Posts by Sysiphus

    Quote

    Original von Sprühfix


    Ab und zu fällt das Forum aus, kein Kommentar vorher oder nachher.
    >ist allerdings selten aber vorzugsweise am Wochenende


    Tja, so ein Serverausfall kündigt sich leider nicht an und ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht, wenn man hinterher darüber fachsimpelt. Zumal derzeit nicht klar ist, warum es ab und zu passiert.


    So ein Forum zieht man nicht mal eben auf einen anderen Server um und 100% Verfügbarkeit sind nicht bezahlbar, den Etat von Facebook hab ich leider nicht zur Verfügung. ;)


    Aber wir verhandeln mit dem Provider, was dessen Qualitätsicherung da an Erkenntnissen beisteuern kann. Gerade weil es nicht regelmäßig und sehr selten passiert .. ist die Fehlersuche sehr schwierig.

    Verhandlungen wie auf einem Flohmarkt sind natürlich ok, was nicht gern gesehen wird sind Versteigerungen der Art:


    "ich nenne keine Preise, bietet mal was an, ich verkaufe dann an den, der am meisten zahlt."


    Hier steht ja nun eine Preisvorstellung für das Paket als Verhandlungsbasis, somit kann von der ausgehend natürlich nach unten verhandelt werden.

    Wie in der Beschreibung zur Rubrik "Erfahrungsberichte" erläutert:


    dort können die eigenen Erfahrungen mitgeteilt werden, NICHT für Fragen gedacht.


    Ich habs mal verschoben.

    Quote

    Original von Autoholiker
    (leider funktioniert der Upload am Handy nicht weil die Fotos immer zu sind)


    Das ist mit Absicht so eingestellt, sonst wäre der Server des Forums ziemlich schnell voll, wenn jeder seine Bilder in der vollen Auflösung hochladen würde.


    Eigentlich ist das auch nicht erforderlich, eine reduzierte Bildgröße erfüllt in den meisten Fällen den gleichen Zweck.

    Du kannst anscheinend aber in allen Rubriken Beiträge verfassen.


    Da müsstest Du schon etwas genauer schildern, was Du mit "ich kann nicht auf die Galerie zugreifen" meinst.


    Wir unterscheiden um Forum nicht nach Anfängern oder Fortgeschrittenen.


    Hier gibt es nur 3 Gruppen: Gäste, Benutzer und Moderatoren.

    Paco del Mar hat uns die Erlaubnis gegeben, die PDFs direkt auf dem Server des Forums abzulegen.


    Vielen Dank dafür, lieber Paco.


    Die Links sind also wieder nutzbar.

    Quote

    Original von Diethelmson
    Bei den Aufgabenstellungen führen die Links in Aufgabe 8 und 9 leider in einen 404-Error.


    Werden diese demnächst nochmal hochgeladen?


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Ich werde mich mit Paco mal kurzschließen und eine Lösung suchen.

    Ich möchte hierzu anmerken, dass es bei meiner "Kritik" nur um die ursprünglich gewählte Rubrik "Erfahrungsberichte" ging, für die Simka nicht ohne Grund bestimmte Regeln festgelegt hat.


    Inzwischen wurde der Beitrag in die Rubrik "Materialfragen" verlegt, damit war es aus der Sicht der Admins erledigt.


    Wir können so ein Forum und dessen Regeln nicht nach der persönlichen Meinung der Beitragsersteller ausrichten.


    Wenn manche der Regeln einzelnen Forenmitgliedern nicht genehm sind, dann tut uns das leid, aber wir werden nun mal nicht jeder persönlichen Meinung entsprechen können.


    Allerdings in diesem Zusammenhang von künstlich aufgepumptem Forum und Unlesbarkeit zu sprechen, dass empfinde ich in Anbetracht der Tatsache, dass die Admins viel Aufwand betreiben, um hier aufzuräumen, sehr unangebracht.


    Es werden jeden Monat hunderte, manchmal tausende Registrierungen von Bots und anderen Spam-Accounts gelöscht, was dem Verdacht, hier etwas aufzublähen, doch sehr widerspricht.
    Ähnliche Themen mag es geben, aber bei der Durchsicht der Themen wird man feststellen, dass es darin meistens um sehr unterschiedliche Fragestellungen oder Situationen handelt und eine Zusammenlegung sehr viel Verwirrung stiften oder sogar die Gefahr von Fehlinformationen bedingen könnte.


    Zum Thema Unlesbarkeit möge alfkalt doch bitte erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Sein Engagement in allen Ehren, aber als leicht lesbar empfinde ich persönlich seine Beiträge nicht, umso unpassender die Kritik an uns in diese Richtung.

    Hier geht es nicht um Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt, sondern um "allgemeine" Pflegetipps.


    Daher hab ich das mal hier zu "Ausrüstung" verschoben.


    Ein kleiner Denkanstoß zu Nano-Beschichtungen: so eine Beschichtung hält, wie schon erwähnt, nicht ewig. Wo bleiben wohl die Nano-Teilchen und wie wirken die sich auf die Haftung der Farbe oder des Klarlacks aus? ;)

    Dein Einsatz beim Testen verschiedener Farben in Ehren, aber bitte beachte die Vorgaben für diese Rubrik.


    Immer nur EIN Produkt in einem Bericht beschreiben, den Namen des Produkts im Titel angeben und nicht eine Sammlung verschiedener Produkte in einem Thread starten.

    Aber bitte nicht eine Frage in verschiedenen Rubriken stellen, nur weil man nicht schnell genug Antworten bekommt.


    In "Technik und Handhabung" geht es um Techniken, wie man mit einer Airbrush-Pistole umgeht, nicht um die technische Ausrüstung.


    -> verschoben.

    Bitte nicht mit eigenen Fragen an fremde Themen anhängen. Das wird in Foren allgemein (und hier auch) als unhöflich angesehen.


    Ich hab daraus ein eigenes Thema gemacht, zudem ist so der Titel auch viel aussagekräftiger.

    Bitte nicht in einem Thema neue, eigene Fragen einbringen, sondern dann ein neues Thema eröffnen.


    Andernfalls entfernt sich eine Diskussion rasend schnell vom ursprünglichen Thema und bei einer späteren Suche erscheinen sehr irritierende Themen in der Trefferliste. ;)