airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Sonstige » Gute Info hier im Forum; ibkk Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Info hier im Forum; ibkk Erfahrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angel-Dust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sinnvoll ist denn das Studium im anschluß an 1 oder 2 Jahre Arbeitskreis.

Ich meine was (abgesehen von einem Diplom) habe ich denn davon. Airbrush ist doch Airbrush, gerade wenn die Lehrer die selben sind?
04.05.2006 21:49
Tobias28
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich denke das Studium bringt Dir in sofern was,als das Du bestimmte bereiche einfach mehr durchkaust,bis Du sie inne hast,im freien Arbeitskreis kannste Dir halt Zeit lassen,ohne Druck....

Grüsse,
Tobias
05.05.2006 08:23
Angel-Dust
unregistriert

Das heist also im Grunde, das der einzige unterschied darin liegt, das ich im Arbeitskreis das Tempo selber festlege, wohingegen im Studium rein das Können das Tempo bestimmt.

Die Themen, bzw. Bereiche an denen man Arbeitet bleiben die Gleichen, abgesehen von Therorie (Geschichte des Airbrush usw. ?
06.05.2006 11:27
Tobias28
unregistriert

Sorry,so genau kann ich das nun nicht beantworten,bin ja "nur" im Arbeitskreis......

aber hier sind doch einige aus dem Studium...Dragon,Spider...

Grüsse,
Tobias
06.05.2006 11:37
airbrushmax
unregistriert

Also um einen Semesterschein zu bekommen mußt Du am Ende des Semesters alle Bilder fertig haben für die Semesterabschlußarbeit, plus eine Arbeit die Du alleine zu Hause ohne Hilfe angefertigt hast, natürlich passend zum durchgenommenem Thema.

Was bringt ein Studium ausser das Diplom, wenn man es den dann schafft. (Wobei das Diplom eigentlich fast nur fürs Ego ist, eine Einstellung wird man wohl nicht nur wegen einem Diplom bekommen, sondern wegen dem was man kann.)

Also zur Antwort. Für mich bringt das Studium folgendes:

Dadurch das ich das Studium mache beschäftige mich fast rund um die Uhr mit dem Thema. Ich muß schauen das ich mir Zeit einplane um zu brushen damit ich die Bilder fertig bekomme, was ich vielleicht ohne Studium schludern lassen würde.

Ich dachte auch das ich ein richtig guter Brusher vor dem Studium war, aber was ich alles verkehrt vorher gemacht habe, unglaublich. Man lernt sein Handwerk von ganz vorne, was mir unheimlich viel bringt.

Und man lernt eine Menge zur Theorie für die Praxis. Als Beispiel habe ich vorher Schatten mit schwarz gemacht, jetzt nach dem ersten Semester sieht ein Schatten erst richtig echt aus, wenn er aus der abgedunkelten Eigenfarbe + Blau + Komplimentärfarbe gemacht wird. Ist ein nur kleiner sichtbarer Unterschied, wirkt sich aber aufs Gesamtbild extrem aus.

Alles in allem beschäftige ich mich extrem mehr mit dem Thema Airbrush als vorher und meine persönliche Verbesserung ist meines erachtens um 10 Schritte besser geworden. Bin gerade am Semesterabschlußbild und finde es zum ersten mal extrem super geworden. Stelle es rein wenn es fertig ist.
07.05.2006 12:35
Ladyrider
unregistriert

Hallo,

ich hätte da noch mal ein paar Fragen,

einmal zur "Arbeitsgruppe Airbrush-Design im Freizeitbereich", ich habe mir die Unterlagen von der IBKK schicken lassen, darin ist preislich bzw. angegeben:
monatlich 69,00 €. Ist das jetzt immer ein Arbeitskurs der einen Monat lang dauert und dann endet, oder geht der von Monat zu Monat weiter?

Und dann hätte ich noch ne Frage allg. zum Studium im Bereich Airbrush. Ich bin z.Z. in der Ausbildung zur Bürokauffrau und habe noch ein Jahr vor mir. Bei diesem Beruf bin ich nur gelandet, weil ich damals im gestalterischen Bereich nichts gefunden hatte.

Ohne jetzt mal drüber nachzudenken, ob ich das überhaut bezahlen kann, was gibt es denn nach bestandener Diplomprüfung für Jobmöglichkeiten? Ich meine ausser sich selbständig zu machen, was stehen mir als, dann Bürokauffrau mit einem Diplom für Airbrush für Berufsmöglichkeiten? Irgendwie sind die Aussichten meiner Ansicht nach nicht sehr gut...
Was habt ihr denn vor, wenn ihr fertig seit?

Gruß
Kathrin
25.05.2006 18:44
Ladyrider
unregistriert

ach ja,was ich noch wissen sollte, bei der Arbeitsgruppe im Freizeitbereich, wird das Arbeitsmaterial wie Farbe, Malgrund, Kompressor und insbesondere Pistole gestellt?
25.05.2006 18:45
Angel-Dust
unregistriert

Hallo Kathrin,

zum Thema Jobaussichten, schau mal hier rein: !! KLINK !! (Mischung aus KLICK und LINK ??? )

Pistole, Schlauch und Halter kannst Du dir kostenlos leihen, Luft ist eh da, aber alle "Verbrauchsmaterialien" musst Du dir Kaufen. Die haben da einen günstigen und vor allem gut sortierten Shop im Haus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angel-Dust: 25.05.2006 19:04.

25.05.2006 19:03
MaRhon
unregistriert

das ist eine gute frage.......du darfst offiziell unterrichten z.b.an der VHS
mit diplom
du wirst aber keine andere möglichkeit haben als dich selbstständig zu machen denn wer gibt dir sonst eine chance?
wenn du gut bist darfst du vll in der IBKK dozieren siehe herr kleinbongard.
mach am besten selbst was darau siehe mich an in diesem Sinne
MaRhon
25.05.2006 19:26
dirgis
unregistriert

ja , das habe ich am anfang auch gedacht, erst mal guten tag.
aber es ist schon ein unterschied,ich bin jetzt seit etwa 1 jahr im arbeitskreis und es macht megaspaß. aber irgendwann willst du mehr. das studium vertieft die ganze sache und du bekommst auch einiges an grundwissen beigebracht.auch wirst du intensiv im zeichnen ge-schult.das studium geht also in die tiefe und nach 3 jahren kannst du ein diplom machen,wenn du willst. ich empfehle dir geh erst mal in den atelierkreis und schnuppere rein.dann kannst du immer noch wechseln. übrigens roland kuck ist ein toller dozent, der dir einiges beibringen
kann.
also evtl. bis bald?
dirgis
29.05.2006 22:27
ArtRa
unregistriert
traurig RE: Gute Info hier im Forum; ibkk Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

l

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArtRa: 14.01.2011 17:31.

14.01.2011 14:36
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Sonstige » Gute Info hier im Forum; ibkk Erfahrungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH