Forumgestaltung

  • Soll das Forum andere Farben und ein Logo bekommen? 0

    1. Och nöööö... (0) 0%
    2. Muß aber schon viel schöner sein... (0) 0%
    3. Warum nicht? (0) 0%
    4. Wenn es schöner ist, als jetzt... (0) 0%
    5. Ja, unbedingt! (0) 0%

    Hi allerseits,


    es wurde bereits vor einiger Zeit angeregt, das Forum optisch zu verändern. Da unser neuer Internetauftritt nicht mehr die vorwiegende Farbe grün hat, ist es nun auch nicht mehr nötig oder sinvoll, das Forum in grün zu haben. Mir ist der Wiedererkennungswert dabei ziemlich egal, es soll also nun nicht unbedingt orange werden.


    Paco hatte zusätzlich angeregt, ein neues Forumslogo zu entwickeln. Da ich selbst keine Zeit dafür habe, möchte ich hier anregen, einmal von Benutzerseite neue Gestaltungsmöglichkeiten anzudenken.


    Der Aufbau sollte so bleiben, wie er ist, aber die Farben und das Logo könnten gern generalüberholt werden.


    Ihr könnt in diesem Fred gern Vorschläge posten (möglichst mit Bild), wie das Forum in Zukunft aussehen soll. Ich kommentiere dann, ob so etwas möglich ist und wenn wir einige Vorschläge zusammen haben, wird einfach abgestimmt. Wir können dann die 3 besten Vorschläge als wahlweise Alternativen im Forum anbieten. Beim Logo sollte man sich auf ein einziges festlegen, damit jeder das Gleiche hat.


    So, nun mal los... :denk:


    Gruß Steffen

  • naja.. ich finds so wie es jetzt ist immer noch ok.. Aber wenns denn unbedingt sein muss....


    ...aber macht bitte keine grosse, dicke airbrushpistole ins Logo.... ;)


    gruss
    oZZy

    Das ModellBoard
    Es geht runter und es geht wieder rauf.Wieder nach unten und noch einmal gehts auf!
    Es fängt von vorn an und es hört wieder auf.Es geht noch mal runter doch dann wieder rauf.

  • ............ ?( .........:aehhh:.............. :denk:.........dachte immer das Auto wär das Logo 8o

    Gruß,
    Markus :)



    .....ist der Ruf einmal ruiniert ,lebt es sich ganz ungeniert!

  • Hallo Leute!


    Mir gefällt das Forum eigentlich ganz gut so wie es ist.
    Ich hab trotzdem ma schnell was gemacht. Ich muss sagen das hell gelb das in den Zwischenräumen ist gefällt mir ganz gut, desshalb hab ich das mal für die Kopfzeile + Logo genommen. Eine Kombination des restlichen Forums in diesem Gelb und Grau würde mir ganz gut gefallen!
    Wie gesagt, is nur ein Vorschlag!


    lg Christian

  • hi steffen
    warum tauschst du alle grüntöne nicht im verhältnis mit den helligkeitsstufen einfach gegen euer orange und die airbruhpistole als logo - denke, das wärs einfachste und dann pasts auch wieder


    gruß, andreas

  • Quote

    Original von poldi
    ............ ?( .........:aehhh:.............. :denk:.........dachte immer das Auto wär das Logo 8o


    Nee, damit fahr ich wirklich rum... :grinz:


    Aber so ein richtiges Logo fürs Forum würde ich schon ganz nett finden.


    @ maifi: gefällt mir schon recht gut. Nicht wirklich ein Logo, aber sehr geschmackvoll, und warum sollten nicht Bilder anderer Airbrusher einbezogen werden (natürlich nur, wenn Paco einverstanden wäre).


    @ spider: ich wollte eigentlich nicht unbedingt, daß das Forum so direkt am geschäftlichen Teil hängt. Klar mach ich mal ein bißchen Werbung, aber das Forum soll nicht kommerziell werden, also auch nicht so direkt an unser Design gekoppelt sein. Das Banner oben rechts soll auch keine Dauereinrichtung sein. Ich habe bloß keine neuen aktuellen Events, auf die ich aufmerksam gemacht wurde. Die sollten dort eigentlich präsentiert werden.


    Gruß Steffen

  • Hi Steffen!


    So eine Umgestaltung ist ja nie wirklich einfach. Besonders Logo - das sollte doch was dauerhafteres mit Wiedererkennungswert sein.
    Bin gespannt was da rauskommt!


    lg Christian

  • Komme so gut zurecht wie es jetzt ist, aber ich schließe mich da der Gemeinschaft an.


    Der Inhalt ist halt das wodurch ich was lernen kann.

  • Quote

    Original von maifi
    Ich hab trotzdem ma schnell was gemacht.



    Nene ... keine Schnellschüsse. :D Wenn, dann komplett durchdacht und auch die Möglichkeiten des Forum berücksichtigen.


    Ich würde es auch so lassen, das Logo kann man ja recht problemlos austauschen, wenn jemand was Passendes in Grün gebastelt hat.


    Gruß,
    Arne

  • @Raeubergrund: Ich glaube das in Beziehung auf Farben und Logo so ziemlich alles möglich ist! Is ja kein 3D-animiertes Logo *G*!
    Ich finde eigentlich dass das Grün das einzige am Forum ist was nicht sooooo toll aussieht. Ist irgendwie zu giftig! Is aber Ansichtssache.
    Aber das wichtigste ist und bleibt und wird immer der Inhalt sein :D!


    lg Christian

  • Ich mag grün nicht aber hier hab ich mich soooooooo dran gewöhnt. wir sind doch kein supermarkt , der jede woche umgestaltet werden soll. mir gefällts so wie es ist.


    MfG Brigitte

  • Geschmacksache, das Grün ist auch nicht so mein Fall, ich habe mich mittlerweile aber sehr daran gewöhnt.


    Wenn es aber umgestaltet werden soll, warum nicht?


    Die Farben können doch denen der HP, von Steffen angeglichen werden.


    Aufteilung und Themenübersicht finde ich wie sie jetzt sind vollkommen gelungen.


    Da müsste nichts verändert werden.



    Gruß Harald

  • habe mal zwischendurch etwas gemacht.....eigentliches logo könnte dabei der reine kreis mit den initialen "a" und "f" werden - oder aber der ganze schriftzug....ob die grundfarbe grün bleibt....? mich stört sie nicht unbedingt....ach so den farbkreis habe ich gewählt, da er ja irgendwie auch unseren kreis von mitgliedern wiederspiegelt die alle ihre werke (und damit ihre farbe) hierhin bringen und dem ganzen kreis präsentieren....aber seht selbst....


    gruss andreas

  • ....und wo bleibt das Auto 8o :D


    Wer hat schon ein fahrendes LOGO ;)

    Gruß,
    Markus :)



    .....ist der Ruf einmal ruiniert ,lebt es sich ganz ungeniert!

    Edited once, last by poldi ().

  • Bitte kein grün in kombination mit einem rötlichen beige... ich finde dass der kontrast zu gering ist und es macht ( zumindest für mich ) probleme beim lesen des logos....


    Ich würde bei klaren farben bleiben... nur 1 farbe fürs logo... und 1 für einen hintergrund.
    Ob der jetzt grün ist... ist mir ehrlichgesagt egal.. es sollte jedenfalls zum rest des forums passen dann am schluss...


    gruss
    oZZy

    Das ModellBoard
    Es geht runter und es geht wieder rauf.Wieder nach unten und noch einmal gehts auf!
    Es fängt von vorn an und es hört wieder auf.Es geht noch mal runter doch dann wieder rauf.