Gassen von Florenz

  • 8+4m = 12m Gassen von Florenz

    mein derzeitiger Auftrag ist etwas ins stocken gekommen:

    ich wollte das ganze mit schwarz vorzeichnen und dann mit transparenten Farben colorieren.

    Farben : Dosen von Molotow und Montana

    zur Zeit hat Montana(canpire.com) aber anscheinend etwas Probleme mit dem Bestellvorgang und seinem Farbenvorrat.

    ich habe zwar über 500 Dosen auf Vorrat, aber das ist nicht viel bei min. 250 verschiedenen Farben.

    mein Kunde hatte erst ein 8m-Wandbild bestellt und hatte dann kurzfristig 4m ums Eck dazu gewünscht.

    und die transparenten Töne gefallen mir von Montana besser.

    Nur, die transparenten Farben stimmen bei beiden Herstellern nicht so richtig mit den Vorlagen überein.

    bei Terracotta und Sandstein merkt man es stark.

    jetzt werde ich vielleicht doch mit den normalen Farben weiter machen.

    vorgezeichnet habe ich jetzt übrigends doch mit der Dosenfarbe , nicht mit den One4all(ausbleichen).


    Gruß , Guido

  • hallo,

    Wow ,Guido ich bin begeistert das sieht ja schon super aus

    Gefällt mir bis jetzt

    Das mit den Farben ist ja öfter mal ein Problem aber du bekommst das schon hin 👌

    Gruß Pitti

  • Hallo Guido!

    Wow, das sieht mir nach einem Haufen Arbeit aus.

    Aber ich muss sagen, dass es ja schon richtig Gestalt angenommen hat.

    Ich hoffe dass Du bald an die fehlenden Dosen herankommst.

    Bisher macht es schon einen guten Eindruck - weiter so!

    Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt.


    Viele Grüße

    Kai

  • da es eine blühende Gasse werden soll, wird das meiste jetzt sichtbare in den Hintergrund treten.

    und es wird leider auch nicht sehr scharf werden da es ein sehr grober Putz ist.

    Guido

  • Ich nehme ja Molotow und Montana.

    MolotowPremium hat so 15 transparente.

    MontanaGold hatte mal ~17 transparente, zur Zeit ist aber nur die hälfte verfügbar. ich befürchte, die reduzieren ihr Angebot.

    Mir sind nämlich die MontanaGold lieber.

    allgemein finde ich, Montana hat mehr schmutzigere Farbtöne als Molotow, was für Landschaften wichtig ist.


    hier ist noch ein Bild vom gestrigen Tag.


    Guido