Airbrush Forum wieder online

  • Hallo liebe Leute,


    Es freut mich sehr dass das Forum wieder online ist und hoffe darauf dass durch die aktuellere Software und die dadurch verbesserte Nutzungsmöglichkeit per Smartphone wieder etwas mehr Leben „in die Bude“ kommt.

    Jetzt wo ihr Euch die ganze Arbeit gemacht habt wäre es wirklich schade wenn es weiterhin so gut wie ungenutzt bleiben würde.

    Wenn man mal nachschaut wieviele alte Recken hier schon seit Jahren nichts mehr beigetragen haben, könnte man die Mitgliederliste wahrscheinlich auf 20-30 Leute runterschrauben 😢.

    Also alles Gute für den Neustart!

  • Ich glaube, ungenutzt ist es gar nicht. ;)


    Aber aufgrund der Fülle an Informationen finden die meisten Leute die gesuchten Informationen ohne neue Fragen zu stellen.

    Und genau das ist ja der Vorteil eines Forum gegenüber den "neuen" Medien wie Facebook, Twitter und Co.:

    Hier einmal gegebene Informationen sind leicht abrufbar, niemand muss das Rad alle 3 Monate neu erklären.


    Die Mitgliederliste ist kein "Autoren-Verzeichnis", sondern ich sehe es mehr als "Liste der Besucher mit erhöhtem Interesse".


    Es gab auch Zeiten, da waren viele Beiträge zu verzeichnen, aber wie auch in anderen Bereichen musste man dabei feststellen: Quantität ist etwas anderes als Qualität. Da haben dann zwar sehr fleißig Anfänger auf Fragen von Anfängern geantwortet, aber dabei hat man sich nicht selten im Kreis gedreht.


    Vor diesem Hintergrund sehe ich die Zukunft des Forum sehr gelassen. Hier geht es glücklicherweise nicht um die Anzahl von Followern, Klicks und Likes. Es soll um den Inhalt und das höfliche, respektvolle Miteinander gehen und ich denke, da muss das Forum sich nicht verstecken.


    Ob die neue Software soviel beitragen kann .. da bin ich eher skeptisch, aber dieser Schritt war in erster Linie aus technischer und datenschutzrechtlicher Sicht notwendig,

  • Vor diesem Hintergrund sehe ich die Zukunft des Forum sehr gelassen. Hier geht es glücklicherweise nicht um die Anzahl von Followern, Klicks und Likes. Es soll um den Inhalt und das höfliche, respektvolle Miteinander gehen und ich denke, da muss das Forum sich nicht verstecken.


    Genau so sollte es sein..einige Dinge davon sucht man bei Facebook und co leider immer mehr vergebends...

    Gruß, Thomas

  • hallo zusammen,


    und das man hier auf eine Bibliothek an Beiträgen zurückgreifen kann ist der Grund weshalb wir das Forum am Leben erhalten wollen.


    In diesem Forum stecken so viele Infos und konstruktive Beiträge, das wäre schade wenn das in der schnelllebigen Zeit von Facebook, Instagramm oder Twitter verloren ginge


    Es ist ein cooles Miteinander über viele Jahre, deshalb haben wir das hier mit viel Arbeit das Forum wieder online gebracht.


    Vielen Dank an meine Admins, ohne Euch würde das nicht laufen !


    Gerne werden wir noch weitere Features an den Start bringen, wenn dadurch das Airbrush Forum an Leben gewinnt.


    Für Ideen und Vorschläge sind wir offen.


    In diesem Sinne auf das dies "Airbrush Forum" lebt:!:

    viel Spaß bei dem was Ihr tut...


    Frank


    Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    airbrush4you.de
    Der Shop mit dem Service !
    |Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal: Danke dafür daß Ihr mit so viel Herzblut hier zu Werke geht.

    Meine Formulierung "ungenutzt" ist vielleicht ein bisschen irreführend und

    auch so nicht ganz zutreffend.

    Das ungenutzt bezieht sich für mich eigentlich nicht auf die Informationen, die hier

    ohne Frage zu Hauf zu finden sind, sondern eher auf den Forumscharakter in Form

    eines regeren Austauschs der einzelnen Nutzer untereinander. Aber vielleicht habt

    Ihr da auch Recht, daß sich das auch in vielen Teilen erübrigt.


    Viele Grüße

    Kai

  • Freut mich auch sehr, das dieses Forum wieder seine Pforten öffnet- ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch wie gehabt und schöne Beiträge auch ohne tägliches Selfie- Update !

    Vielen Dank für die sicherlich mühsame Arbeit auch an die Administratoren !


    Liebe Grüsse


    Lars

  • Hallo,

    schön, dass das Forum wieder online ist.

    Es hat mir - als Anfänger - auch mit den alten Beiträgen gute Dienste geleistet. Stimmt - viele Fragen muss man nicht immer neu stellen, wenn man einen solchen Wissensschatz anbohren kann.


    Obwohl in den letzten Jahren die Zeit für dieses Hobby ziemlich mager ist, habe ich über das Forum immer Kontakt zur Materie gehalten. Danke allen, die auch Ihre Werke hier zeigen.

    Ich werd' auf jeden Fall wieder regelmäßig reinschauen.


    Liebe Grüße

    Peter

  • tach , finde ich auch das es gut ist dieser Forum wieder online zu haben

    man muss sich nur noch an den neue "" farbe "" gewönen

    jl

    [B]Rechtschreibfehler sind Spezial Effecks meiner Tastatur!!!![