliste auf
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2879.jpg

Herkunft: bei Würzburg

hört sich nach verschmutzter Düse an.

11.05.2017 23:20 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Karsten68 Karsten68 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3350.jpg

Herkunft: Dresden

Zitat:
Original von reeves
Eine kurze Rückmeldung zu diesem alten Thema habe nun meine Evolution, und heute zum ersten mal probiert! geht deutlich besser, bin aber noch in der Testphase

Ist es eigentlich normal, aber habe ich was falsch montiert, das wärende ich sprühe, immer luft in den becher kommt und somit blasen oben rauskommen?

Das könnte auch an einem defekten Dichtungsring der Düse liegen. Hatte sowas auch schon weil ich am Anfang zu scharfen Reiniger benutzt habe und der Dichtungsring dann aufgequollen ist.
12.05.2017 03:32 Karsten68 ist offline E-Mail an Karsten68 senden Beiträge von Karsten68 suchen Nehmen Sie Karsten68 in Ihre Freundesliste auf
reeves
Mitglied

Aber meine ist hagelneu, wo ich das erste mal farbe eingefüllt habe war das schon
15.05.2017 16:55 reeves ist offline E-Mail an reeves senden Beiträge von reeves suchen Nehmen Sie reeves in Ihre Freundesliste auf
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3351.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

Dann war die Farbe vielleicht nicht gut genug geschüttelt und hat Pigmentklümpchen ...

oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
16.05.2017 14:51 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Warum kein gleichmäßiges sprühen?`Video zum ansehen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH