airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Sonstige » Gute Info hier im Forum; ibkk Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Info hier im Forum; ibkk Erfahrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willi1100
unregistriert
Daumen hoch! Gute Info hier im Forum; ibkk Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all!

Auf der Suche nach einem guten Infobord bin ich froh hier gelandet zu sein.
Im vergleich zu anderen Foren, nicht nur Airbrush, ist die Bereitschafft von vielen sehr schön.
Wer etwas brauchbares sucht findet es bei Euch. Danke!

Als blutiger Anfänger habe ich hier schon einiges wissenswertes erfahren.

Meine Frage an alle ibkk Teilnehmer:

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wie macht sich der Unterschied zu Tages - oder Wochenendseminar bemerkbar?
Wie verhält es sich mit Atelierarbeitskreis Airbrush-Design?

Für Antworten hier im Forum jetzt schon danke.
Gegen Info über PN oder Email habe ich auch nichst.

Wünsche allen frohes schaffen!

Willi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Willi1100: 23.01.2006 11:26.

22.01.2006 12:26
SPIDER SPIDER ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-708.jpg

Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 2.837
Herkunft: DÜSSELDORF

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi willi
erst mal wilkommen hier.
ibkk kann ich empfehlen, habe das studium absolviert und hoffe es mit dem diplom im april dann abzuschliessen. nicht nur die professionelle hilfe/unterricht dort, auch die motivation, die man bei den besuchen mit gleichgesinnten bekommt, ist schon enorm.
ich halte den wöchentlichen besuch effektiver, wie das wochenendstudium, da man halt 4 mal im monat da ist und eben fragen aufkommen, die man eben schneller klären kann. kommt man von weither, ist halt nur das wochenendstudium möglich. im arbeitskreis kannst du malen, was du willst und erhältst dann dazu hilfe. habe den arbeitskreis 2 jahre besucht und hat mir auch viel gebracht - ist eben mit weniger druck, wie im studium und man ist deswegen auch fauler
gruß, andreas

__________________
gruß, andreas
22.01.2006 12:37 SPIDER ist offline E-Mail an SPIDER senden Homepage von SPIDER Beiträge von SPIDER suchen Nehmen Sie SPIDER in Ihre Freundesliste auf
Tobias28
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo,

bin nun seit gut einem jahr im Airbrushkreis an der IBKK.

Mir hat es/bzw.bringt es echt ne Menge,alleine schon weil Du mit gleichgesinnten dort bist,so kannst Du Dich austauschen,Dir unterschiedliche Sachen und Vorgehensweisen mal persönlich ansehen,und den Dozenten mit Fragen löchern.
Ich muss sagen,der freie Arbeitskreis ist ja einmal die Woche für 2,5 Std.
Das erste Jahr hats mir wirklich enorm viel gebracht,aber ich muss feststellen,dass ich nun das Studium besuchen möchte,alleine schon um mit mehr intensität an manche Sachen ranzugehen.

Fazit:

Willst Du Airbrush erlernen,und hast die Möglichkeit zur IBKK zu kommen,dann mach es!!!!!

Grüsse,
Tobias
23.01.2006 10:33
tadea tadea ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-2845.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.004
Herkunft: Russland / Nürnberg

RE: Gute Info hier im Forum; ibkk Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich kann IBKK nur empfehlen! In april wird bei mir die Diplomprüfung! Ich mußte einmal im Monat kommen am Sa und So, und von Nürnberg nach Bochum ca.550km. Aber wenn du in der nähe wohnst und preismässig schafst, dann wirdst du es bestimmt nicht bereuen !


http://www.tatjana-malerei.de/home.html

__________________
Gruß tadea
www.airbrush-nuernberg.de
Da ich keine Deutsche bin bitte ich um Verständnis, daß meine Gramatik nicht immer richtig ist.


18.02.2006 20:41 tadea ist offline E-Mail an tadea senden Homepage von tadea Beiträge von tadea suchen Nehmen Sie tadea in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von tadea: tadea YIM-Name von tadea: tadea
marcogl
unregistriert
Ibbk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich zur IBBK gehen soll.
was kostet das eigenlich dieser arbeitskreis.

marcogl
10.03.2006 13:41
etcpp
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer ist denn eigentlich aktuell alles in bochum (arbeitskreis/studium)? würde mich mal interessieren auf wen man da alles treffen könnte....ich selber erwäge samstags am arbeitskreis teilzunehmen um mich tiefer in die materie einzuarbeiten.... Augenzwinkern
27.04.2006 15:53
Tobias28
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo etcpp,

also ich bin Samstags im Arbeitskreis...beim Roland

WIrst staunen wieviele dort sind aus dem Forum....

Grüsse,
Tobias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobias28: 27.04.2006 17:22.

