Posts by Sysiphus

    Es gibt allerdings Einschränkungen: wer Admins auf diese Liste setzt, der muss damit rechnen, dass wir das rückgängig machen oder den Account löschen. ;)

    Es setzt auch nur deinen Status auf "unregistriert" und deine Kontaktdaten werden entfernt. Alle Beiträge bleiben aber erhalten.

    Und bitte in Zukunft keine eigenen Fragen an bestehende Themen anhängen, sowas gilt in fast allen Foren als unhöflich, auch hier.


    Ein eigenes Thema aufmachen kostet nichts und erhält die Übersichtlichkeit im Forum.


    Ich hab ein neues Thema draus gemacht.

    Das sind Vorgaben der Forensoftware. Die haben wir ja nicht selbst entwickelt, sondern nur installiert.


    Demzufolge können wir keine Änderungen im Verhalten des Forums vornehmen.

    Ich also sehe Bilder ... bei der Größe auch kaum zu übersehen.


    Bisschen kleiner würde den selben Zweck erfüllen und der Beitrag wäre besser, so muss ich zumindest seitlich hin und herscrollen.


    Ich kenn die Badger 350 nicht, aber bei einer SingleAction muss der Weg nicht sehr lang sein.


    Und Aceton zum Fluten ... dabei kann man natürlich auch die eine oder andere Dichtung in der Pistole aufquellen, wenn sie Aceton nicht verträgt.


    Versuch doch mal ein Bild des Sprühnebels zu machen, dann kann man evtl. eher vergleichen, wie es denn "richtig" aussehen muss.

    Ich möchte darum bitten, sich vor dem Erstellen von Beiträgen zumindest mal die Untertitel zu den Rubriken durchzulesen.


    Der Bereich "Erfahrungsberichte" ist NICHT für Fragen gedacht, sondern,welch ein Wunder bei dem Namen, für Berichte über eigene Erfahrungen.


    Ich hab diese Diskussion demzufolge verschoben.


    Mehr Informationen über "durchscheinend eingefärbten Klarlacke" findest Du unter dem Fachbegriff "Candy Lacke".

    Bilder gehören in die Galerie, bitte nicht als PDF an Fragen hängen, wenn die Bilder nicht direkt zur Frage gehören.


    2 kleine Tipps:


    1. wenn Bilder gezeigt werden sollen, dann als JPG, PNG oder in einem der anderere Grafik-Formate, die im Forum direkt ohne Download dargestellt werden können. Die Besucher sind kritikwilliger, wenn sie das Werk nicht erst per Klick in einem neuen Fenster aufmachen müssen.


    2. bei einem Thema bleiben und für abweichende Fragen lieber dann auch ein neues Thema aufmachen. In diesem Beispiel fragst Du nach den Pistolen, hängst aber dann noch die Frage nach der Farbe hintendran.


    Ansonsten noch viel Vergnügen hier im Forum.

    Quote

    Original von crazy_kirsch


    Hast du/ihr vllt. Tipps, damit mir die Pistole nicht verstopft, aber die Intensität der Farbe einigermaßen bleibt?


    Hallo Steffi,


    bitte im Bereich Galerie / laufende Projekte keine Diskussionen über Tipps & Tricks starten, dafür haben wir die anderen Bereiche, z.B. Ausrüstung, Technik & Handhabung usw.


    Wenn Du ein Thema mit dem Titel "Hilfe beim Design einer Gitarre" o.ä. aufmachst, dann kommen sicherlich mit der Zeit ausreichend Tipps.

    Quote

    Original von Winterwind1985
    Nachdem ich zu meiner ersten Frage hier solche Super Antworten bekommen habe dachte ich mir ich stell vielleicht grade mal meine nächste in den Raum.


    Aber bitte 2 Dinge beachten:


    1. die passende Rubrik wählen, es gibt extra einen Bereich "Modellbau", die Frage zur Farbwahl hat wenig mit Technik/Handhabung zu tun. Die passende Rubrik verbessert oft auch die Antwortzeit.


    2. Beim Hochladen von Bilder bitte nach Möglichkeit die Variante "Dateianhang" wählen, die Bilder werden dann direkt zusammen mit dem Beitrag gespeichert. Die Werbung der meisten Bilderhoster ist doch sehr nervig.


    Ich hab die Frage verschoben.

    Quote

    Original von custompainter001
    Preis ist Verhandlungssache....


    So funktioniert das hier im Forum nicht, zu jedem Artikel bitte einen Preis angeben (der kann dann gern VHB sein), denn wir möchten nicht, dass durch fehlende Preise indirekt eine verdeckte Versteigerung gestartet wird und an den Meistbietenden verkauft wird.


    Also, bitte einen Preis angeben, sonst müssen wir da Angebot leider entfernen.

    Quote

    Original von BoraD
    Wow danke Heiner der post hilft sehr. Komisch das ich den nicht gefunden hab XD


    Interessant, BoraD ... der Thread stammt aber von mystd ... zwei Userkennungen für eine Person sehen wir hier nicht sehr gern.


    Erklärungen dazu kannst Du mir gern per PN schicken.

    Hallo Marc,


    Ich würde es ja gern per PN klären, aber das wäre in diesem Fall etwas schwierig. ;)


    Magst Du mir mal die GENAUE Fehlermeldung hier posten, denn anscheinend hast Du nur Du dieses Problem bisher.


    Dann schau ich mir das mal an und hoffentlich kann ich das Problem beheben.

    Quote

    Original von donbrinca
    da kommt bei mir nur noch eine Fehlermeldung.


    Da wäre es jetzt ziemlich hilfreich, wenn Du uns verrätst, WELCHE Fehlermeldung Du bekommst.


    Mit der Information "geht nicht" ist die Suche nach einem evtl. Problem ziemlich schwierig. ;)


    Gern auch Infos bzgl. Betriebssystem und Browser mitliefern.

    Hallo Bernd!


    Willkommen hier im Forum.


    Aber bitte nicht den Vorstellungsbereich für Airbrush-Fragen missbrauchen.
    Dafür haben wir ausreichend Rubriken, die die diversen Themen rund ums Airbrushen abdecken.


    Ich hab deine Frage entsprechend verschoben inkl. der Antworten.