Das neue Airbrush- Forum

  • Hallo,

    das neue Airbrush-Forum hat sehr Große Änlichkeit mit dem Forum des ASBS-Magazin nur die Alte Farbe ist noch da.

    Für die ca. zwei monatige Umbauzeit (Ende Mai - Anfang August) hatte ich mehr erwartet.

    Auf der Seite von airbrush4you konnte man am 04.06. lesen:

    Forum-Zwischen-Bericht: Wir arbeiten dran das Forum bald wieder online zu bekommen. Ihr dürft euch auch auf neue Features freuen ;)
                 #airbruh4youTeam #airbrush4you #airbrushforum #wirArbeitenDran

    Aber das ist nur meine Meinung.


    Güße aus dem Westerwald

    Hans

  • tach auch...


    durch die ForenSoftware hat man so seine begrenzten Möglichkeiten im Basiskasten.


    Die Datenübernahme des alten Forums auf diesen Stand hatte sich weit umfangreicher und wesentlich schwieriger gestaltet als zunächst vermutet.

    In erste Linie waren wir froh das die Beiträge erhalten werden konnten.

    Auch dies "DSGVO" war ein grosses Thema.


    Wenn meine Admins Zeit finden, werden weitere geplante Features in das Forum eingebunden.

    Gerne bin ich für Wünsche und Vorschläge offen.

    viel Spaß bei dem was Ihr tut...


    Frank


    Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    airbrush4you.de
    Der Shop mit dem Service !
    |Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |

  • Hallo Frank,

    Danke für die Antwort, kommt der PN Bereich noch oder habe ich ihn übersehen.


    Güße aus dem Westerwald

    Hans

  • Hallo Hans,


    der PN-Bereich sollte verfügbar sein, Du findest ihn rechts oben.

    Es ist das Sprechblasen-Symbol neben der Lupe. Die alten PNs sollten auch alle vorhanden sein.


    Ja, das Update hat recht lange gedauert, dass lag aber neben der recht aufwändigen und zeitintensiven Migration der Inhalte des alten Forums an meiner eingeschränkten Verfügbarkeit und diversen System-Updates, die wir durchführen mussten, um die neue Software auf dem Server installieren zu können.

  • Hallo Hans,

    Das war nach meiner Einschätzung leider auch schon vor der Umgestaltung des Forums so. Ich vermute zum einen das viele jetzt nur noch auf Facebook unterwegs sind oder das Hobby schlicht an den Nagel gehängt haben (vielleicht jetzt auch nur noch digital malen).


    Gruß Kai

  • viel Spaß bei dem was Ihr tut...


    Frank


    Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    airbrush4you.de
    Der Shop mit dem Service !
    |Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |

  • habe dies auch Frank Herterich am 17.03. per Mail mitgeteilt er antwortete am 22.03.

    Zitat:

    danke für deine Nachricht.

    Zunächst als Info: Interesse das Forum aufrecht zu erhalten besteht.

    Wir sind dabei auf unserem Shop einen NewsTicker einzurichten in dem wir über verschiedene Sachen informieren wollen und auch vorgehen möchten.

    Da wird auch eine Info zu Forum kommen.

    Wir haben durch die DSGVO das Forum erheblich umbauen müssen, haben aber auch niemand der technich uns unterstütz. Wir wollen eine Galerie für die User einbauen,

    aber wir haben viele Baustellen....

    wir arbeiten dran...


    schaun wir mal ob es weitergeht

    Gruß Wäller

  • typischer Fall von Verschlimmbesserung.

    wenn das Forum häufig nicht geht, verlieren wir den Rest an Interessenten auch noch.

    dann brauchts keine Verbesserungen mehr.

  • Es gab da leider einen Fehler in der der Datenbank, der vom Monitoring nicht erfasst wurde.


    Jetzt sollten wieder neue Themen erstellt werden können.


    Wenn nicht, dann bitte melden, wir schauen dann noch mal genauer drauf.

  • Ich konnte das Forum ewig nicht erreichen, dachte schon es sei mangels Interesse abgeschaltet worden. Reiner Zufall dass ich noch mal reingeschaut habe. Trägt auf jeden Fall nicht zu einer gesteigerten Beteiligung bei.


    Gruß Kai