airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrushgalerie, laufende Projekte, Verkauf » Galerie » Step-by-Steps » Wandbild Restaurant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wandbild Restaurant
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bilderschmied bilderschmied ist männlich
Schreiberlehrling

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Wandbild Restaurant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier möchte ich ein Beispiel für eine "schnelle" Arbeit zeigen, das Ganze musste nämlich an einem Tag fertig sein. Der Entwurf wurde mit Photoshop erstellt, die endgültige Entscheidung darüber traf natürlich der Kunde, ein mexikanisches Restaurant.
Die Skizze wurde mit beamer auf eine vergipste Wand projiziert (Secco) und mit Faber-Castell Dürer Aquarellstiften vorgezeichnet (die verschmieren nicht so wie Bleistift wenn man mit der Hand mal versehentlich drüberwischt).
Der erste Arbeitsgang mit Pistole besteht dann darin, die dunkelsten Stellen mit Sepia zu brushen.
Generell versuche ich bei Bildern immer schwarz und weiß so gut es geht zu vermeiden (außer es handelt sich um Comic-Style-Geschichten):

bilderschmied hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ch01.jpg

26.04.2017 01:25 bilderschmied ist offline E-Mail an bilderschmied senden Homepage von bilderschmied Beiträge von bilderschmied suchen Nehmen Sie bilderschmied in Ihre Freundesliste auf
Schreiberlehrling

Themenstarter Thema begonnen von bilderschmied
RE: Wandbild Restaurant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kommt ein Braunton hinzu um das Ganze noch etwas auszuarbeiten. Wie gesagt, es sollte schnell gehen, da darf man also nicht mit der Lupe rangehen! Für die Steinstruktur verwende ich eine Art "Parkinson-Technik", ich halte die Pistole mit beiden Händen und zittere locker vor mich hin während ich den Farbhebel ruckartig hin und her bewege (natürlich nicht zu weit nach hinten ziehen, das kennt man ja...) und den Abstand zum Malgrund von knapp bis knapper variiere. Dadurch entsteht eine ganz brauchbare Stein-Illusion.

bilderschmied hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ch02.jpg ch03.jpg ch04.jpg

26.04.2017 01:30 bilderschmied ist offline E-Mail an bilderschmied senden Homepage von bilderschmied Beiträge von bilderschmied suchen Nehmen Sie bilderschmied in Ihre Freundesliste auf
Schreiberlehrling

RE: Wandbild Restaurant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kam die Agave dran, aus Zeitgründen gleich mit einem gemischten Dunkelgrün angelegt. Ebenso die Büsche, die ich noch mit rein "gezittert" habe...

ch05.jpg

26.04.2017 01:33 bilderschmied ist offline E-Mail an bilderschmied senden Homepage von bilderschmied Beiträge von bilderschmied suchen Nehmen Sie bilderschmied in Ihre Freundesliste auf
Schreiberlehrling

Die Agave wurde dann noch mit einem Blauton weiter ausgearbeitet, allerdings war es am rechten Bildrand ziemlich schwer an den Malgrund richtig gut dranzukommen (Bank, Fenster...), da wurschtelt man sich dann eben so durch.
Mit dem Blau hab ich dann auch grade die Wolken angelegt (der Kunde wollte so einen etwas kitschigen Himmel).
Entscheidend ist aber dann meine Lieblingsfarbe: Gelb!
Das wird überall (außer im Himmel) drübergenebelt!
Ach ja, alle Farben sind transparent.

ch06.jpg

26.04.2017 01:37 bilderschmied ist offline E-Mail an bilderschmied senden Homepage von bilderschmied Beiträge von bilderschmied suchen Nehmen Sie bilderschmied in Ihre Freundesliste auf
Schreiberlehrling

Nun wird der Himmel mit transparentem Grau, Pink, Gelb und Violett fertiggestellt und das Gelb im Bereich der alten Kirche noch komplettiert. Das war's! Kram wegräumen, Folie entfernen, sauber machen.
Mittlerweile war's 22 Uhr, da konnte ich endlich mal was essen!

bilderschmied hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ch07.jpg ch08.jpg

26.04.2017 01:43 bilderschmied ist offline E-Mail an bilderschmied senden Homepage von bilderschmied Beiträge von bilderschmied suchen Nehmen Sie bilderschmied in Ihre Freundesliste auf
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2879.jpg

Herkunft: bei Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fantastisch!
und in dieser kurzen Zeit.
war das auch mit Wicked? es gibt einfachere Farben.
und nicht versiegelt?

allerdings der Himmel ist nicht die ideale Kompie.
aber wenns der Kunde so will.

