airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Wiltec Kompressor & Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiltec Kompressor & Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spektakulum Spektakulum ist männlich
Grünschnabel

Wiltec Kompressor & Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe mir 2013 einen eher billigen Wiltec AS186-Kompressor gekauft. Was mich ja schon immer gestört hat, daß der nach 1,5h Stunden schon recht heiß wird - irgendwann ist ja auch Schluß, und es kommt trotz Wasserabscheider die Nässe raus.

Wenn der läuft, höre ich auch immer so ein Plätschern - kann aber weder aus Schlauch noch Tank was mit Schwenken hören?

Arbeiten tue ich mit einer Hansa 281 Chrom - allerdings mit der 0,4 Düse. Zur Zeit färbe ich in erster Linie Kunststoffbausätze in H0 ein, die 0,2mm Düse war mir dafür doch zu klein, zumal die Aquacolor immer verstopften. Inzwischen benutze ich allerdings nur Vallejo, die ich gar nicht verdünne.

Zur Ergänzung muß ich noch hinzufügen, daß mir vor einer Woche das Teil vom Tisch runtervibriert ist - vergessen, daß der noch an war. Und auch ohne Entnahme pumpt der nach 1-2 Minuten wieder nach, auch vorher schon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spektakulum: 04.07.2017 17:35.

04.07.2017 17:34 Spektakulum ist offline E-Mail an Spektakulum senden Beiträge von Spektakulum suchen Nehmen Sie Spektakulum in Ihre Freundesliste auf
Spektakulum Spektakulum ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Spektakulum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, daß ich noch darüber nachdenke, einen neuen Kompressor zu kaufen. Ich frage mich nur, ob das wirklich hilft - so ein Sil Air 20A kostet ja nun doch schon 324€ aufwärts.
04.07.2017 22:29 Spektakulum ist offline E-Mail an Spektakulum senden Beiträge von Spektakulum suchen Nehmen Sie Spektakulum in Ihre Freundesliste auf
Hobbisprayer Hobbisprayer ist männlich
Fleißiger Schreiber

images/avatars/avatar-3299.gif

Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An einem SilAir wirst du lange Freude haben.
So ein ölgeschmierter Kompressor arbeitet wirklich leise (Kühlschrank-Niveau) und hält auch längeren Betrieb klaglos aus.

Ich habe bei meinem Kompressor aus einem Vorgängermodell inzwischen einen neuen Tank verbaut, da der alte (nach jahrelanger Lagerung) leider durchgerostet war. Der Kompressor selber läuft einwandfrei.

Die zunächst "teure" Investition zahlt sich über die Jahre ganz schnell aus und liefert zudem zuverlässiger den Druck.
05.07.2017 16:40 Hobbisprayer ist offline E-Mail an Hobbisprayer senden Beiträge von Hobbisprayer suchen Nehmen Sie Hobbisprayer in Ihre Freundesliste auf
bjlairbrush bjlairbrush ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Trier , bj 1957

kompressor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war vor kurz in ebay keinanzeige
das gibt jedermenger gebraucht guten kompressor mit guten preis
einfach reinschauen

jl

05.07.2017 16:48 bjlairbrush ist offline E-Mail an bjlairbrush senden Beiträge von bjlairbrush suchen Nehmen Sie bjlairbrush in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Wiltec Kompressor & Probleme

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH