Posts by tomek

Vielen Dank für die netten Kommentare =)

@ Tomy; ich habe lediglich das Blatt getrocknet und vor dem Bemalen etwas mit dem Silikonenferner sauber gemacht.
    Es ist schon ziemlich spröde, daher muß man (vor allem bei den Blattspitzen) extrem vorsichtig sein.

Gruß
    Thomas

Ich hatte noch einige Blätter von der letzten Herbstdekoration :D übrig und dachte mir; die kann man doch auch bemalen.
    Die Idee war spontan, aber nicht neu, dafür aber die Umsetzung hat laaange gedauert.
    Für dieses Bild habe ich Schmincke und Holbein Farben benutzt.
    Größe ca. 17 x 12 cm (gemessen an der breitesten und höchsten Stelle (ohne Stiel))

Viele Grüsse
    Thomas

Servus Mats,

dadurch, daß ich nicht so oft hier reinschaue, habe ich Dein Hammer Kunstwerk erst jetzt entdeckt.
    Ist natürlichen einsame Klasse geworden :daumen hoch:
    Hoffe, daß sich irgendwann mal eine Gelegenheit ergibt, Deine Werke live zu sehen.

:daumen hoch:

Viele Grüße
    Thomas

Hallo Leute,

ich verkaufe ein cooles T-Shirt in Größe M, Farbe navy.
    Habe es im "getshirts.de" Shop gekauft; nur leider passt es mir nicht und auf Diät habe ich keine Lust :-)
    Habe mir bereits ein neues und diesmal eine Nummer größer bestellt.
    Das Design stammt von unserem Onkel Hirschi, der auch hier im Forum vertreten ist :daumen hoch:
    Es ist nagelneu... nur einmal von mir anprobiert.
    Ich würde es für 17,- € (incl. Versand) verkaufen.
    Falls jemand Interesse oder Fragen hat; einfach melden.

Viele Grüsse
    Thomas

VERKAUFT

Hallo Leute,

ich möchte meine kaum benutzte Toricon H3 Airbrush verkaufen.
    Ich habe sie mir zugelegt für die etwas gröberen Arbeiten, wie z. B. Hintergründe anlegen,
    aber da ich mich mit ziemlich kleinen Formaten beschäftige, benutze ich sie überhaupt nicht.
    Sie war vielleicht 4 mal kurz im Einsatz, daher befindet sie sich in einem tadellosen Zustand.

Falls es Fragen gibt, meldet Euch einfach.

Preis: 75,- € inkl. Versand (versichert)

Viele Grüsse
    Thomas

Guten Morgen Peter,

bin total begeistert von Deinem Projekt und kann mich nur all dem Lob anschließen :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
    Bin selber zur Zeit damit beschäftigt ein Bild (bzw. zwei gleiche Bilder auf beiden Seiten) auf einem Flugzeug zu malen und habe sowohl ich als auch das Material mit den niedriegen Temperaturen, die in dem Hangar herrschen zu kämpfen.
    Leider passt der Flieger nicht in meine Wohnung :D

Aber wie gesagt... Top Arbeit :daumen hoch:

Viele Grüsse
    Thomas

Mit dem Weiß ist es so eine Sache :wacko: , deswegen benutze ich nur dann weiß, wenn ich das ganze Bild mit deckenden Farben bzw. mit Zusatz von weißen Farbe aufbaue.
    Schwierig ist es dann mit dem Radieren oder Schaben... es geht nur bedingt; ist aber auch vom Untergrund abhängig.

Dein Portait gefällt mir auch... sowohl die Ausführung als auch der Blick.
    Lediglich stört mich etwas dieses Highlight auf der Unterlippe mit der weißen Farbe.
    Eigentlich ist es kein Problem mit einem Elektroradierer (mit der härteren Spitze) solche Glanzpunkte zu machen.

Viele Grüsse
    Thomas

Danke Euch vielmals für die Kommentare :)

@Manfred; da ich ohne Vorzeichnung gemalt habe, habe ich mir für einige Stellen Schablonen ausgeschnitten... auch für einige Striche einen Pinsel benutzt.

Viele Grüsse
    Thomas

@ Peter: ich habe eine Infi und eine Micron, mit denen ich arbeite, aber mit anderen Pistolen geht es sicherlich auch... das Wichtigste ist ruhige Hand und Geduld.

thomas: mit dem Pinsel arbeite ich sehr selten, daher fehlt mir einfach die Erfahrung
    Übrigens; auf der Leinwand kannst Du auch alles malen, wie auf einer großen :)

Hallo Frank,

ich konnte schon in Leipzig einen Blick drauf werfen... auch wenn wir uns nicht gesehen haben; entweder warst Du nicht da und Du warst weg :wacko:
    Das Bild gefällt mir... sehr stimmungsvoll und farbig abgestimmt.
    Im Original präsentiert es sich bestimmt noch viel besser.

Viele Grüsse
    Thomas

Hallo,

nach einigen Federn habe ich mal wieder etwas an die Leinwand gekleckert.
    Das Format 4,5 x 6 cm... es ist eine Mischtechnik aus Airbrush und Pinsel, wobei ich hauptsächlich mit der Airbrush gearbeitet habe. Mit dem Pinsel will es nicht so klappen bei mir.
    Als Farben habe ich Schmincke und Holbein verwendet.

Viele Grüsse
    Thomas

Hallo Holgi,

auch mir gefällt Dein Portrait sehr gut und ich kann dem Peter nur zustimmen.
    :daumen hoch:

Viele Grüsse
    Thomas

Original von delphin
    Da wird jeder Fotograf neidisch. Wie lange hast du an diesem Meisterwerk gesessen? :D

Hallo Grit... ich würde schätzen so in die Richtung von 45 Std.

Original von Kalli Haun
    ...

das hast du doch aufgebügelt :kugeln:
    Ich muss schon sagen, bügeln kannst du ;)

... ich war schon ganze Zeit auf der Suche nach etwas Besonderem... und ich hab es gefunden... Airbrush war gestern; heute wird es gebügelt :D :D :D

Viele herzlichen Dank =)

Original von PacodelMar

Hey Thomas... keine Freundin??? ;)

Bin verheiratet :D ... vielleicht deswegen :D :D :D

Vielen herzlichen Dank Euch =)

Viele Grüsse
    Thomas

Danke Dir, Wolfgang =)

Die Feder bzw. das Bild wird noch etwas mit einem Firnis geschützt und dann eingerahmt.

Viele Grüsse
    Thomas

:danke: Euch vielmals =)

@zappa; zum Glück ist es nur eine Freizeitbeschäftigung, sonst wäre ich schon längst auf der Straße gelandet.

Viele Grüsse
    Thomas