airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Gestaltung von Wüstenlandschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestaltung von Wüstenlandschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonkas Tonkas ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Sauerland

Gestaltung von Wüstenlandschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich wende mich heute mit einem Problem an euch. Ein Auftraggeber von mir möchte gerne eine Wüstenlandschaft auf der Route 66 gebrusht haben. Ich habe schnell gemerkt, dass mich dieses Bild an die Grenzen meines Könnens bringen wird. Der Grund... ich bekommen einfach keine vernünftige Struktur von Sand/Steinen und dem alten, rissigen Asphalt hin. Ich hab es schon mit tupfen und Pinsel probiert, jedoch mit mässigem Erfolg. Hat jemand von euch einen Tip, wie ich das ganze angehen könnte?

Ganz liebe Grüße aus dem Sauerland.

Tonkas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20161228-WA0001.jpg

17.04.2017 15:53 Tonkas ist offline E-Mail an Tonkas senden Homepage von Tonkas Beiträge von Tonkas suchen Nehmen Sie Tonkas in Ihre Freundesliste auf
lizardairbrush lizardairbrush ist weiblich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-3313.jpg

Herkunft: Schöllkrippen bei Aschaffenburg

Wüsten umsetztung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
also man muss nicht immer haar genau den Boden umsetzen nur um zb Stein wüste zu erreichen.
Ich habe es bei einem Kunden etwas minimalistischer umgesetzt und dieser war super zufrieden damit .
Gut mein Bild war auf groben Wandputz da ist die Grobwirkung dann auch nochmal anders als bei zb einem Glatten Untergrund .
Wichtig bei solchen Bildern ist die Tiefenwirkung bei der darfst du dir keine Schnitzer erlauen alles andere ist abwandelbar .
Den Motorrad Fahrer von hinten würde ich auch genau so machen auch in Farbe und dann den Rest in Abtönungen grob.
ein tipp .

gutes Gelingen wünscht Andrea / Lizard Design

lizardairbrush hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
wandklein.jpg

Kurszentrum für Airbrush
Neue Kurse 2018 online!! www.airbrush-kurszentrum.de
18.04.2017 12:42 lizardairbrush ist offline E-Mail an lizardairbrush senden Homepage von lizardairbrush Beiträge von lizardairbrush suchen Nehmen Sie lizardairbrush in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Tonkas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank...
werde mich mit dem Kunden nochmal besprechen... Falls jemand aber noch eine weitere Meinung/Idee dazu hat, ich bin für jegliche Anregung dankbar!

VlG

21.04.2017 19:44 Tonkas ist offline E-Mail an Tonkas senden Homepage von Tonkas Beiträge von Tonkas suchen Nehmen Sie Tonkas in Ihre Freundesliste auf
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2879.jpg

Herkunft: bei Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es 30x40 Bildchen oder ne 8m Wand.
mit welchen Farben?
ein bisschen Info wäre hilfreich

Guido

21.04.2017 20:57 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
bilderschmied bilderschmied ist männlich
Schreiberlehrling

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Wenn's wirklich Asphalt-mäßig realistisch sein soll hilft sprenkeln! Großzügig maskieren, eine Pistole mit Schraubdüse und Fließbecher (oben) nehmen und die komplette Düsenkappe abschrauben, so dass nur noch die Düse selbst in der Pistole sitzt. Ich nehm für sowas bei großen Flächen immer eine alte Sata, geht aber auch mit jeder Iwata oder sonstwas mit Schraubdüse. Dann mit dem Druck experimentieren, je höher der Druck, desto feiner die Sprenkel. Den Druck kann man auch durch Knicken des Druckschlauchs variieren, dann muss man nicht ständig zum Kompressor laufen. Bei wenig Druck und relativ großer Düse (0.5 aufwärts) kriegt man da schon recht fette Sprenkel-Brocken für den vorderen Teil der Straße, und je weiter diese zum Horizont rückt, desto mehr erhöht man den Druck. Dann mit den Farben rumprobieren bis es passt. da kann auch ein ganz helles grau und ein paar Erdtöne mit rein, das kommt gut! Und zum Horizont hin dunkler werden und Sättigung verringern. Passt dann!

22.04.2017 17:12 bilderschmied ist offline E-Mail an bilderschmied senden Homepage von bilderschmied Beiträge von bilderschmied suchen Nehmen Sie bilderschmied in Ihre Freundesliste auf
bjlairbrush bjlairbrush ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Trier , bj 1957

tip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr guten tip
kannte ich nicht Augenzwinkern

26.04.2017 15:04 bjlairbrush ist offline E-Mail an bjlairbrush senden Beiträge von bjlairbrush suchen Nehmen Sie bjlairbrush in Ihre Freundesliste auf
TripleA TripleA ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3297.jpg

Herkunft: Bezirk Kufstein

RE: Gestaltung von Wüstenlandschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......oder was auch geht und ganz einfach ist, indem du einen Borstenpinsel nimmst und mit dem Daumen drüber ziehst.
Je nachdem wieviel Farbe du nimmst desto grösser oder feiner werden die Spengler.
Farben wie oben beschrieben

www.airbrush-tirol.jimdo.com

Körperabformung, 3D Abdruck, Babybauch,
Airbrush, uvm......
Lassen sie sich ihr persönliches Unikat erstellen.

An modernen Gemälden ist nur eins verständlich:
die Signatur
29.04.2017 14:57 TripleA ist offline E-Mail an TripleA senden Beiträge von TripleA suchen Nehmen Sie TripleA in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Tonkas

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde mich gleich mal ans Werk machen und probieren, welche Form mir am besten liegt.
@sprühfix: Das Foto soll auf ein Format in 50x70 gestaltet werden. Ich benutzte da gerne einen Karton von Schoellershammer. Farbtechnisch bin ich mit den Aero Color System von Schmincke unterwegs.

VlG aus dem Sauerland

06.05.2017 07:40 Tonkas ist offline E-Mail an Tonkas senden Homepage von Tonkas Beiträge von Tonkas suchen Nehmen Sie Tonkas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Gestaltung von Wüstenlandschaften

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH