Herr Der Ringe

  • Anlässlich des 20jährigen Jubiläums des ersten Herr der Ringe Films (Die Gefährten) in diesem Dezember habe ich mir vorgenommen eine

    Collage der (für mich) wichtigsten Figuren der Filme zu malen. Beim anfertigen meiner Vorzeichnung musste ich feststellen, dass ich auf

    einige meiner ursprünglich 20 Charaktere werde verzichten müssen, da sonst einzelne Figuren hätten sehr klein ausfallen müssen.

    Ich packe die Vorlage mal hier mit in die Anhänge, obwohl ich sie nur als lose Vorlage für die endgültige Fassung ansehe. Man bekommt

    aber eine Vorstellung davon wo die Reise ungefähr hingehen soll.

    Die erste Figur ist weitgehend fertig und ich fürchte dass ich es nicht bis Dezember fertig bekomme, aber ich bleibe am Ball.


  • Die rötlich wirkenden Stellen an Frodos Kinn sind vermutlich aufgrund der Bildkompression

    enststanden. In Wirklichkeit ist natürlich alles nur schwarzweiss. Die Größe der Leinwand

    beträgt übrigens 80x120cm.


    Gruß Kai

  • Ja, ich habe in der Tat etwas weiter daran gearbeitet, allerdings ist bei mir im Moment die Freizeit

    etwas zu sehr mit anderen Dingen verplant. Ich bin selber äusserst skeptisch ob ich das Bild noch

    in diesem Jahr fertigstellen kann, aber im Prinzip ist das ja auch nur meine persönliche Wunschdeadline.

    Auf jeden Fall habe ich Legolas und einen kleinen Gollum hinzugefügt und arbeite nun an Aragorn.

    Hier mal der aktuelle Stand:



    Viele Grüße

    Kai

  • wenn es für dich ist und keine Auftragsarbeit, hats ja Zeit.


    ich mache fast nur noch Auftragsarbeiten und da ists fast immer eilig.

    jetzt melden sich die Leute für nächstes Jahr an damit sie nicht warten müßen.