Guido

26.04.2017 09:26 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Schreiberlehrling

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, ne ideale Kopie ist hier gar nichts, wenn das das Kriterium wäre, hätte ich das Thema ziemlich verfehlt! Es ging nur darum in Etwa die gleiche Stimmung wie auf dem Entwurf 'rüber zu bringen, das ist hier bei Weitem nicht wie bei einer technischen Illustration, bei der jeder Mauerstein einzeln rausgekratzt wird...
Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass eigentlich kein Mauerstein dem Original gleicht, genausowenig Mittel- und Vordergrund, das sieht von Weitem nur halbwegs so aus...
da passt dann auch der mehr oder weniger improvisierte Himmel! Oder was meintest du mit "Kompie"? Komposition? Ja, ich hätte mir auch einen weniger gesättigten Himmel gewünscht...

Was meinst du übrigens mit "einfachere" Farben? Und welche hättest du da im Sinn?

Ach ja, versiegelt wird nächste Woche, da fahr ich noch 2 bemalte MDF-Platten zum Kunden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bilderschmied: 26.04.2017 10:02.

26.04.2017 09:58 bilderschmied ist offline E-Mail an bilderschmied senden Homepage von bilderschmied Beiträge von bilderschmied suchen Nehmen Sie bilderschmied in Ihre Freundesliste auf
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2879.jpg

Herkunft: bei Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schlecht ausgedrückt und geschrieben von mir
ich meinte die Kombination von dem kräftigen Himmel zum Rest.
den wollte ja der Kunde .

Wicked sind ja sehr dicke Farben.
sehr >knallig<, was zu Landschaftsbildern oft weniger paßt wie zB. Comic.
ich nehme sie manchmal bei Customsachen.
sind aber nicht einfach: verdünnen ist schwierig auf Blech weil die verdünnte Farbe leichter abprallt und dann schnell läuft.
ich nehme da eher Molotow One4All oder auch mal AeroColorProf.
aber das ist natürlich Geschmacks- und Gewohnheitssache.
für Wandbilder nehme ich ja Dosenfarbe(bei Laurus gelernt)

bei Platten nehme ich meist AluDibond.
die können sogar ins freie, sind super leicht und verziehen sich nicht.

Guido

26.04.2017 11:27 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
bjlairbrush bjlairbrush ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Trier , bj 1957

bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es top gebrusht ,
noch bei dieser kurz zeit .
jean luc

26.04.2017 14:59 bjlairbrush ist offline E-Mail an bjlairbrush senden Beiträge von bjlairbrush suchen Nehmen Sie bjlairbrush in Ihre Freundesliste auf
Schreiberlehrling

RE: bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wird jede Farbe, die ich benutze (außer weiß und manchmal schwarz), sei es Createx normal oder Wicked, Aqua Flow oder E-Tac, mit Medium und destilliertem Wasser nochmals runterverdünnt und transparenter gemacht.
Kennt eigentlich jemand hier ein Weiß, das die Eigenschaften von Holbein Aeroflash hat, aber nur soviel kostet wie Createx? Hab wirklich schon alles Mögliche probiert, auch One4All, aber überzeuigt bin ich von keinem...und Aeroflash wäre mir für Wandmalerei schlicht zu teuer...

26.04.2017 21:07 bilderschmied ist offline E-Mail an bilderschmied senden Homepage von bilderschmied Beiträge von bilderschmied suchen Nehmen Sie bilderschmied in Ihre Freundesliste auf
Airbrushütte Airbrushütte ist männlich
Haudegen

Herkunft: bielefeld

Hallo
Ich nehme die JVR Farben das weiss ist super!!!!!!
Bin damit zufrieden

Gruß Pitti
27.04.2017 07:01 Airbrushütte ist offline E-Mail an Airbrushütte senden Beiträge von Airbrushütte suchen Nehmen Sie Airbrushütte in Ihre Freundesliste auf
bilderbar bilderbar ist männlich
Routinier

Herkunft: Timmendorfer Strand

einen Tag, von 00:01 bis 23:59 wahrscheinlich..
Sehr gut gelungen

airbrush | malerei | zeichnung
01.05.2017 12:19 bilderbar ist offline E-Mail an bilderbar senden Homepage von bilderbar Beiträge von bilderbar suchen Nehmen Sie bilderbar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrushgalerie, laufende Projekte, Verkauf » Galerie » Step-by-Steps » Wandbild Restaurant

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH