Farbe im Napf mischen ?

  • Hallo Airbrush Gemeinde,


    in einigen Videos bei Youtube, kann man sehen wir der Künstler Farbe und Reducer in den Napf seiner Gun tut und dann etwas gelbes rundes vor den Nadelschutz hält und Luft gibt so das sich die Farbe mit dem Reducer im Napf mischt... Dann wird fleisig weiter gesprüht.


    Meine Frage dazu ist, was ist das für ein Teil was für den Nadelschutz gehalten wird und wo kann man sowas beziehen?


    Liebe Grüße
    Jeaper

  • Im Prinzip hast du sowas schon zu Hause, z.B. nehm ich immer den Deckel von einem Filzstift der "luftdicht" über meinen Nadelschutz passt. Man kann im Prinzip alles benutzen was vorne ordentlich die Düsenöffnung bedeckt (natürlich ohne dabei die Nadel zu beschädigen).


    Würde für sowas kein Geld ausgeben :) Keine Ahnung wo man sowas "professionelles" beziehen könnte, habs zumindest beim kurzen Blick in den Shop von unserm Forenbetreiber nichts gefunden.

  • Viele mischen die farbe im farbnapf. Mache ich gelegentlich auch noch. Bin meistens mit der infinity am arbeiten, und da kann man vorne mit den fingern zuhalten und blubbern lassen. Kommt sllerdings auch darsuf an, mit welchen farben gearbeitet wird. Bei schminke oder hansa farben, die ich mit wasser verdünne lass ich s auch immer im farbnapf blubbern.bei den createx wicked, die mit reducer verdünnt werden, misch ich die farben in einwegschnapsbecher und lass sie ein paar minuten ziehen

  • Hallo,
    bei mir geht es mit einem Stück von dem 6mm PVC - Schlauch den ich auch an der Airbrush benutze und am anderen Ende zuhalte.


    Gruß Wäller

  • Hallo,
    zur Not auch ohne Nadelschutzkappe mit den Fingern zu machen....
    Einfach mit Daumen und Zeigefinger links und rechts an der Nadel zuhalten....aber gaaaaaaaanz vorsichtig!

  • Vielen Dank für die Ideen und Antwort, Klasse :)


    Habe nun mit verschiedenen Stiftkappen getestet und die passende für die Evo gefunden, am besten geht eine Kappe vom Edding 8400 :D


    LG Jeaper

  • Als ich meine Infinity und Grafo gekauft hatte, waren diese Kappen mit beigelegt.
    Nichts besonderes an der Form, vorne geschlossene gelbe Kappe aus Weichkunststoff.
    Eine passende Stiftkappe erfüllt den gleichen Zweck.
    LG Horst

  • ...hallo zusammen,


    ja, das ist ein gutes Hilfsmittel zum reinigen und mischen der Farbe,
    im Prinzip geht da vieles, wie auch schon erwähnt ein Stiftkappe


    oder hier bei uns im Shop

    viel Spaß bei dem was Ihr tut...


    Frank


    Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    airbrush4you.de
    Der Shop mit dem Service !
    |Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |