Posts by Twotone

    Super Bild, mir gefällts richtig gut!


    Einige deiner Bilder auf deiner Webseite sind wirklich sehr beeindruckend. Respekt!

    Richtig beeindruckend würde ich sagen.
    Einen Bummelzug für einen Zoo zu gestalten ist eine ganz schöne Herausforderung. Also ich bin begeistert von der Arbeit!

    Mir gefällt dein Bild auch richtig gut!


    Ein Foto in größerer Auflösung zu sehen wäre interessant.


    Tolle Arbeit! :D

    Hallo,


    ich habe dein Projekt schon in der Rubrik laufende Projekte gespannt mitverfolgt. Ich weiß gar nicht welches der vielen beeindruckenden Bilder mir am besten gefällt. Vielleicht das Bild auf dem die Dame auf der Vespa sitzt oder das Landschaftsbild auf dem Koffer. Die goldenen Ornamente sind für meinen Geschmack irgendwie nicht so passend. Aber wirklich eine tolle und gelungene Arbeit finde ich. Respekt!

    Hallo Herman,


    Wow, dein Hundeporträt ist dir wirklich gut gelungen. Respekt!
    Du malst mit Airbrush und Pinsel, nehme ich an.

    Hallo,


    Ich habe am Anfang auch versucht die Luftmenge über den Druck auf dem Hebel zu steuern.


    Am besten lässt sich die Luftmenge bzw. der Luftdruck aber über den Druckminderer am Kompressor oder über ein zusätzliches Ventil regulieren. Die gibt es in Kombination mit einer Schnellkupplung, über die Schraube am Ventil lässt sich die Luftmenge steuern. Also gewünschten Druck einstellen (der ist natürlich von einigen Faktoren abhängig wie der Farbverdünnung bzw. der Farbe, davon ob du nah am Malgrund an Details arbeitest oder ob du grobe Verläufe aus einiger Entfernung erstellst), dann Hebel voll runterdrücken und los geht's. Die Farbmenge steuerst du dann natürlich über den Zug des Hebels nach hinten.

    Hallo, freut mich das es dir gefällt. :D
    Nein es sind keine Mischungsverhältnisse angegeben! Im Video werden die Farben direkt aus der Flasche (verdünnt natürlich schon)verwendet und am Malgrund überlagert. Ich habe leider nur ein paar der verwendeten Farben in meinem Besitz, den Rest habe ich gemischt.

    Danke für den Tipp mit dem Hintergrund!
    Sicher würde sich da noch was machen lassen aber das Bild hab ich schon mit Klarlack versiegelt und verschenkt!
    Stimmt das Handling kommt von selbst mit der Zeit, bei mir war es nicht anders! :)

    Hallo,


    freut mich das es Euch gefällt!
    DANKE für die netten Kommentare und Anmerkungen. =)
    Du hast recht Guido der Rand des Hutes leuchtet ganz schön, vor allem auf der rückwärtigen Seite.
    Ja Peter ich würde auf jeden Fall weiter machen. Ich bin ganz deiner Meinung!