Schminke Neutralgrau Problem

  • Hallo,


    ich versuche gerade mein erstes Porträt
    und habe mir dazu eine neue Flasche Schminke Neutralgrau gekauft.
    Verdünnt habe ich die Farbe 1/5 und 1/10
    Nun zu meinen Problem:
    Wenn ich die Farbe auftrage hat sie einen Blaustich, ist wahrscheinlich
    normal dachte ich mir.
    Später als ich bei den Lippen und der Zunge angelangt bin kam es zu einem
    Rotstich, passt zwar nicht so schlecht, hat mich aber ins Grübeln gebracht.
    Als ich die Lippen ein zweites mal überarbeitet habe, hatte die Farbe wieder
    einen Blaustich ---- ???
    ich habe alles nochmal fest aufgeschüttelt, kontrolliert ob sich was am Boden
    ablagert, ist aber alles in Ordnung.
    Obwohl ich mir zu 100 % sicher bin gut geschüttelt zu haben,
    habe ich meine 2 Verdünnungsreihen nochmals neu angemacht,
    nun habe ich zwar das Gefühl es ist eher gräulich als zuvor, jedoch ist jetzt
    die Farbe am Anfang nicht so dünnflüssig als wenn der Farnapf in der Pistole
    beim leer werden ist und die Fartöne schwanken leicht -- zwar minimal aber doch
    Kann es sein das sich die Farbe in der Pistole entmischt?????
    Ich habe zwei kleine Fläschchen wo ich in einer 1/5 und in der anderen1/10 angemacht
    habe, und schüttel die Flaschen jedesmal auf bevor ich sie in diePistole gebe.
    Trotzdem wird die Fabe am Ende etwas dünner
    Kann mir jemand helfen -- oder einen Tipp geben ???
    Wie geht es euch mit der Farbe Neutralgrau ??
    Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe
    LG

    ______________________________________________


    http://www.airbrush-tirol.jimdo.com


    Körperabformung, 3D Abdruck, Babybauch,
    Airbrush, uvm......
    Lassen sie sich ihr persönliches Unikat erstellen.


    An modernen Gemälden ist nur eins verständlich:
    die Signatur

  • Was du beschreibst klingt seltsam, obwohl sich bei meinem Neutralgrau Schmincke auch immer was buntes absetzt. Gut schütteln und verdünnen, dann ist es weg. Werde ich mit meinem Neutralgrau mal testen.
    Wenn ich mir die Urzeit ansehe, kann es sein das Du mit verschiedenen Lichtquellen gearbeitet hast?


    grüße von der Küste,
    Torsten

  • Hallo Torsten von der Küste (vor 2 Tagen war ich an der Küste in Kiel),


    die Lichtquelle blieb immer die gleiche (Daylight)
    habe zwischen 20:00 und 24:00 gebrusht
    Der Farbungerschied ist auch jetzt am Tag bemerkbar


    Schöne Grüsse aus Tirol

    ______________________________________________


    http://www.airbrush-tirol.jimdo.com


    Körperabformung, 3D Abdruck, Babybauch,
    Airbrush, uvm......
    Lassen sie sich ihr persönliches Unikat erstellen.


    An modernen Gemälden ist nur eins verständlich:
    die Signatur

  • Seltsam,..das Problem kenne ich selber auch nicht,..mag daran liegen das ich immer mit einem selbstgemischtem Neutralgrau arbeite. Ich weis wohl das das alte neutralgrau von schmincke beim radieren verfärbte, aber diese farbunterschiede beim brushen sind mir neu. Zumal sich ja die Farbeigenschaften im Grunde nur was die Konsistenz angeht verändert beim verdünnen. Mal abgesehen davon das die Farbe dabei dann ja auch "transparenter" wird.
    hast du dich diesbezüglich mal an Schmincke gewandt und nachgefragt?? Wäre bestimmt interessant zu wissen was die zu diesem Phänomen sagen.


    Gruß, anima

  • Hallo,
    nein noch nicht, das Problem habe ich erst gestern Abend bemerkt.
    Vielleicht meldet sich einer von denen, aber mit den Feiertagen kann das dauern.
    Hmm ich werde später mal einmal ein Bild Posten, dann könnt ihr selber sehen
    Wahrscheinlich tut es nichts, da ich es eh noch kolorieren möchte
    Aber trotzdem ist es nicht richtig
    LG

    ______________________________________________


    http://www.airbrush-tirol.jimdo.com


    Körperabformung, 3D Abdruck, Babybauch,
    Airbrush, uvm......
    Lassen sie sich ihr persönliches Unikat erstellen.


