Update der Forensoftware

  • Hallo liebe Besucher dieses Forums.


    Die Software des Forums ist leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Aus Sicherheitsgründen müssen wir die Software austauschen und zu diesem Zweck wird das Forum am Sonntag, den 22.04.07 ab 01:00 morgens für ca. 1 - 2 Stunden nicht erreichbar sein.


    Wir hoffen natürlich, dass wir die Wartungsarbeiten schneller abschliessen können, aber allein die Sicherung der Datenbank braucht seine Zeit.


    Wir hoffen, ihr habt für diese Massnahme Verständnis, der Zeitpunkt wurde extra auf Sonntag morgen gelegt, um möglichst wenig Besucher zu stören.


    Gruß,
    Sysiphus
    - Technische Forenadministration -

  • Das Update auf die Version 2.3.6 der Forensoftware war nach ersten Tests erfolgreich, Fehler können allerdings nicht völlig ausgeschlossen werden.


    Daher bei ungewöhnlichem Verhalten des Forum oder unerwarteten Fehlermeldungen: bitte meldet Eure Beobachtungen per PN an Steffen oder mich, damit wir möglichst rasch Abhilfe schaffen können.


    Die Karte sollte nun auch wieder korrekt funktionieren, es können wieder Koordinaten im Benutzerprofil eingetragen werden. Bitte testen und auch hier zögert nicht, Fehler an uns weiterzuleiten.


    Gruß,
    Sysiphus
    - Technische Forenadministration -

  • Hallo Frank,


    Dacht ich auch, mir ist nur aufgefallen, das weiter unten die Namen der Leute stehen die in deiner nähe Wohnen...


    Sorry, hab den anderen Beitrag eben erst gesehen... ;(

  • Sysiphus: bei mir auf dem mac (mit firefox) ist nach dem update nunmehr das forum logo (links oben) teilweise durch das "airbrush base hanburg" banner verdeckt - vorher stand das werbebanner rechtsbündig.....ansonsten ist alles glaube ich fehlerfrei über die bühne gegangen...


    danke den fleißigen händen des herrn sysiphus.... :]


    gruss andreas

  • Erstmal vielen Dank für die Fehlermeldungen.


    ok ... ich muss gestehen, dass Update hat sich etwas länger hingezogen als geplant (siehe Uhrzeit weiter oben ) und gegen Ende hab ich nicht mehr so genau hingeschaut, daher ist mir die Sache mit dem Logo tatsächlich entgangen.


    Die Probleme mit der Karte schau ich mir mal genauer an, leider ist der Einbau der Software ins Forum alles andere als anwenderfreundlich und recht fehleranfällig. Es werden dann auch noch weitere Karten folgen, damit auch die "exotischen" Benutzer ihre Koordinaten eintragen können.


    Gruß,
    Sysiphus
    - Technische Forenadministration -