Habe mich gerade an ein Portrait von Jessi gemacht, welches auch als Illustration zu den Shaktyri Romanen verwendet soll.
Jessi (alias Prinzessin Lissa) liest eine Depesche, die sie von ihrem Verlobten erhalten hat ... Hier die ersten Schritte: 1. Vorzeichnung auf dem Originalmalgrund (Schöllershammer 4 G dick) nach der Skizze und dann 2. das Anlegen der ersten Schatten mit Holbein Aeroflash ....
Gun bis hierher: Toricon H 2

Verhängnisvolle Depesche
-
-
Hallo Frank,
dein Bild sind schon sehr viel versprechend aus.
Ich bin schon gespannt wie es fertig aussieht! -
Hallo Frank
Sieht schon top aus.........
Bin gespannt wie es weiter geht.....
Gruß Pitti -
:danke:
-
Wieder ein bissel weiter. Habe am Sofa und der Jacke gearbeitet ....
-
Heute habe ich das Anlegen der Schatten am Sofa und dem Kleid fortgesetzt. Morgen noch die Wandstrukturen und den Leuchter, dann geht es los mit Colorieren....
-
Habe jetzt den SW-Anteil abgeschlossen (Wand/Leuchter etc.)
Ab jetzt wird coloriert .... -
Hallo Frank
Sieht echt super aus bis jetzt
Die Jacke gefällt mir sehr gut
Toll geworden
Gruß Pitti -
Hi,
bis jetzt finde ich wirklich super. Nur mit der rechten Hand inkl. Handgelenk bin ich noch nicht konform.
VG
Thomas -
Danke für eure Antworten!
Thomas, ich weiß nicht ganz, was nicht stimmen soll mit der Hand, aber sie sit ja auch noch nicht ausgearbeitet. Werde auf jeden Fall beim weiteren Bearbeiten genau draufgucken. Feinheiten und Abstimmung kommen während des Colorierens.
LG
Frank
-
Gerade mit dem Colorieren begonnen. In diesem Fall 4-5 Farbschichten für das Kleid. Erst dunkles Blau für die Tiefe der Falten, dann Grundfabe Cyan zum Abtönen und schlußendlich 2- 3 Schichten Mischung aus destilliertem Wasser, Cyan, Brilliantgrün und ein klein wenig Grundfarbe gelb. Zwischen den einzelnen Schichten jeweils die helleren Lichter durch radieren mit Radierstiften und Skalpell betont ...
-
Hi Frank,
ich bin mir nicht sicher ob ich die Hand- und den Handgelenksknochen richtig erkenne. Aber wie Du schon sagtest, es wird noch coloriert.
VG
Thomas -
Hatte heute zwar nicht megaviel Zeit, aber ein bißchen bin ich mit dem Colorieren dennoch weitergekommen. Haut, Depesche, Haare haben ein paar Farbschichten abbekommen, aber da kommt schon noch mehr ....
-
Hallo Frank,
das sieht schon ziemlich gut aus!!
Grüße Jakob
-
Dankeschön!
-
Habe inzwischen noch etwas an den Haaren gearbeitet und den Leuchter coloriert ...
Bild füge ich nachher noch hinzu ... -
Hallo Frank,
ich finde es immer faszinierend deine Bilder zu verfolgen.
Bin immer sehr beeindruckt von deinen Werken.
Gruss Horst -
Danke Horst!
Das Bild ist nun fertig und in der Galerie ...