chamäleon

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch mal wieder was gemalt. Das Bild wurde teilweise mit neonfarben gesprüht und kann nachts nit Schwarzlicht angestrahlt werden.

    Die Grössenverhätnisse kann man auf dm tadeslichbild ja ganz gut erkennen wo ich noch sm sprühen bin.

    Arbeitszeit: ca 12 Std

    Farben: molotow und Montana black neon

    Hoffe euch gefällts,

    Gruss ausm Schwabenländle8)8o

  • Ist natürlich nicht jedermanssache, aber mir gefällts.

    ich habe auch schon mehrmals überlegt, Neonfarben einzusetzen(vereinzelt).

    hab mich dann aber doch nicht getraut.

  • Hast du Erfahrungen mit Neonfarben?

    gibts da Unterschiede?

    Hält der Effect auf Dauer?

    Bleichen sie schneller aus als Normalfarben?

  • Hi Guido,

    Nein, mit Neonfarben hatte ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht. Ich vermute, dass die Farben nicht so beständig sind, ...aber es kommt ja auch auf die Gegebenheiten wie zb. Sonneneinstrahlung an.

    Ich bin auch mal gespannt wie das Bild über den Winter kommt. Ich kann ja nächstes Jahr mal ein Update über den Zustand des Bildes geben.

  • das wäre toll.

    vielleicht auch ein Vergleichsbild?

    ist die Wand in der Sonne?

    hast du sie vorher mit Tiefengrund und Wetterschutzfarbe vorgestrichen, wie Meister Laurus es empfiehlt?

  • Was meinst du mit vergleichsbild?

    Die Wand wurde nur mit Fassadenfarbe gestrichen, sonst nix. An den Stellen wo die Neonfarben sind, habe ich mit Molotow signalweiss vorgesprüht, damit sie kräftiger rauskommen.

  • Vergleichsbild: die gleichen Fotos in einem Jahr oder so nochmal machen und hier rein stellen, damit man sieht obs Unterschiede gibt.

    zB. Ausbleichen, NeonEffect weniger...

  • Hallo Rotz...

    Es ist zwar nicht "klassisch" aber mir gefällt es auch sehr.

    Toller Effekt. Auf einer Luftpinsel Messe habe ich einen Künstler

    kennengelernt der fast ausschließlich mit UV aktiven Farben gearbeitet hat.

    Er hatte für seine Bilder einen Tunnel gebaut Un die Bilder darin ausgestellt.

    Weiß leider nicht mehr wie er heißt.