Alu Dibond weiß

  • frage....



    diese dibond platten in weiss... sind die pulverbeschichtet oder beklebt oder lackiert????


    und wie muss man die dann vorbehandeln um einen untergrund wie eine motorhaube zu simulieren???


    lg
    holger

  • Bitte nicht in einem Thema neue, eigene Fragen einbringen, sondern dann ein neues Thema eröffnen.


    Andernfalls entfernt sich eine Diskussion rasend schnell vom ursprünglichen Thema und bei einer späteren Suche erscheinen sehr irritierende Themen in der Trefferliste. ;)

  • Die weißen Aluminium-Verbundplatten sind einbrennlackiert.
    Ich habe mal für unseren Gartenverein 28 Wegschilder bemalt (gereinigt, angeschliffen, Haftprimer aufgetragen, mit Molotow Premium und Createx Wicked bemalt und anschließend vom Lackierer versiegeln lassen), die auch jetzt nach über 2 Jahren bei verschiedensten Witterungen noch top aussehen. Kleines Step-by-Step hier: http://www.mg-airbrush.de/News%21/Einträge/2014/2/7_Step_by_step.html

  • aha ok... danke :)


    also anschleifen mit 800er nass soweit bin i schon... haftprimer?!?!?! is sicher ne grundierung... was verwendet man da und warum??


    sorry fuer miene bloeden fragen aba i bin da null bewandert!!!! die platte hab ich schon bei einem lokalen schilderhersteller bekommen...

  • Wenn's nur für Übungszwecke ist und keinen Belastungen ausgesetzt werden soll, würde ich den Haftprimer weglassen. Ich hatte den bei den Schildern nur benutzt, weil diese ja jahrelang im Freien hängen sollen und ich der Einbrennlackierung nicht so recht vertraut habe (im Zweifelsfall verwende ich immer einen Universal-Haftprimer aus der Spraydose, wie ihn auch Lackierer verwenden).

  • Moin!


    Haftprimer ist völlig unnötig außer man hat irgendwo durchgeschliffen.
    Anschleifen,saubermachen,fertig!


    Der Candyman

    Qualität bedeutet,der Kunde kommt zurück und nicht die Ware.....

  • kurz und buendig.... wunderbar...


    dann werd ichs anschleifen mit 800er und saeubern... geht des mit nitro??? oder soll i da was andres kaufen???


    und dann leg ich los!!!!

  • Nein,kein Nitro......besorg dir Silikonentferner oder ganz banales Waschbenzin.


    Der Candyman

    Qualität bedeutet,der Kunde kommt zurück und nicht die Ware.....

  • Silikonentferner entfettet und entfernt Silikon etc, macht den Untergrund lackierfertig und greift absolut nichts an. Am besten noch einmal abblasen mit Luft nach dem Reinigen vor dem Bemalen.