    An modernen Gemälden ist nur eins verständlich:
    die Signatur

  • ....hier das Bild, ich hoffe man kann die verschiedenen Farben erkennen


    Zunge - rot , Zähne - blau usw.
    habe allerding immer nur Neutralgrau verwendent
    LG

  • ...nun habe ich die Farbe 1:1 gemischt und damit das 2. Auge gestaltet,
    als die Farbe im Topf leer zu werden begann, ist das hier rausgekommen,
    (siehe Lidfalte oberhalb des Auges)
    sprühe ich etwas dicker auf ein Schmierpapier ist es grau
    auf den Porträt mintfarben.....liegt das am Papier.....ich weiß mir nicht mehr zu helfen, ich arbeite seit 15 Jahre mit Schminke hatte nie Probleme... aber das verwirrt mich.... ?( ?(


    Was ist da los?

  • Danke für die Bilder, endeutig. unglaublich, auch das man es auf dem Bildschirm sehen kann. Ich weiss dafür KEINE Erklärung!
    Schmincke kontakten: mach das auf jeden Fall. Ich hab das Neutralgrau auch in meiner Palette! da werde ich erstmal die Finger vonlassen...


    Grüße von der Küste
    Torsten

  • Quote

    Original von TripleA
    .... ich denke ich werde Schminke demnächst anschreiben.
    Lg


    Hallo TripleA.


    Für eine Antwort auf dieses Problem benötigen wir die Chargennummer. Diese (4- oder 6-stellige) Zahl finden Sie auf der Rückseite der Flasche.
    Bitte teilen Sie uns kurz die Chargennummer mit, damit wir das entsprechende Rückstellmuster in unserem Hause testen können.


    Vielen Dank im Voraus.

    i.A. R. Schäffer

  • Hallo, das nenne ich einen Service!
    habe euch eine PN mit der ChargenNr geschickt


    Vielen Dank
    VG

    ______________________________________________


    http://www.airbrush-tirol.jimdo.com


    Körperabformung, 3D Abdruck, Babybauch,
    Airbrush, uvm......
    Lassen sie sich ihr persönliches Unikat erstellen.


    An modernen Gemälden ist nur eins verständlich:
    die Signatur

  • Hallo,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen, habe wiedermal probleme mit Neutralgrau. Scheinbar kann man über Neutralgrau alle Farben sprühen, da es sich anpasst. Irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren.
    Wenn ich mit braun drübersprühe sieht man immer noch diese grau lila ton.
    Und wenn ich drübersprühe bis es deckt, wirkt es schmutzig!!!!
    Was mache ich falsch?????
    Bitte um Hilfe



    LG

  • Moin!


    Was erwartest du? Wenn man ein grau hinterlegt dann wird das nie so brilliant als wenn man farbrein malt.Das hat immer einen schmutzigen Touch und frißt Leuchtkraft.Das Braun ist ja nicht deckend.....


    Der Candyman

    Qualität bedeutet,der Kunde kommt zurück und nicht die Ware.....

  • Danke Candyman,
    für die schnelle Antwort. Klingt einleuchtend!


    Aber das es gar nicht deckt?
    Manche legen alles mit Grau vor, und deckt auch oder legen die so viele Schichten darüber??

    ______________________________________________


    http://www.airbrush-tirol.jimdo.com


    Körperabformung, 3D Abdruck, Babybauch,
    Airbrush, uvm......
    Lassen sie sich ihr persönliches Unikat erstellen.


    An modernen Gemälden ist nur eins verständlich:
    die Signatur

  • nee....es deckt nicht wirklich,die Farben sind ja zumindest teiltransparent.Macht ja sonst auch keinen Sinn die Schattierungen in Grau drunterzulegen wenn die Farbe darüber komplett abdecken würde.Das muß ja noch im Hintergrund sichtbar bleiben.



    Der Candyman

    Qualität bedeutet,der Kunde kommt zurück und nicht die Ware.....

  • ...ich dachte das Grau würde sich auf dem Papier mit der Farbe mischen, so das die Farbe nur dunkler wird, aber nicht als eigener Fsrbton durchschlägt.
    Es schlägt immer so ein lila Ton durch!


    Wie gehe ich mit diesem Grau also richtig um??
    LG

    ______________________________________________


    http://www.airbrush-tirol.jimdo.com


    Körperabformung, 3D Abdruck, Babybauch,
    Airbrush, uvm......
    Lassen sie sich ihr persönliches Unikat erstellen.


    An modernen Gemälden ist nur eins verständlich:
    die Signatur

  • Vielen Dank Chriss!


    Ich werde deinen Ratschlag fürs nächste ausprobieren.


    Aber jetzt im Moment würde mich interessieren wie ich mit dem Neutralgrau richtig umgehe?
    Vielleicht findet sich doch noch jemand der mir helfen kann,


    LG

    ______________________________________________


    http://www.airbrush-tirol.jimdo.com


    Körperabformung, 3D Abdruck, Babybauch,
    Airbrush, uvm......
    Lassen sie sich ihr persönliches Unikat erstellen.


    An modernen Gemälden ist nur eins verständlich:
    die Signatur