Funktioniert diese Kombination?

  • Guten Abend,


    für kleinere Lackiererarbeiten (Holzzaun von 10 m² etc.) möchte ich mir folgende Komponenten kaufen:
    ölfreier Kompressor:
    https://www.metabo.com/de/de/m…000-kompressor-basic.html
    1,4 mm Sprühpistole:
    http://www.amazon.de/Berlan-HV…HVLP+Lackierpistole+1%2C3


    Der Kompressor liefert eine effektive Menge (bei 80% max. Druck) von 100 l/min, die Spühpistole verbraucht aber 250l/min! Wird diese Kombination überhaupt nicht funktionieren oder wird das Spühbild sehr stark eingeschränkt oder wie kann ich mir die EInschränkung vorstellen?
    Was sagen Eure Erfahrungen zu diesen Geräten?


    Mit besten Grüßen
    Airbrush4L

  • Hallo Airbrush4L,
    habe mir deine Beiträge angesehen was willst du Lackieren: "für kleinere Lackiererarbeiten (Holzzaun von 10 m² etc.)"
    "als auch etwas größere, wie zum Beispiel das Lackieren einer Hütte"
    oder mit Airbrush
    "Meine Anwendungsgebiete sind Modellbau, diverse kleine Arbeiten"
    Wenn du alles mit einem Kompressor machen willst dann brauchst du einen der mit deiner größten Düse klar kommt sowie die nötige Luftmenge liefert.
    Der wird natürlich auch Laut sein.


    Denn für Airbrush hast du dich ja in deinen Beiträgen ja schon für einen entschieden oder nicht ?(


    Du mußt schon klar sagen was du möchtest.
    LG Wäller

  • Hallo,
    im neuen Thread ist mein aktueller Kompressor ja schließlich erwähnt und für was ich ihn verwenden möchte. Die alten Beiträge sollten nicht berücksicht werden, sondern wie ich geschrieben habe, ob die Anforderungen der genannten Berlan Düse mit dem metabo Kompressor erfüllt sind.
    Quält sich der Kompressor, wenn ich eine 10 m2 große Fläche in einem Rutsch bearbeite, oder tolieriert die Pistole es überhaupt, wenn sie eine etwas geringere Luftmenge geliefert bekommt? Was sagt die Erfahrung?
    Vielen Dank für Tipps

  • Moin!


    Nee.......die Pistole verbraucht mehr Luft als der Kompressor liefert.Bei Kleinigkeiten geht das,aber nach 20 oder 30 sek. kommt man an den Punkt wo der Druck in den Keller geht und man aufhören muß.10qm ist schon viel.....das wird keinen Spaß machen wenn man immer unterbrechen muß bis der Kompressor den Kessel wieder voll gemacht hat....


    Der Candyman

    Qualität bedeutet,der Kunde kommt zurück und nicht die Ware.....

  • https://www.google.de/url?sa=t…3KvyyIb0CPyrfWx5-0uCAq9gQ


    mit sowas auch wenn man denkt es ist ein "" spielzeug "" GEHTS ,
    HABE SCHON ÖFFTER GETESTET ; HABE 3 VERSCHIEDERNER AUSFÜHRUNG GEKAUFT
    es geht super , klar man muss denn treah rausfinden wie es am besten geht
    besonderes die farbe relativ flüssig halten ;)
    habe schon 5 m doppel garagen tor lackiert oder 40 m2 decken , es ging super
    den vorteil kein spühnebel , nur ein spühregen die sich aber in grenz hält
    man muss gut abdecken , was man sowieso macht , egal wie man es macht
    jean luc

    [B]Rechtschreibfehler sind Spezial Effecks meiner Tastatur!!!![

  • Hallo bjlairbrush,


    kannst du mir mal die 3 Modelle, bzw. die Ausführungen nennen, die du gekauft hast? Es gibt anscheindend so viele und wollte mich genauer nach deinen umsehen.


    Was meinst du mit regen?, konnte man bei dir nicht die Materialmenge auf gering stellen, dafür aber die Luftmenge hochdrehen? Damit müsste doch ein feiner Nebel entstehen.


    Tausend Dank

  • Hol Dir eine elektrische Lackierpistole, für Lackierarbeiten im handwerklichen Bereich (Holzhütte, Zaun) sind die sehr gut geeignet und sehr viel mobiler.


    Preisgünstiger sind sie zudem auch noch als die Kombination aus Kompressor und Lackierpistole.


    Gruß,
    Arne

  • hallo
    es ist einfach
    der abgebildet habe ich 2 x mit verschiederner düse gekauft
    dann habe ich das gleich modell aber die luft wird durch ein art staubsauger die man an der seite tragen muss gefordet , den vorteil man hat als prühgerät nicht soviel gewicht zu tragen , nur die düse mit sein behälter
    ich könnte ein foto davon machen fals du es brauchts
    ich lackier sehr sehr viel damit ob möbel , garagentor , oder wande und decken , besonderes bei nut und feder decken gehts top
    jean luc

    [B]Rechtschreibfehler sind Spezial Effecks meiner Tastatur!!!![