Anzahl der Beiträge bei den Benutzern

  • Wie einige vielleicht bemerkt haben ... die Posting-Zahlen bei den Benutzern sind gesunken.


    Nein, dies bedeutet nicht, dass beim "Basteln" Beiträge verloren gegangen sind.


    Aufgrund der technischen Abläufe in der Forensoftware stimmen diese Zahlen nur, wenn man sie per Kommando aktualisiert. Da dies aber bedeutet, den Server zusätzlich zu belasten ... ist es eine zeitlang unterblieben.


    Nachdem wir nun wieder etwas mehr Luft haben, haben wir heute nacht diese Aktualisierung durchgeführt. Natürlich wurden in den letzten Monaten viele Beiträge gelöscht, teils auf Wunsch von Benutzern, durch Aufräumen der Moderatoren (z.b. in den Erfahrungsberichten oder bei Mehrfach-Posts) oder durch die Umstrukturierungen der Foren. Diese Löschungen wurden bisher nicht in den Angaben bei den Benutzern berücksichtigt, ihr hattet also immer "zuviele" auf eurem Konto stehen.


    In Zukunft werden wir diese Aktualisierung wieder regelmässig durchführen, dann sind die Sprünge in den Zahlen auch nicht mehr so gewaltig.