Thema Helm Lackieren!

  • Servus!


    Seit Jahren wird doch immer gesagt das ein Helm nicht Lackiert werden darf und mach einer ist auch Verunsichert.
    Auf Facebook hat sich jemand dieses Thema angenommen und einen eigenen Blog eröffnet und auch einige Hersteller zu dem Thema befragt.


    Hier mal das interessante Ergebnis:


    http://airbrush-blog.com/de/

  • Hi Jens!


    Und seit Jahren gibt es auch genug Leute die immer wieder klargestellt haben daß das ganze Geschwätz "von wegen verboten und Airbrusher haftbar" und so mit der Realität nicht viel zu tun hat. An das Thema Helme kann man nur fachlich technisch ran.....aber diskutiern mußte man immer mit Laien die keine Ahnung ....aber dafür viel gehört haben.Ist heutzutage dank Internet so.....


    Der Candyman

    Qualität bedeutet,der Kunde kommt zurück und nicht die Ware.....

  • Das wurde aber auch von meinem Fachlehrer so gesagt. Er müsste es ja Wissen da er auch in Deutschland sehr bekannt ist, zumindest bei einigen Automobilherstellern.
    Deshalb war sein Wort schon ein Gesetz und es gab keinen Zweifel.


    Wir reden nicht von GFK oder CFK Helme sondern von den normalen Plastikdingern.
    Jedenfalls die Fima UVEX Lackiert auch ihre Helme und wenn die es können........


    Ich bin mal auf weitere Ergebnisse des Blogs gespannt.


    PS: jetzt gibt es ja die ECE Norm, die den Herstellern klar vorschreibt, dass Sie die Helme kennzeichnen müssen, wenn Lösemittel oder Farben irgend einer Art Probleme machen.