airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Forum » Forum-Sonstiges » Frankenstammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frankenstammtisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr Franken,

ich komme. Freu mich schon auf Euch.

Bernhard
15.03.2006 11:47
Wolfman
unregistriert
gemütlich........ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wars auf jeden Fall.

So kann man allen Leuten, die im Umkreis von 100 km wohnen nur empfehlen, schaut mal vorbei.

Mir waren es sogar 155 km Anreise wert. Und ich konnte jede Minute geniessen. Die Franken sind schon ein nettes Völkchen.

Seht mal hier

Wolfman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Cadolzburg 031a.jpg

18.03.2006 11:26
blue
Kaiser

images/avatars/avatar-3169.gif

cool night ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... life

Die Brushersleut [nach Karl Valentin (Valentin Ludwig Fey) - 1882-1948]

1. Zu Cadolzburg im Farrnbachtal,
Glaubt es mir, es war einmal,
Da ham’ edle Brusher g'haust,
Denen hat's vor garnix graust.

2. Gsuff'n ham's und des net wia,
Aus den Eimern Wein und Bier,
Ham's dann alles gsuff'n g’habt,
Dann san's aufm Tisch rumgflaggt.

3. Hatt' ein Brusher den Kattarrh,
Damals warn die Mittel rar,
Er hat der Erkältung trotzt,
Hat in sein' Farbbecher g'rotzt.

4. Brusht ein Brusher mal ein Roß,
War das Risiko sehr groß,
Hat die Brush 'nen Hupfer g’macht,
Und des Bild zur Sau gemacht.

5. Auch für Wein, Farb’ und Gesang,
Schwärmte jeder Brushermann,
Schwärmt er für Gesang allein,
Müßt’ er schon über Hundert sein.

6. Die Brusher, die war'n lust'ge Leut,
In der guten alten Zeit,
's war ja noch ein schöner’s Leben,
's hat noch kein Finanzamt ’gebn.

7. Brusher Franz von Künzelsau
Hatt' ne ganz bebrushte Frau,
Wenn er nachts ned schlafen kann,
Dann schaut er sich die Bilderln an.

8. Und der Brusher Friederich,
Der wütete ganz fürchterlich,
Weil in seinem Airbrushg’wand,
Eine Wespe sich befand.

9. Magistrate, wie bekannt,
Gab es nicht im Brusherland,
Wollte einer etwas hab'n,
Lauert' er im Straß'ngrab'n.

10. Früher ham's - ich sag es laut,
Oft einand’ recht arg verhaut,
Haben sie sich mal vertragen,
Ham's einand zum Brusher g'schlag’n.

11. Zu Cadolzburg die Brushersleut,
Leb'm nicht mehr seit langer Zeit,
Nur die Geister von denselben,
Spuken nachts in den Gewölben (siehe photo).

12. Auf dem Turm da stand der Wächter,
In das Land hinein da specht’ er,
Ob sich ja nicht einer erdreißt,
Und ihm in den Burghof sch.... , öhömm schaut.

schauts doch mal vorbei!!!

*** Augenzwinkern

18.03.2006 17:48 blue ist offline E-Mail an blue senden Beiträge von blue suchen Nehmen Sie blue in Ihre Freundesliste auf
domas
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shönes gedicht... oder.... wie die faust auf´s auge

dem dichter ein herzliches dankeschön. ich ( und höchstwahrscheinlich auch die restlichen stammtischbrüder und schwestern des frangnschdammdisch) fühlen sich bei solch einem text schon sehr geehrt.das gedicht bringt die stimmung unseres stammtisches und vor allem das ambiente unseres stammtischlokals vollends zur geltung.

@ blue: wir würden uns freuen dich auch mal wieder in cadolzburg begrüßen zu dürfen. ( kermit ist ja auch aus BA, wäre doch fast zu schade wenn da keine fahrgemeindschaft zusammengehen würde).

@ babsi und restliche schdammdischler: wir haben noch keinen neuen termin für april

gruß
domas
19.03.2006 11:04
blue
Kaiser

cool trans... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...scribe

nun, die textvorlage stand eigentlich schon. hab des ganze nur an der einen oder anderen stelle umgehummelt.

