airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus MadCat1381 06.12.2017 16:11
 RE: Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus Raimund Heigl 31.12.2017 14:41
 RE: Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus Roland 01.01.2018 17:10
 RE: Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus MadCat1381 02.01.2018 08:10
 RE: Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus Raimund Heigl 02.01.2018 16:38
 RE: Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus Destroymaster 03.01.2018 19:53
 RE: Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus Roland 09.01.2018 19:20
 RE: Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus MadCat1381 12.01.2018 05:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadCat1381 MadCat1381 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3325.jpg

Herkunft: Kassel

Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen ganz komischen Effekt.
Ich habe mit dem Mangenta aus den Createx Illustration Farben gesprüht, die war mir aber einen Tick zu Dick und dem Moment, also etwas High Performance Reducer dazu und schon... ja und schon begann die HP-B (0,2mm Düse) zu spucken. Beim Blick in den Farbnapf sah ich dann, dass die Farbe klumpig geworden ist. Am Rand klebten kleine Pigmentklümpchen.
Ich hab das dann nochmal in nem Plastikschnapsglas probiert um auszuschließen, dass noch Reiniger o.ä. in der Gun war. Gleiches Ergebnis, die Farbe flockte aus. Also nochmal einen anderen Farbton, wieder das Gleiche.

Ist das schonmal einem von euch passiert und kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Grüße

Patrick
06.12.2017 16:11 MadCat1381 ist offline E-Mail an MadCat1381 senden Beiträge von MadCat1381 suchen Nehmen Sie MadCat1381 in Ihre Freundesliste auf
Raimund Heigl Raimund Heigl ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3230.jpg

Herkunft: Schrobenhausen

RE: Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüss dich,

hast du es mit wasser auch probiert zum verdünnen und flockt es da auch ?

Gruß Raimund
31.12.2017 14:41 Raimund Heigl ist offline E-Mail an Raimund Heigl senden Homepage von Raimund Heigl Beiträge von Raimund Heigl suchen Nehmen Sie Raimund Heigl in Ihre Freundesliste auf
Roland Roland ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Bochum

RE: Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,
das ist mir auch schon passiert. Komischerweise tritt dieser Fehler nicht mit allen Farben auf. Bei mir war es Schwarz - Wicked und Illustrationsfarbe. Ich werde mich auf jeden Fall mit Createx in Verbindung setzen und lasse von mir hören.

Frohes neues Jahr!

Roland
01.01.2018 17:10 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von MadCat1381
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raimund,

nein, mit Wasser ist nichts dergleichen passiert. Das trat nur mit dem Reducer auf.

Danke Roland,

ich bin gespannt was sie sagen.

Grüße und ein frohes neues Jahr!

Patrick
02.01.2018 08:10 MadCat1381 ist offline E-Mail an MadCat1381 senden Beiträge von MadCat1381 suchen Nehmen Sie MadCat1381 in Ihre Freundesliste auf
Raimund Heigl Raimund Heigl ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3230.jpg

Herkunft: Schrobenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick ,

Dann scheint es an dem Reducer zu liegen. Aber für die inllustrationfarbe brauchst du auch garkeinen reducer die kannst doch einfach mit Wasser sprühen.

Lg Raimund

Zitat:
Original von MadCathttps://web.de/fm/1381
Hallo Raimund,

nein, mit Wasser ist nichts dergleichen passiert. Das trat nur mit dem Reducer auf.

Danke Roland,

ich bin gespannt was sie sagen.

Grüße und ein frohes neues Jahr!

Patrick
02.01.2018 16:38 Raimund Heigl ist offline E-Mail an Raimund Heigl senden Homepage von Raimund Heigl Beiträge von Raimund Heigl suchen Nehmen Sie Raimund Heigl in Ihre Freundesliste auf
Destroymaster
Fleißiger Schreiber

images/avatars/avatar-123.jpg

Herkunft: Berlin

Hallo Kollegen,
auch von mir ein frohes und gesundes neues
Jahr!

Hatte gerade auch schon mit Roland gesprochen.
Patrick: könntest Du bitte ein Foto von dem Label
(Chargen bzw. batch Nr.) an:
techsupport@createx.de
senden.

Optimal wäre, wenn Du mir von dem reducer mal etwas abfüllen
und zusenden könntest.

Gruß aus Berlin

Marcus Eisenhuth
03.01.2018 19:53 Destroymaster ist offline E-Mail an Destroymaster senden Homepage von Destroymaster Beiträge von Destroymaster suchen Nehmen Sie Destroymaster in Ihre Freundesliste auf
Roland Roland ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Bochum

Hallo,
habe mit Createx telefoniert. Das Problem ist nicht ganz neu. (Tritt in ähnlicher Form auch mal bei anderen Farbherstellern auf) Es mag an der Abfüllung des Reducers liegen ... Createx bräuchte dafür die Chargennummer. Es könnte möglich sein, das eine Reducer-Abfüllung mit den Restorer von Createx verunreinigt wurde ... sicher ist das aber nicht ... schick doch bitte die Chargennummer vom Reducer und von der Farbe per Mail an Createx (Jörg) oder an Marcus Eisenhut damit man das Problem nachprüfen und gegebenenfalls reagieren kann.

Viele Grüße
Roland
09.01.2018 19:20 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von MadCat1381

Hallo Marcus, hallo Roland,

das werde ich am Wochenende mal machen. smile

Bin echt gespannt was da raus kommt.

Grüße
Patrick
12.01.2018 05:30 MadCat1381 ist offline E-Mail an MadCat1381 senden Beiträge von MadCat1381 suchen Nehmen Sie MadCat1381 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » Createx Illustration Colors flocken durch HP Reducer aus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH