airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Pistolen und Kompressoren » Evo Erfahrungsbericht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Evo Erfahrungsbericht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
slashy77 slashy77 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-2613.jpg

Herkunft: Erding/Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir vor kurzem ne evo silverline gekauft und kann nur gutes über sie sagen! mit der 0,2er gelingen auch die winzigsten details und sie liegt wunderbar in der hand.

als nächstes werde ich einen tiger headshot nur mit der evo und molotow machen. bin gespannt wie mir das gelingtsmile

25.01.2011 15:52 slashy77 ist offline E-Mail an slashy77 senden Beiträge von slashy77 suchen Nehmen Sie slashy77 in Ihre Freundesliste auf
Caipi82
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alleseits,

kann mich nur anschließen, die Evo ist wirklich eine sehr robuste Pistole und für alle Gebiete einsetzbar. Mit den Kauf dieser Gun kann man nichts verkehrt machen.

Werd mir aber trotzdem noch eine Infinity holen nur so zum Vergleich großes Grinsen

Mfg Tom
13.02.2011 14:17
Gallows
unregistriert

Sprühe erst seit 3 oder 4 tagen und habe auch kein vergleich zu anderen pistolen, sagen kann ich nur das man mit übung da schon schöne sachen hinbekommt smile
Kann man bei der evo silverline 2 in 1 eigentlich die nadelkappe abmachen? Es ist in der beschreibung klar als einzelteil abgebildet als könnte man es vom luftkopf entfernen, wäre hilfreich wenn man zwischen durch die nadelspitze direkt reinigen kann, ohne luftkopf abschrauben zu müssen!

Mfg Dan
09.04.2013 11:15
Frank-M. Stahlberg Frank-M. Stahlberg ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3351.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

Ja, man kann die Nadelschutzkappe separat entfernen.

LG

Frank

oder direkt zu Bildern von mir
http://www.stahlberg-art.de/airbrush.html
09.04.2013 12:43 Frank-M. Stahlberg ist offline E-Mail an Frank-M. Stahlberg senden Homepage von Frank-M. Stahlberg Beiträge von Frank-M. Stahlberg suchen Nehmen Sie Frank-M. Stahlberg in Ihre Freundesliste auf
Jozey
unregistriert

Zitat:
Original von laurus
wird nie gereinigt, und literweise Aceton durch die Dichtungen-es geht weiter.

Kann ich nicht bestädigen.
Als ich mich fürs Airbrushen interresiert habe wollte ich wie Sprühfix in nem anderen Thread schon geschrieben hat, unbedingt die kleinste Nadel,Düse und hab jetzt feststellen müssen das man nur am Putzen ist anstat mal durchgehend ein Projekt sprüht.
Hab die Evo CRplus mit dem Finline Düsensatz, und zeit Mittwoch die Hansa 281 , hab die Hansa 281 in Schwarz-chrom .
Muss sagen mir bgefällt zwar das Spritzbild der Evo wesentlich besser und feine Details lassen sich mit meiner Evo ebenso besser sprühen ( es liegt natürlich auch an der Person ob sie extrem fein sprühen kann oder nicht) und da merke ich persönlich schon den unterschied einer 0,15 und 0,2mm Nadel.
Aber wiederum ist das Reinigen der Hansa viel viel einfacher.
Das mit dem Aceton kann ich mich auch nur anschliesen ich jag jedesmal Aceton durch und sie ist noch dicht und hält stand.

Jozey

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jozey: 05.05.2013 12:38.

05.05.2013 12:07
colorfast colorfast ist männlich
Fleißiger Schreiber

Herkunft: Heilbronn

RE: Evolution Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
vielleicht schon etwas älter der beitrag, aber mich würde mal der unterschied zwischen evo hebel und infinity hebel interessieren.
wer weiß denn das?
viele grüße

01.07.2015 00:40 colorfast ist offline E-Mail an colorfast senden Homepage von colorfast Beiträge von colorfast suchen Nehmen Sie colorfast in Ihre Freundesliste auf
Raeuberguard Raeuberguard ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1278.jpg

Herkunft: Neumünster, SH

RE: Evolution Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@colorfast:

Wenn ich mich recht erinnere:

Andere Hebelgeometrie im Zusammenspiel mit der Nadelklemmung, dadurch verlängert sich der Weg und die Kontrolle über die Nadelbewegung in der Düse wird präsziser.

Gruß,
Arne
01.07.2015 12:14 Raeuberguard ist offline E-Mail an Raeuberguard senden Beiträge von Raeuberguard suchen Nehmen Sie Raeuberguard in Ihre Freundesliste auf
colorfast colorfast ist männlich
Fleißiger Schreiber

Herkunft: Heilbronn

hi,
danke für die schnelle antwort. hatte früher eine evo. dachte immer das wäre der gleiche hebel bei der infinity wie bei der evo früher.
bleib ich vielleicht eher bei der infinity.

gruß

01.07.2015 19:24 colorfast ist offline E-Mail an colorfast senden Homepage von colorfast Beiträge von colorfast suchen Nehmen Sie colorfast in Ihre Freundesliste auf
Kay2705 Kay2705 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3305.jpg

Herkunft: Hamburg

Moin moin,

da hat Arne völlig Recht.

Die Geometrie ist eine andere, dass kann man sehr schön sehen, wenn man beide Hebel nebeneinander legt.

Die schräge Kante der Infinity ist anders ergo der Winkel ist kleiner.

Gruß
Kay

06.07.2015 11:05 Kay2705 ist offline E-Mail an Kay2705 senden Beiträge von Kay2705 suchen Nehmen Sie Kay2705 in Ihre Freundesliste auf
Wäller Wäller ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1578.gif

Herkunft: Westerwald

Hallo,
habe den Beitrag eben erst entdeckt und die Beiden verglichen.
Habe die EvoCR Plus da bewegt sich die Nadel bei der Vollen Habelbewegung ca. 3mm.
Bei der Infinity bewegt sich bei der Vollen Habelbewegung die Nadel nur ca. 2mm.

LG Wäller

11.02.2016 23:03 Wäller ist offline E-Mail an Wäller senden Beiträge von Wäller suchen Nehmen Sie Wäller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Pistolen und Kompressoren » Evo Erfahrungsbericht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH