Gassen von Florenz

  • Gestern fertig geworden:

    Gassen von Florenz

    12m lang

    Farben: nur Dosenfarbe von Molotow und Montana, teils deckend, teils transparent

    Arbeitsgerät: Dose, Airbrushpistolen Toricon 0,3, Pinsel

    Zeit: ~65h


    die Wand ist eigentlich nicht so gebogen, aber wer weiß das schon.:saint:

    das jetzt ist ne Panoramaaufnahme mit Schwenk.

    trotz 25 Bilder ist es mir nicht gelungen, 2 zueinander passende Bilder zu machen.

    und auf 1 Bild gehts nicht drauf: Terasse 4x8m, rundum Mauern


    trotz groben Putzes bin ich ganz zufrieden.

    die Auftraggeberin ist begeistert.


    Guido

  • Hallo Guido...


    Mit Recht kannst Du stolz auf dich sein...

    Sehr stimmungsvoll und Detailreich.

    Doch ein Kritikpunkt hätte ich damit das Bild "rund" ist gehört an den Objekten ein Schatten... Körper - und Schlagschatten.

    Denn wo Licht ist ist auch Schatten doch ich sehe keine...:/

  • Tolle Wirkung macht sich bei der Panoramaaufnahme aber Gut.


    Auf den zweiten Blick muß ich Paco mit dem Schatten Recht geben.


    Gruß Hans

  • da gebe ich euch völlig recht.

    ich habe einige Schatten(zB. Töpfe) gleich beim malen mit gemacht.

    zum Schluß wollte ich dann überall noch Schatten anbringen.

    aber die Auftraggeberin hat gemeint, dadurch wird das Gesamtbild kräftiger und das will sie nicht.

    also auf Wunsch weggelassen.


    die Terasse hat rundum Mauern.

    bei 4x8m wirkt das jetzt schon etwas viel auf kleinem Raum.

    Im Nachhinein hätte ich ihr wohl zu einem offenerem Bild raten sollen, zB. Meeresstrand ...



    Guido

  • hallo Guido

    Das sieht hammergeil aus.👍👍👍👍

    Glaube wenn du Strand oder ähnliches reingemacht hättest das hätte nicht dazu gepasst

    Dann wäre vielleicht ein Loch in der Gasse entstanden

    Aber jeder hat einen anderen Geschmack und nachher ist man eh schlauer.

    Ich finde das ist eine super Arbeit. Hast du die Wand versiegelt???

    Gruß Pitti

  • Eine Versiegelung wäre nur bei mechanischer oder chemischer Belastung nötig.

    zB. Fussball auf Garagentor, oder Benzin ...

    dann hätte ich mit einem matten 2K-Klarlack(Dose) versiegelt, das hält sogar auf meinem Motorradtank.


    Guido

  • Boah super! Richtig Urlaubsfeeling :-) Ich finde es gut, dass Du die Szene nicht überfrachtet hast, für meinen Geschmack genau die richtige Menge an Details.

    Have more fun - have more Mario! (Nintendo)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Forum unverändert bleiben sollte.