Mein Beitrag zu Flammen

  • Hallo,


    nach so vielen Flammen, habe ich es auch endlich einmal versucht.


    Es ist ein Brain Cap.


    Die bereits Vorackierte Oberfläche habe ich mit 1200er Nasspapier geschliffen.


    Darauf mit Createx Schwarz alles deckend gesprüht. Das ganze mit 2K Klarlack versiegelt.


    Noch mal mit 1200er geschliffen.


    Direkt auf den Schwarzen Untergrund mit Hansafarben gearbeitet, jeweils mit Gelb, Orange, Feuerrot, als Opake sowie Lasur.


    Nach jedem Opaken Ton gleich mit demselben Ton hoch verdünnt Lasur aufgebracht.


    Mit 2 Schichten 2 K Klarlack, jeweils mit Zwischenschliff versiegelt.


    Nach dem Aushärten das ganze aufpoliert. Klarlack habe ich auch selbst gemacht. Eine Garagen, oder Waschhallenlackierung.


    Die Farben wirken etwas kräftiger als auf dem Bild selbst. Die Aufnahmen habe ich ohne Blitz im Zimmer gemacht.


    Durch den Glanz hätte ich im freien, oder mit Blitz noch mehr Spiegelungen als jetzt schon.


    Allerdings dürften die Farben schon etwas mehr an Brillanz vertragen.


    Das nächste Mal werde ich es mit Createx AutoAir und den Candys von Createx versuchen.


    Der Helm geht als Geschenk an einem guten Freund nach Italien.




    Gruß Harald

  • Hey super, mit dem Lack hat das nochmal einen schönen "bums" gekriegt :D


    Von den Farben her finde ich gehts auch, so im Verlgeich zu den Original-Kandys..


    Im übrigen hast Du die Createx stehen lassen ;)



    LG
    Kris