Evolution AL

  • Hallo Jungs und Mädls,


    habt ihr schon den Newsletter von H+S gelesen?


    Die EVO gibts jetzt in ALU schwarz, nur 56 gramm schwer.
    Is das net etwas sehr leicht? Na ein Hingucker allemal.
    Preis knapp unter 2 Scheinchen.


    Würd mich interessieren wie eure Meinung zur neuen EVO ist.


    Allen viel Spass weiterhin beim brushen


    Roland


    Bild kann ich leider nicht einstellen da Dateigrösse nicht passt und ich das mit dem verkleinern net drauf hab(faul)

  • Hallo,
    also gefallen tut sie mir sehr :)
    Und von der Ausstattung Standard, oder ?
    Das Bild hab ich mal angehangen :)


    Sven


    Evolution AL plus 0,2
    • Düsensatz 0,2 mm fine line
    • Farbbecher 2 ml
    • ALU Eloxal
    • PTFE Dichtungen

    Evolution AL plus Two in One
    • Düsensatz 0,2 mm montiert
    • Düsensatz 0,4 mm beiliegend
    • Farbbecher 2 ml montiert
    • Farbbecher 5 ml beiliegend
    • ALU Eloxal
    • PTFE Dichtungen

  • Habe den Newsletter auch grade gelesen.
    Also mir gefällt die normale cr plus irgendwie besser und ich mag eigentlich etwas schwerere pistolen ganz gerne,
    aber ist halt schwer zu beurteilen bevor man das teil mal in der hand hatte.
    Ich finde aber, dass das pistolensortiment bei harder langsam etwas unübersichtlich wird.
    Ich hätte es besser gefunden wenn stattdessen alle modelle verchromt angeboten würden anstatt noch mehr verschiedene versionen ein und derselben pistole anzubieten.
    Bei harder erwarte ich eigentlich top qualität ohne kompromisse und, dass es die grafo, die colani und die hansa hobbyline modelle sowie etliche zubehörteile nicht verchromt gibt finde ich sehr schade
    zumal jede billig-pistole aus china verchromt ist..

  • na ja, die wollen eben was neues bringen. noch dazu da Iwata grade ein Jubilaeumsmodel der HP-C anbietet.
    Wer lieber auf extrem leichte guns steht, warum nicht.
    Stellt sich die Frage nach der Pflege?? Sollte eigentlich ebenso leicht/schwwer zu pflegen sein, als die Nickel,Chrommodelle.


    Bin gespannt ob andere Hersteller nachziehen


    Roland


    Danke fürs Bild einstellen

  • Habe die AL fürs Magazin schon mal angetestet. Das Gewicht ist nur noch die Hälfte einer normalen Evo. Ist aber weder zu leicht noch extrem besser als ein 100g Gerät. Liegt aber dennoch sehr angenehm in der Hand! Klar baulich sind das die gewohnten Komponenten, aber die Optik ist sehr schön und Rangiert im Gefielde von Sotar und Renegade.


    Einen kompletten Check im nächsten Heft.


    Gruss,


    Roger Hassler


    kuemmel: die Pflege ist identisch

  • Ich brushe mit der EvoAl schon eine ganze Weile -Prototyp- und möchte sie nicht mehr missen.
    Durch das reduzierte Gewicht liegt sie sehr angenehm in der Hand ohne zu leicht zu sein.
    Dafür sorgen schon der Verchromte Farbnapf und die Düseneinheit ...
    Was den Abrieb b.z.w. Abnutzung anbelangt bin ich nach mehreren Monaten immer noch
    Begeistert. Da Eloxal eine ziemlich harte Oberfläche ist wird es wohl noch zielich lange
    gehen bis man Spuren sieht.
    Die Optik ist erhaben...sehr edel.
    Meinerseits wärmstens zu empfehlen

  • Hast du sehr fein gemacht Hirschi!! :D :top: :huepf: :daumen hoch: :applaus:



    gr.


    Sec.

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus !!


    In meinem Kopf ist es total lustig, komm doch auch rein! :blink:

  • also ich hab sie am Samstag bei Frank in Händen gehabt. Is schon sehr leicht. Hebelmechanik so wie bei den anderen Evos auch. Nix für mich. Muss schon was spüren in meinem zarten Händlein


    Gruss Roland

  • Mir wäre sie warscheinlich auch zu leicht.
    Selbst meine Infin. ist mir schon fast zu leicht.
    Vom Gewicht her finde ich meine Iwata CM-C am besten.



    gr.


    Sec.

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus !!


    In meinem Kopf ist es total lustig, komm doch auch rein! :blink:

  • Also ich habe die Evolution Al gekauft, und bin sehr zufrieden damit. Gewohnte H&S Qualität, und vom Gewicht her meiner Meinung nach sehr angenehm. Das einzige was mir nicht unbedingt gefällt ist, daß sie unten im Farbnapf auch schwarz ist. So sehe ich beim reinigen nicht genau ob sie auch wirklich sauber ist.Zumindest wenn man eine dunkle Farbe verwendet hat. Aber sie ist auf jeden Fall ein empfehlenswertes Gerät.