Hi,
Irgendwie hab ich ganz das Zeitgefühl verloren. Ich dachte meine Airbrush-Pause wäre so um die 2 Jahre gewesen, aber mit Schrecken musste ich feststellen, dass mein letztes Bild schon fast 5 Jahre zurück liegt.... Wahnsinn wie die Zeit vergeht.... Naja, wie ich auch immer, die Motivation ist zurück (und bleibt hoffentlich auch etwas länger) und ich fange dort an wo ich damals aufgehört habe! Das müsste mein 8 Bild insgesamt sein und in vielerlei Hinsicht Neuland für mich.
Ich wollte damals 2 neue Sachen ausprobieren: Leinwand und Fell/Haare ohne kratzen/radieren. Nachdem ich damals etwas demotiviert war weil ich bei dem Fell einfach nicht so weiter gekommen bin wie ich mir das erhofft habe habe ich das in einem relativ frühen Stadium abgebrochen und mein Airbrush in einer Lade vergraben. Auch wenn ich keine großen Ansprüche an das Bild hatte/habe (in der Hinsicht, dass ich nicht zwangsweise versuche die Vorlage zu 100% zu kopieren) sondern eher als "schnelle" Übung gedacht war, war der Ehrgeiz natürlich groß und die Enttäuschung dementsprechend groß, als es nicht so funktioniert hat wie geplant. Konkret hat mir der Kontrast bei den Haaren gefehlt. Minimal verdünntes und selbst unverdünntes Weiß (Molotow One4All) brachten keine kontrastreichen Haare. Da musste ich jedes mal mehrmals pro Haar drüber gehen. Gut Haare/Fell sind nicht wirklich schnell, aber das hatte ich mir wie gesagt anders vorgestellt mit hochdeckenden Farben... Hab damals auch nachgefragt und das wurde als Bleeding abgetan und wäre normal auf einer Leinwand. Konnte/wollte ich nicht akzeptieren und wieder auf Papier weiter machen, wo ich mich schon mehr oder weniger wohl gefühlt habe. Aufgeben gibts nicht für mich, also muss es jetzt mit Verzögerung fertig gestellt werden!! Ob das was wird oder ein kompletter Fehlschlag wird sich noch zeigen!
Hier mal ein paar Fotos von damals und gestern. Für Tipps bin ich wie immer dankbar!
mfg
Andreas