übrigeens feeld deer reefreeng:

|: Ja so warn's (gsuff'n ham’s), :|
Ja so warn's die oidenn Brushersleut,
|: Ja so warn's (gsuff'n ham’s), :|
Die oiden Brushersleit.

*** Augenzwinkern

19.03.2006 17:07 blue ist offline E-Mail an blue senden Beiträge von blue suchen Nehmen Sie blue in Ihre Freundesliste auf
Irene
unregistriert
traurig Neuer Termin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal nicht dabei bin, vergeßt Ihr doch glatt einen neuen Termin anzusetzen.

Was haltet Ihr vom 19.04.2006, das ist der Mittwoch nach Ostern.

Gruß aus Nürnberg
Irene
21.03.2006 12:43
Sveni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde bei mir passen Uhr
21.03.2006 15:20
domas
unregistriert
Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist notiert:
21.03.2006 22:42
blue
Kaiser

Pfeil what ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... it is valid for the franconinan-airbrush-crackerbarrel

Zitat:
Was haltet Ihr vom 19.04.2006, das ist der Mittwoch nach Ostern.

Zitat:
... wir haben hier am 14.04. unseren nächsten stammtisch ...

Wer macht noch mit ?

was gilt: 19.04 oder lok 14.14? 14.04. wäre der karfreitag.

*** Augenzwinkern

01.04.2006 18:48 blue ist offline E-Mail an blue senden Beiträge von blue suchen Nehmen Sie blue in Ihre Freundesliste auf
domas
unregistriert

sorry, mein fehler .. TIPPFEHLER

domas
02.04.2006 00:33
schwammerl
unregistriert
Stammtisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hallo!

Bin wieder da, mein PC geht wieder! Juhuuuuu!

Ist nun der Stammtisch am 19.?

Kenn mich nicht mehr aus, na ja, bin halt blond. großes Grinsen

Ciao babsi
11.04.2006 10:02
domas
unregistriert

hallo babsi,

19.04. stimmt. hab mich da nur etwas verschrieben.

gruß
thomas
12.04.2006 11:12
Sveni
unregistriert

Zur Sicherheit:

heid ohmd is fei Frangenstammdiesch,...gell?!
19.04.2006 16:11
Sveni
unregistriert
Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui na das war ja knapp gestern abend.
Hatte um 20:30 Uhr schon bezahlt und wollte mich grad auf den Heimweg machen als die Mädels ankamen smile

Habens dann bis 23:00 miteinander ausgehalten Augenzwinkern

Da Irene dabei war wurde natürlich auch nicht vergessen einen neuen Termin festzulegen.

Nächster Stammtisch also am 17.05.2006 ab 20 Uhr in der Burgschänke zu Cadolzburg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sveni: 20.04.2006 11:54.

20.04.2006 11:54
schwammerl
unregistriert
Stammtisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Tut mir echt leid, dass ich nicht dabei sein konnte, aber dringende familiäre Angelegenheiten zwangen mich nach Tirol zu fahren.

wir können ja nächste Woche den Stammi nachholen? grins.

Ciao Babsi
20.04.2006 15:29
Irene
unregistriert
Achtung Nicht vergessen!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

am Mittwoch ist Stammtisch. Prosit Flüster

Wer kommt ??????

Gruß aus Nürnberg
Irene
15.05.2006 08:05
Sveni
unregistriert

Ich Freude
15.05.2006 10:57
schwammerl
unregistriert
Stammi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hallo!

ICH auch, falls nicht wieder was dazwischen kommt, sieht aber nicht danach aus.

ciao babsi
15.05.2006 15:38
domas
unregistriert

servusla!!!!!!!

lang nix ghört.mittwoch bassd, da hab ich frühschicht 03:00 - 11:00 uhr. da hab ich dann bis 20:00 uhr auch ausgeschlafen. freu mich

domas
15.05.2006 20:04
tadea tadea ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2845.jpg

Herkunft: Russland / Nürnberg

Hallo Ihr lieben!
ich freue mich auf den Treff!

15.05.2006 22:48 tadea ist offline E-Mail an tadea senden Homepage von tadea Beiträge von tadea suchen Nehmen Sie tadea in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von tadea: tadea YIM-Name von tadea: tadea
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Airbrush Forum » Forum » Forum-Sonstiges » Frankenstammtisch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH