Schwarz/Weiss Portrait auf Leinwand

  • Es ist zwar viel zu heiß zum malen, aber ich habe trotzdem mal wieder etwas angefangen.

    Kann sein daß es etwas dauert bis ich weitermache aber ein erster Schritt nach einer längeren Pause ist getan.

    Erstmal mit unverdünntem Schwarz (Schmincke) den "Hintergrund" und die dunkelsten Schattenbereiche angelegt.

    Alles auf Leinwand im Format 40x40cm. Mal sehen wann ich wieder dazu komme weiter zu machen, aber im Moment

    ist ja nicht allzu viel los hier (:D) , da ist es wohl besser als nichts.



    Falls das hier jemand sieht:

    Viele Grüße

    Kai

  • So, heute ging es ein bisschen mit den ersten Schichten der Haut los.

    Ich versuche immer erst ein paar markante Punkte des Gesichts zusammenzuführen

    und dann so Stück für Stück Licht und Schatten einzustellen bis es die nötige Tiefenwirkung

    bekommt.


  • So, nach einer kleinen urlaubsbedingten Pause ging es jetzt ein wenig

    mit Haaren und Kinn weiter. Ich hoffe ab jetzt wieder häufiger zum

    malen zu kommen.

    Gruß Kai

  • Aufgrund der Tatsache, daß ich das Forum längere Zeit nicht erreichen konnte, und schon angenommen hatte der Betrieb wäre eingestellt worden, ist das Portrait jetzt schon fertig und wird von mir umgehend in die Galerie gestellt.