T-Shirt brushen

  • möchte gerne t-shirt sprühen bekomme meine farben aber nicht richtig hin sie kommen aber nicht kraftvoll rüber könnte eventuell mit der farbe zu tun haben deshalb die frage:
    Suche gute Textil Farben und eine gute Airbrushpistole am besten die in dem video die finde ich mega geil


    Bedanke mich schon mal im voraus :)


    Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=-OBRTzRnZ_c

  • Hallo.
    Dieser beitrag gehort hier nicht, aber:
    Die Gun, die ich benutze, die ist die Infinity, oder auch Colani.
    Farben benutze ich die Marabu textil plus, ich mische sie mit Wasser meistens 1:1.

  • Hallo,


    Als Farbe für T-Shirts eignen sich, wie im Video erwähnt, die Wicked von Createx oder die normalen Createx Airbrush Colors.


    Empfehlenswert sind eine oder mehrere Pistolen mit Saugsytem zum schnelleren Farbwechsel. Die Vega´s von Thayer & Chandler werden hier gern genommen. Von H&S gibts die Evolution auch mit Saugsystem, geht genau so ist halt ein wenig teurer.


    Grüßle


    der Herr Rettich

  • Danke für den tipp


    Hab ich das im video richtig gesehen das er vorne durch drehen die spray breite/sprayfläche vergrößert ? Wenn ich damit richtig liege, wäre das was ich suche darum geht es mir ??


    Danke schon mal im voraus

  • Wenn ich das richtig gesehen habe dreht der da nicht an der Gun,...er zieht die Nadel mit dem Fingern ab um Anhaftungen an der nadel zu beseitigen.
    Die Strichstärke wird auch bei der Gun die er da im Video benutzt ( ist ne Iwata wenn ich das richtig gesehen habe) durch das entsprechend weit nach hinten ziehen des Hebels gesteuert.



    Gruß, Thomas

  • Danke für den Tipp


    ist aber schwer zu wissen was für eine iwata wenn mann darüber noch nicht viel weiß deshalb was für eine iwata ein Link währe am besten ??

  • Wenn ich richtig gesehen habe ist das ganze eine IWATA ECLIPSE, wobei auf dem vorderen teil HP steht, aber die Hp eigendlich eine Fließbechervariante und eine Seitenbechervariante ist. Mir ist zumindest keine Saugbechervariante der IWATA ECLIPSE HP Serie bekannt. Unter Umständen handelt es sich aber auch um eine Modifizierte Pistole.
    Sicher bin ich mir da aber nicht...


    Gruß, Thomas

  • Ok Gut danke für die tipps
    Wie viel bar sollte ein kompressor haben ??
    und muss man die farben immer mischen oder von was macht man die mischung aus wie muss das aussehen auf was muss ich achten??
    Und aus was macht er die schablone??



    Danke schon mal im voraus