Posts by Sysiphus

    Deine Frage hat nicht wirklich etwas mit dem Thema Airbrush zu tun, daher hab ich sie mal in den Bereich Modellbau verschoben.


    Kleine Frage an der Stelle: wieviele AUfkleber druckst Du denn pro Woche, dass Du mit einem CISS-System liebäugelst?


    Du solltest zumindest das Modell deines Canon angeben, sonst kann man Dir kaum Tipps geben, solche Systeme und auch Tinten sind modellabhängig.

    Als Administrator dieses Forum möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Anfertigen von Kopien einer Schablone in den meisten Fällen nicht erlaubt ist und ein Verstoß gegen das Urheberrecht darstellt.


    Ich möchte es an dieser Stelle auch nicht diskutieren, dass haben wir an anderer Stelle bereits zur Genüge getan.


    Es ist nur eine Information, um die Einstellung der Forenverantwortlichen klarzustellen.


    Kleiner Denkanstoss: Dieses Forum wird durch den Verkauf Airbrush-Artikeln (u.a. Schablonen) finanziell erst ermöglicht.

    Hallo Berti!


    Herzlich willkommen hier im Forum, aber bitte


    1. nicht uralte Themen hochholen, wenn man nichts zum Thema beiträgt (im ursprünglichen Thema aus dem Jahr 2007 ging es um ein bestimmtes Kompressor-Modell)


    2. sich nicht mit eigenen Fragen an bestehende Themen anhängen, sowas wird in Foren generell als unhöflich empfunden


    Das Eröffnen von neuen Themen ist in diesem Forum kostenlos, also bitte auch davon Gebrauch machen.


    Ergebnis: ich hab daraus ein neues Thema gemacht.

    Ich möchte Euch bitten, in den öffentlichen Bereichen des Forums auf Unterhaltungen in eurer Muttersprache zu verzichten.


    Nehmt bitte Rücksicht auf die ca. 99% der Besucher, die der norwegischen Sprache nicht mächtig sind.


    Es gibt ja auch die Möglichkeit der persönlichen Nachrichten hier im Forum.

    Ich hab es zwar nun gefühlt 1000mal erklärt, aber anscheinend ist es doch noch nicht ganz klar. ;)


    680 Besucher ... schöne Zahl, da werden aber auch Bots, FakeUser, Besucher ohne Schreibrechte, Suchmaschinen und alles andere, was so eine WebSite aufsuchen kann, mitgezählt.



    Genau verhält es sich mit Bildern, die 100 Klicks und mehr haben, aber niemand hat einen Kommentar gepostet: je nach Uhrzeit und Suchmaschinen-Strategie kann so eine Zahl auch zustande kommen ohne das auch nur ein einziger Besucher unter den 100 war, der überhaupt berechtigt war, eine Kritik zu posten.


    Die Bemerkung "vielleicht es hätte in der Hand von Frank bleiben sollen" vestehe ich allerdings auch nicht.

    Also wenn es schon seit einigen Tagen so ist .. dann liegt es an deiner Anbindung.


    Es gab zwar Serverausfälle, das waren aber nur 2 in der letzten Zeit und die daurten 45min bzw. 7 Std (war leider gerade unterwegs beim 2. Ausfall).


    Tapatalk ist noch nicht entschieden und wird sich auch erst entscheiden, wenn wir den Upgrade auf eine neuere Version der Forensoftware geschafft haben.

    Die Admins arbeiten hier ehrenamtlich und in ihrer Freizeit.


    Aufgrund der netten Werbe-Spam-Bots mussten wir leider unser Registrierungssystem auf "manuelle Freischaltung" umstellen.


    Daher hattest Du einfach das Pech, dass deine Registrierung mit einer bei Spam-Bots sehr beliebten Email-Adresse untergegangen ist.


    Ich kläre das gleich. Sorry.

    Ich habe solche Phänomene bisher nicht festgestellt.


    Es könnte aber an den Caching-Einstellungen deines Systems liegen.


    Evtl. werden nicht alle Seiten korrekt aktualisiert, sondern stammen teilweise aus dem lokalen Cache.

    Ich bin da altmodisch ... ich sehe eine evtl. ungerechtfertige Unterstellung als weniger dramatisch an als unzutreffend beschriebene Ware, die vom Käufer aber in Vorleistung bezahlt wurde.


    Man sollte hier nicht Ursache und Wirkung ausser Acht lassen: mit einer korrekten, vollständigen Beschreibung der Ware wäre auch kaum das Wort "Betrüger" aufgekommen.

    1. Die Einrichtung solcher Regeln ein ziemlicher Aufwand.


    2. Die Anzahl der Beiträge ist kein Mass für die Ehrlichkeit der Benutzer.


    3. Wie schützen wir die Anbieter vor unehrlichen Käufern?


    4. Bisher ist die Anzahl der "problematischen" Angebote doch sehr gering.

    Leute, für solche persönlichen "Diskussionen" gibt es die Erfindung "PN".


    Ich behalte mir bei Nichtbeachtung vor, ohne weitere Ankündigung aufzuräumen bzw. den Thread zu schliessen.

    Quote

    Original von Azurblau
    Da hier gerade über Probleme mit Schmicke geredet wird dachte ich mir, ich wirf mein Problem einfach mal in die Runde mit! :-)


    Blöde Idee! Generell ist es schon mal unhöflich, wenn man sich mit eigenen Fragen in einen bestehenden Thread zu einem Thema einklingt.


    Besonders störend ist es, wenn dann diese Frage nicht mal wirklich zum Thema passt.


    In diesem Fall ging es im Thread um das Problem, dass die Farbe nicht durch die Düse will.


    Das ist ein komplett anderes Problem als abperlender Klarlack.


    Ich hab daraus ein neues Thema gemacht.

    @lange:
    Es ist unhöflich, sich an bestehende Themen mit eigenen Fragen dranzuhängen.


    Zudem hast Du ganz andere Anforderungen an deine Ausrüstung als der Threadstarter, somit würde man hier in einem Thread auf 2 unterschiedliche Fragen antworten, was zu völligem Chaos führen würde.


    Daher hab ich aus deiner Frage einen neuen Thread gemacht.

    Und was hat dein Problem nun mit "Forum ist offline" zu tun? ?(


    Bitte bei Problemen einen neuen Thread mit einem aussagekräftogen Titel aufmachen.


    Danke.