Blut(arm) !! FINISH

  • Hallöle liebe Gemeinde,
    nach langer Zeit nun mal wieder was neues von mir. Da mir mein Balkon Tisch (Plastik) nich wirklich gefallen hat hab ich mir eine MDF Platte in den Maßen 70x70 cm geholt und bin nun dabei ein Bild drauf zu Brushen. Nach einem Tag Vorarbeiten (Schleifen, Kanten abrunden, vorlackieren) hab ich heut mal angefangen mit Neutralgrau (Selbstmix) die Groben Züge zu Brushen. Hier nun ein kleiner Vorgeschmack, der Rest wird Morgen fertig gestellt.
    LG Mario

  • Musste dich noch bis Mo. oder Di. gedulden. Wie man vielleicht ein wenig erkennen kann sitzt ihr ein Schmetterling auf der Schulter, dieser hat mir heute schon viel Zeit gekostet und er ist noch nich mal fertig, auch das Bild an sich bekommt noch hier und da Aufbesserungen.........also bleiben sie dran, nach dem Weekend mehr (hoffe ich).
    LG Mario

  • Schick, schick!
    Bin gespannt wie es weiter geht.


    gr.


    Sec.

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus !!


    In meinem Kopf ist es total lustig, komm doch auch rein! :blink:

  • Hi Mats und der Rest :D,
    vielleicht kann ich euch die Spannung ein wenig nehmen auch wenn das Bild noch nicht ganz fertig ist, ich denke mal Morgen wird es soweit sein, samt Klarlack. Aber trotz alle dem hier meine Arbeit von heute. (Hoffe das war mein erster und letzter Schmetterling, was für ne Arbeit :D :D)
    LG Mario

  • Aaaah, der Groschen fällt. Ein blutsaugender Schmetterling? :D Warum nicht ...
    Eine Sache aber, achte darauf, dass die Risse bzw. Blutspuren auch der Wölbung des Armes folgen, das sieht im Moment noch ein wenig aufgesetzt aus. Lässt sich durch ein paar Kurven aber sicher leicht korrigieren. Bin gespannt aufs Ergebnis :)


    Viele Grüße
    Mats

  • Soooooooo, nach dem ich lange überlegt habe wie ich am einfachsten die Miesere wieder in Ordnung bringe, bin ich zum Entschluss gekommen das Gesicht nochmal zu Weißen, habs vorher mit Radieren probiert und mit Verdünner aber dafür ist zu viel in ungewollte Bereiche geflogen. Naja...aus Fehlern lernt man gelle und das Gesicht geht ja relativ noch am einfachsten, ich glaube ich hätte mehr gekotzt wenns auf den Schmetterling und die Haare geflogen wäre.
    Nun müsst ihr euch noch ein wenig mehr gedulden :( :(

  • Sodele, nach kurzer Erholungspause konnt ich heut nun wieder ein wenig auf arbeiten. Morgen wird es dann nun endlich fertig (so Gott will und ich nicht wieder Farbe rüber schütte), hoffe ich. Finde zwar einige Sachen hier und da nicht so schön als wie bei ersten Gesicht aber des kommt davon, man kann leider keine Kopie Brushen :D
    LG Mario

  • Endlich Fertigggggggggg. Wobei so begeistert bin ich nicht. Mich kotzt es nun an das ich mir das Bild (Gesicht) beim ersten mal versaut hab, aber nu. Hier nun das Ergebnis samt Lack.
    Farben: Schmincke Neutralgrau (Selbstmix) Schmincke Aero Color und Molotow.
    Gun: Evo Two in One 0,2mm
    Untergrund: MDF Platte
    4-5 Schichten Klarlack
    Also fürn Balkon reicht es.....wenn nicht kommt nen Bild drüber :D
    Bin gespannt auf eure Kommentare ?( ?( ;)
    LG Mario

  • Hi
    ist ja ärgerlich mit der ersten Version vom Gesicht, da sind jetzt doch sehr harte Schablonenkonturen
    bei der zweiten Version dazugekommen.
    Das Blut hätte etwas mehr wie eine Flüssigkeit sein dürfen.
    Ich glaube ein wenig mehr Zeit für die Details hätten dem Bild sehr gut getan, vor allem weil das ja gut losging. Wahrscheinlich erklärt das auch deine eigene Unzufriedenheit.
    Vielleicht kannste ja hier und da noch mal ein bisschen......, und alles wird gut ,
    Gruss Chris

  • Hi,


    aaah wie mies!
    Aber hättest du nicht einfach die Spritzer in das Bild einbauen können? Da ja eh Blut im Spiel ist, hätte ich die Spritzer einfach noch ein wenig erweitert, den Gesichtsrundungen angepasst, und dann hätte die Dame halt ein wenig mehr Blut abbekommen ;)
    Das Ergebnis find ich aber auch so ganz schön.
    Vielleicht überarbeitest du die v.B.a. rechte Kante am Kiefer nochmal, die ist wirklich ein wenig hart geworden.


    Lg Mats

  • Bitte keine "ich bin fast fertig, aber schaut doch schon mal"-Werke in die Galerie stellen, für solche Aktionen gibt es schliesslich die Rubrik "Laufende Projekte".


    Erst das fertige Ergebnis in der Galerie vorstellen. Danke.

  • Erstmal ein riesen Sorry Sysiphus, sollten eigentlich bloß 2 Bilder werden doch durch mein Patzer wurden es mehr, es ist mir dann auch in den Sinn gekommen das ich es eigentlich in Laufende Projekte hätte rein stellen können, kommt nicht nochmal vor.
    @ Chris, ja sicherlich hätten hier und da noch mehr Details sein können aber nach mein Patzer wollte ich es einfach nur noch fertig stellen, mein Frust saß tief :evil: :heul:
    @ Mats, ich dachte auch erst dran die Spritzer ins Bild mit ein zu bringen, doch waren sie Größten teils an solch stellen wo es nicht dem Motiv endsprechend gut ausgesehen hätte, leider. Eine Nacharbeit ist nun auch nicht mehr möglich da schon Klarlack druff ist. Mach ich mir halt nen neuen Tisch, zum wechseln :denk:
    Aber trotzdem danke euch beiden für eure Anteilnahme.
    LG Mario