27.04.2006 16:30
Fantasio
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich bin im wochenendstudium, zurzeit meisterklasse beim Roland...
hab aber erst im mai wieder unterricht, 4tes wochenende...;-)

vielleicht trifft man sich ja mal
greets,

Oliver
27.04.2006 16:45
Scott4Silent
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,
bin auch schon schwer am überlegen, da ich ja in duisburg wohne und es nicht all zu weit habe.
der spass kostet übrigens 69 euro im monat.
infomaterial kann man sich über die hp so anfordern.
vielleicht findet sich ja hier jemand der mit mir da startet und mir
die überwindung nimmt sich da mal anzumelden (jaja, wenn die faulheit und die viele arbeit nicht wären großes Grinsen )
arbeitskreis wäre dann dienstags abends oder samstags vormittags.
ob sich das lohnt, weiß ich auch noch nicht Augenzwinkern
gruß,scott
28.04.2006 00:30
Tobias28
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also,mal ganz abgesehen von der Faulheit(die kenn ich auch)
Man bekommt für 69,00 € im Monat 4X 2,5 Stunden Unterricht.
Das sind nach Adam Riese 6,90 € pro Stunde.
Noch dazu hatt man Unterricht bei Roland Kuck (die anderen Dozenten sind auch erste Sahne)
Ich denke da kann man nix verkehrt machen.
Alleine schon die Atmosphäre die dort herrscht...rings um einen nur Airbrusher,und das jeden Samstag.....

Also ich freu mich Montags immer schon auf den nächsten Samstag...

Grüsse,
Tobias
28.04.2006 10:13
airbrushmax
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Wochenendstudium, geht nur so, weil ich arbeiten muß um die 110Euro monatlich zu verdienen (Und noch etwas mehr fürn Butterbrot großes Grinsen ) Kann es auch nur empfehlen, meine alten Bilder kann ich getrost in die Tonne schmeißen, find bin persönlich besser geworden.

Und wegen der Entfernung, es sind sogar Leute aus Holland und viele aus der Schweiz da.
28.04.2006 14:07
MaRhon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi skilled,
ich lernte auch schon leutz aus Österreich kennen die zum WE kurs kamen extra mit einem Campingauto ist sie erschienen.Die IBKK geniesst einen ruf der weit über Deutschland hinausgeht.....
in diesem Sinne....
Gruss MaRhon
30.04.2006 18:18
MaRhon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi etcpp,
ich bin aktuell in der IBKK freitags in der Meisterklasse,
vll. sehen wir uns ja mal fröhlich
Gruss MaRhon
30.04.2006 18:22
Dragon Dragon ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-442.jpg

Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 388
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin genau wie MaRhon immer Freitagsabends in der Meisterklasse dort. Außnahme einmal im Monat wäre Aktzeichnen und dann komme ich Donnerstags.
30.04.2006 21:09 Dragon ist offline E-Mail an Dragon senden Homepage von Dragon Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dragon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon anzeigen
Angel-Dust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Scott4Silent: Hast ne PN!
03.05.2006 08:50
Angel-Dust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also....ich habe mich heute zum Atelierarbeitskreis angemeldet. cheer

Ab Samstag den 13ten Mai werde ich da mein Glück versuchen...und neue Bekanntschaften schließen.

Ich freu mich drauf Jippie

Bis dann in Bochum.
03.05.2006 16:12
Ethan Hawk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht laufen wir uns ja dann mal über den Weg.
Habe Sonntag ( ? ) einen Termin dort. Mal sehn was was man mir so sagt. Gut möglich das ich mich auch anmelde.
Wünsch DIr aber alles gute für dort
Augenzwinkern
03.05.2006 17:47
Angel-Dust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonntag....hm.

Wie läuft es denn dann ab, so am ersten Tag? Womit fängt man an? Wird erstmal abgeschätzt wie der "Könnenststand" ist, oder wie geht es dann los?
04.05.2006 14:03
Tobias28
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also in der regel läufts wie folgt ab:

Klar,erstmal fragen die dich wie weit Du schon bist,und dementsprechend machst DU dann was.

Als totaler Anfänger erstmal Kugeln,dann gibts eigentlich als nächstes den Apfel,dann die Feder und das "Magengeschwür"..jedes Bild dient der Übung einer bestimmten Sache.

danach machst Du was Du willst.(bzw.lässt Dir Deinem Wissenstand entsprechend ein Motiv geben.
Also so wars am Anfang bei mir vor einem jahr.

Grüsse,
Tobias
04.05.2006 15:30
airbrushmax
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sachen die TMH da erklärt, macht man auch die ersten zwei Wochenenden im Wochenendsemester. Wenn man die Bilder vom Arbeitskreis schon hat, brauch man diese natürlich nicht nochmal machen, insofern sie für gut empfunden wurden. Nur so als Anmerkung.
04.05.2006 18:03
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Sonstige » Gute Info hier im Forum; ibkk Erfahrungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH