Wo sind denn alle??????????

  • Hallo jungs, bin auch noch da!

    Sorry, nehme selten an Unterhaltungen mehr Teil.

    Wurde paar mal wegen meiner Grammatik... na ja .

    Habe mich etwad zurück gezogen.

    Das airbrush nicht mehr so IN.ist stimmt. Aber wenn man die Auftragsarbeiten nicht nur auf Helme und Motorradtanks beschenkt lässt sich sogar davon leben.

  • Hallo jungs, bin auch noch da!

    Sorry, nehme selten an Unterhaltungen mehr Teil.

    Wurde paar mal wegen meiner Grammatik... na ja .

    Habe mich etwad zurück gezogen.

    Das airbrush nicht mehr so IN.ist stimmt. Aber wenn man die Auftragsarbeiten nicht nur auf Helme und Motorradtanks beschenkt lässt sich sogar davon leben.

    Schön das du da bist. Lass dich nicht abschrecken.

    Ziemluch ausgestorben hier, seitdem die Gruppen in FB immer mehr werden.


    Ab und zu schau ich noch rein, hier findet man wenigstens noch was.


    LG

    ______________________________________________


    http://www.airbrush-tirol.jimdo.com


    Körperabformung, 3D Abdruck, Babybauch,
    Airbrush, uvm......
    Lassen sie sich ihr persönliches Unikat erstellen.


    An modernen Gemälden ist nur eins verständlich:
    die Signatur

  • Hallo zusammen,


    Ohne euch geht das Forum nicht,

    wir haben das Forum nun auch nochmal in unserem Shop hervorgehoben.


    Bitte unterstützt das


    viel Spaß bei dem was Ihr tut...


    Frank


    Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    airbrush4you.de
    Der Shop mit dem Service !
    |Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |

  • Komischerweise gibts auch keine Fragen von Neulingen mehr.

    und keine Vorstellungen.

    vielleicht gibts gar keine Neulinge? auch wenn die Mitgliederliste was anderes sagt.


    Guido

  • Ich hab jetzt auch eine längere Pause gemacht, doch so langsam juckt es wieder in den Fingern. Auf jeden Fall schade, dass hier immer weniger los ist, aber es kommt mir auch so vor als wäre Airbrush generell nicht mehr so in Mode. Auch bei Youtube gibts immer weniger neue Videos.


    @Guido: Nachdem ich jetzt wieder da bin, gibts sicher wieder die eine oder andere Anfängerfrage von mir! ;)


    Was ein Grund sein könnte, ist dass die Seite kein SSL Zertifikat hat, dh es ist eine unverschlüsselte Verbindung. Das ist quasi Standard heute und die meisten Browser warnen auch davor solche Seiten zu besuchen was durchaus Leute abschrecken könnte. Nachdem das nicht sonderlich schwer zu bewerkstelligen ist, wäre das eventuell eine Überlegung wert auf https umzustellen!


    mfg

    Andreas


    Edit: Hab mir mal über die IP der Seite angeschaut bei welchem Provider das Forum gehostet wird und so wie es aussieht ist es bei 1&1 gehostet. Als Webserver kommt Apache zum Einsatz, welcher auf jeden Fall eine Verschlüsselung ermöglicht. Von daher sollte das wirklich mit relativ wenig Aufwand zu ändern sein.

  • gelesen und vernommen ..... kümmere mich drum ....

    viel Spaß bei dem was Ihr tut...


    Frank


    Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    airbrush4you.de
    Der Shop mit dem Service !
    |Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |

  • ...erledigt......


    SSL ist am Start......

    viel Spaß bei dem was Ihr tut...


    Frank


    Der AirbrushDealer | ForumSponsor |
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    airbrush4you.de
    Der Shop mit dem Service !
    |Airbrush & Pinstriping Zubehör | Alles aus einer Hand |

  • Ich habe mehr Anfragen denn je.

    Allerdings Fassadenbilder. was mir aber recht ist!

    Aber auch Customsachen, was ich aber ablehne.

    Durch Corona sitzen jetzt wohl mehr Leute zuhause rum und haben ihre graue Wand enddeckt.

    Guido

  • Es ist aber in der Tat so dass Airbrush jetzt eine Tief-fase durchmacht....

    Ich persönlich habe kaum noch anfragen ....

    Ich mach das ja nur als Hobby, von daher merke ich das nicht über Anfragen, aber man sieht es auch an anderen Sachen. Gibt auch immer weniger neue Youtube Videos zu dem Thema! In den Foren generell ist weniger los und ich hab so das Gefühl, dass wenn ich mit jemandem über Airbrush rede es nicht mehr so "cool" ist wie es vor 5 Jahren war.


    Aber ich nehme an, dass das wie bei den meisten Sachen eine Phase ist die auch wieder vorbei geht. Der Hype vor einigen Jahren war ja auch eher ungewöhnlich und ich würde das nicht als normal bezeichnen. Was mir generell aufgefallen ist, dass generell Hobbies weniger Aufmerksamkeit bekommen, da viele sich da einschränken. Entweder zu Gunsten eines anderen Hobbies, oder weil sie sich spezialisieren. Ich mache auch (viel) Modellbau und bin da auch noch etwas "altmodisch" unterwegs mit teilweise komplett selbst gebauten Modellen - Flugzeuge und Helis! Ich fliegen auch noch gern selbst, aber wenn ich mir die ganzen neuen Kollegen (altersunabhängig) anschaue sind da eher Drohnen am Start die quasi von alleine fliegen und es nur etwas Steuerinput vom Piloten verlangen. Wenn ich mir anschaue was sich vor ca. 10 Jahren am Heli Markt getan hat mit neuen Modellen, neuer Elektronik usw. und das mit heute Vergleiche ist das fast Stillstand und der Hype ist fast ganz vorbei. Genauso mit Kameras! Vor 10 Jahren brauchte jeder unbedingt eine DSLR/DSLM und die Verkäufe waren dementsprechend gut! Heute verwenden die meisten ihr Handy um Fotos zu machen und die Hersteller von richtigen Kameras sind in Schwierigkeiten! Aktuelles Bsp ist Olympus, die die Kamerasparte verkaufen, da nicht mehr rentabel... Dafür profitieren Firmen wie GoPro oder DJI, die sich da eine wachsende Nische ausgesucht haben. Anderes Bsp wäre noch Computer! Desktop Computer werden immer weniger nachgefragt. Der Trend geht immer mehr in Richtung Handy/Tablet oder zu mindest Notebook. Auch hier bin ich altmodisch und bestehe auf meinen Desktop mit 2 großen Monitoren.



    Was ich damit sagen will ist, dass sich Vieles in den letzten 5 Jahren geändert hat und ich das nicht isoliert auf Airbrush bezogen sehen würde, auch wenn es für dich vielleicht wenig Trost ist. Das Positive bei Airbrush ist, dass ich glaube dass das nur temporär ist. Bei anderen Sachen wird das wahrscheinlich zum Aussterben von einigen Sachen führen, was ich sehr schade finde.


    mfg

    Andreas

  • ja Andreas so sehe ich das auch,

    mache das auch nur zum Hobby.

    Schaue fast täglich in den Foren ob es was neues gibt, ich selbst ( als Rentner zu viel um die Ohren ) auch wenig Zeit zum brushen.

    Im Winter wieder :)^^:D

  • hallo , bin auch noch da ,,,,,,,,,

    bei mir ist auch was brushen an geht sehr ruhig geworden

    Letzt Winter kein bike Auftrag , seit denn ein paar anfrage die in Sand geworden sind , sicher zu teuer

    dann hat corona die Sachen nicht geholfen , tja man muss ebbend Geduld haben , es wird andere zeit wieder geben

    jean luc

    [B]Rechtschreibfehler sind Spezial Effecks meiner Tastatur!!!![

  • Ich bin ja auch nahezu ausschließlich hobbymäßig unterwegs und habe aufgrund privater Umstände jetzt im ersten Halbjahr nicht mehr malen können.

    Ich bin aber guter Dinge, daß es ab September für mich wieder losgehen kann ( hoffentlich kann ich es noch).

    Dann werde ich hier auch wieder aktiver sein.

    Ist schon recht traurig wie wenig sich allgemein in den Foren so tut, höchstens noch mal ein paar vereinzelte Modellbauer , die etwas zeigen.