airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Neue Airbrush Gun oder direkt HVLP? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Airbrush Gun oder direkt HVLP?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Panhead
Grünschnabel

Neue Airbrush Gun oder direkt HVLP? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde,

aktuell habe ich die Iwata NEO CN.
Damit fing alles an und sie leistet für ne Einsteigergun sehr gute Dienste.

Jetzt bin ich im Modellbau Maßstab auf 1:10 gestiegen und wollte auch viell mal nen Helm oder z.B. ne Kaffeemaschiene aufpimpen und suche eine passende Pistole dafür.

Im Auge hatte ich die Iwata Revolution HP-CR mit 0,5er Düse
die kann auch Lösemittel ab und wohl sogar nen 2K Decklack

Da mir die Erfahrung fehlt weiß ich halt nicht ob es eher Sinn macht
die SATA Minijet 4400 B (oder Vorgänger) mit der kleinsten Düse zu nehmen.
Nach oben hin habe ich ja dann auch nen grossen Spielraum.

Nun Würde ich gern Eure Meinung bzw. Ratschläge dazu einholen.

Vielen Dank im voraus

VG
Marcus
15.09.2017 11:44 Panhead ist offline E-Mail an Panhead senden Beiträge von Panhead suchen Nehmen Sie Panhead in Ihre Freundesliste auf
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3351.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es kommt da schon auf die Art der Modelle an, die du zu colorieren gedenkst. Wenn du ein großes Schiff in 1:10 machst, macht eine HVLP sicher Sinn, wenn es 'nur' Motorräder in 1:10 wären, eher nicht. Für einen Helm bracust du eine Lackierpistole auch eigentlich nur, wenn du den Klarlack selber machst.

LG

Frank

oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
18.09.2017 10:32 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
Panhead
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Panhead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

dann werde ich wohl beide Guns brauchen, denn irgdwie möchte ich von 1:24 bis zu nem Oldtimermoped in 1:1 alles selber lacken.

Gibts denn die 2k Klarlacke nur in mind. 500ml?

Bei der Topfzeit wäre das für moch ne riesen Geldverschwendung.

Viele Grüsse

Marcus
18.09.2017 20:11 Panhead ist offline E-Mail an Panhead senden Beiträge von Panhead suchen Nehmen Sie Panhead in Ihre Freundesliste auf
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3351.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

Das kann ich dir so nicht sagen ähhh ; da brauchts wohl eher einen Spezialisten. Ich bin fast ausschließlich Illustrator, habe also mit Klarlack nicht so viel zu tun ...

oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
19.09.2017 09:16 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2879.jpg

Herkunft: bei Würzburg

wenn du die 2k-klarlacke aus der Dose meinst:
Spraymax gibts auch als250ml. matt und glänzend.
gibt sich allerdings preislich nicht viel.
https://www.spraydosen-shop.de/2K-Klarlack_1::Spray-Max

Guido

19.09.2017 09:47 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
herterich herterich ist männlich

hallo,

die kleinsten Gebinde im 2K Bereich sind 500ml,

das bedeutet aber nicht das du die ganze Menge auf einmal anmischen musst Augenzwinkern

Wichtig auf das Mischungsverhältnis achten ,
dafür gibt es Mischbecher.
Eine HVLP Lackier-Pistole eignet sich erst ab Helmgrösse,

hier ein Link zum 2K Lack

Frank Herterich
Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
airbrush4you.de
Der Shop mit dem Service !
|Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |
21.09.2017 10:53 herterich ist offline E-Mail an herterich senden Homepage von herterich Beiträge von herterich suchen Nehmen Sie herterich in Ihre Freundesliste auf
Panhead
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Panhead

Danke Euch für die Ratschläge

Hätte jetzt den Mipa Klarlack genommen.

Den kenn ich gar nicht
Besser/Schlechter/ Dasselbe in "grün"?
24.09.2017 09:06 Panhead ist offline E-Mail an Panhead senden Beiträge von Panhead suchen Nehmen Sie Panhead in Ihre Freundesliste auf
herterich herterich ist männlich

...steht dem in nichts nach
und den gibt es in gewünschten 500ml Gebinde

Frank Herterich
Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
airbrush4you.de
Der Shop mit dem Service !
|Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |
25.09.2017 10:41 herterich ist offline E-Mail an herterich senden Homepage von herterich Beiträge von herterich suchen Nehmen Sie herterich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Neue Airbrush Gun oder direkt HVLP?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH