Posts by Sysiphus

    Aber nun bitte keine weiteren "Fehler-Bilder" in diesem Thread, normalerweise soll in der Galerie und in "Laufende Projekte" nur ein Bild/Werk/Projekt vorgestellt und diskutiert werden.


    Neues Werk = neuer Thread!

    Du darfst sowas nicht verkaufen, es sei denn, du hast eine entsprechende Ausbildung, sowas zu fertigen und das Gerät eine geprüfte Zulassung.


    Geräte, die an 230V betreiben werden, dürfen nur mit der entsprechenden Zulassung verkauft werden. Zudem haftet der Hersteller (in diesem Falle also Du) für evtl. auftretende Schäden, die durch den Betrieb des Gerätes entstehen.


    Dank der EU gibt es inzwischen auch gesetzliche Richtlinien über die ordnungsgemässe Entsorgung durch den Hersteller usw.


    Ich verderbe Dir ja ungern den Spaß, aber so einfach ist das alles leider nicht.

    Du brauchst keine Hilfe, sondern nur etwas Geduld.


    Du hast Dich lediglich registriert, die Freischaltung für die Benutzung des Forums geschieht dann manuell durch einen der Admins.


    Je nach Anwesenheit und Zeit der Admins kann das durchaus auch ein oder 2 Tage dauern und ist auch abhängig von der Anzahl der zur Aktivierung anstehenden User.


    Ich hab deinen Account nun aktiviert, es wäre aber sonst sehr wahrscheinlich im Laufe des heutigen Tages passiert.

    Quote

    Original von ValiaSeidenmalerei
    Toller Link ! - Danke ... wusste ich noch gar nicht, dass die alten PS-Versionen sogar verschenkt werden ... *Wunder*


    Sie werden auch nicht verschenkt. Das steht im Text zu den Downloads.


    Quote

    Text von Adobe
    The serial numbers provided as a part of the download may only be used by customers who legitimately purchased CS2 or Acrobat 7 and need to maintain their current use of these products.


    Wie oben schon erwähnt: das sind KEINE Gratisversionen, sondern Downloads für Kunden, die damals die entsprechenden Lizenzen gekauft haben.


    Nötig wurde das, weil Adobe die Update-Server für diese Produkte abgeschaltet hat und die damals erworbenen Lizenz-Keys somit für Updates nicht mehr genutzt werden können.


    Man KANN sie einsetzen (es gibt ja keine Server mehr, an denen man Lizenzen aktivieren könnten, daher funktioniert es auch so), aber man benutzt sie dann unerlaubt.


    Ob das nun eine Werbeaktion von Adobe ist oder die nur auf die Ehrlichkeit der Kunden hoffen ... das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir weisen aus rechtlichen Gründen unsere Forenleser daraufhin, dass es KEINE Gratisversionen sind.

    Quote

    Original von chris00
    Aber hp-b und hp-c sind aus der gleichen Serie und besitzen demnach sicherlich eine gleichhohe Qualität?


    Gefragt wurde nach der HP C 50th Limited Edition .. eine "Limited Edition" ist schon mal eine eigene Serie, sonst wäre es eine unsinnige Angabe. Es ist eben nicht die aktuelle HP Plus-Serie, sondern ein Remake der alten HP-C aus den 60ern.


    Quote

    Original von chris00
    Und sie IST laut iwata lösemittelbeständig!


    Ich bezog meine Aussage auch nur auf deine Darstellung:


    Quote


    ch denke sie ist lösemittelneständig, da ich sie immer mit Isopripanol durchspüle am Ende einer Session, und sie hat noch keine Zicjen gemacht


    Die Lösungsmittelbeständigkeit der Limited Edition ist fraglich, da die PTFE-Dichtungen zu den Neuerungen der "Plus"-Serie gehören. Da bin ich mir allerdings auch nicht sicher.

    chris00:


    Was hat nun deine HP-B Plus mit der Frage zu tun?


    Nichts gegen dein Engagement, aber es hilft der Übersichtlichkeit im Forum nicht besonders, wenn man in einer Antwort nicht auf die Frage eingeht.


    Kleine Anmerkung: Isopropanol ist kein Lösungsmittel im Sinne von lösungsmittelbeständig, da sind "schärfere" Lösungsmittel gemeint, z.B. Aceton usw.

    Quote

    Original von BeatBunny
    ich hab ja versucht es größer rein zu bekommen aber hat immer fehler angezeigt, aber du kannst sie dir auf der webseite anschaun.


    "Hat immer Feher angezeigt" ist ein bisschen ungenau. Wenn Du die genaue Fehlermeldung mitteilst, dann kann man evtl. auch eingrenzen, wo da das Problem liegt.

    Eine kleine technische Anmerkung:


    bitte überlegt Euch vorher. ob es Sinn macht, hier Bilder in voller Auflösung zu posten und dann auch gleich 5 Stück.


    Es gibt Leute, die schauen auch mal per Smartphone ins Forum und die dürfen dann erstmal 5 MB Grafik runterladen, was 1. lange dauert und 2. auch gleich mal das Rest-Volumen auf dem Vertrag deutlich verringert.


    Eine deutlich bessere Vorgehensweise ist es, wenn man die Bilder als verkleinerte Version verlinkt und erst beim Anklicken der Grafik dann die volle Auflösung geladen wird. Die meisten Bilderhoster bieten diese Funktion an.


    Übrigens: wenn ihr die Bilder als Anhang im Forum direkt hochladet, dann macht die Forensoftware diese Umwandlung, also kleinere Version anzeigen und per Klick dann die volle Auflösung nachladen. Und das Forum ist zudem frei von Werbeeinblendungen. ;)

    Ich möchte doch nochmal auf die Untertitel der Rubriken im Forum hinweisen.


    Wenn es welche gibt, dann haben sie meistens auch einen Sinn, z.B. steht unter "Erfahrungsberichte": "Nicht für Fragestellungen gedacht".


    Man kann SEINE Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt dort bekanntgeben und dann darüber diskutieren, aber es ist nicht der Zweck dieser Rubrik, dort nach Erfahrungen zu fragen.


    Ich hab den Beitrag daher entsprechend verschoben.

    Für so eine Frage bitte nicht 4 Jahre alte Threads in der Galerie hochholen, sondern Fragen in der richtigen Rubrik stellen.


    In diesem Fall hab ich das mal für Dich gemacht, aber wenn ich wenig Zeit habe, dann lösche ich solche "verirrten" Beiträge einfach. Also besser selbst gleich auf eine passende Rubrik achten beim Schreiben.


    Kleiner Tipp: das Forum hat eine Suchfunktion, damit kommt man in den meisten Fällen deutlich schneller zum Ziel als auf eine Antwort zu warten.


    Z.B. hättest Du über die Suche herausgefunden, dass es im Anfängerarbeitskreis die Übungsaufgabe "Fell" gibt, in der die Vorgehensweise seh detailliert beschrieben ist.


    EINFACH ist Fell aber in keinen Fall, es ist nunmal eine extrem zeitaufwändige Struktur.

    Reiner, in diesem Thread geht es um Schmincke Farben .. bitte nicht jetzt Fragen zu anderen Farben hier einbringen, dass ruiniert die Ergebnisse der Suchfunktion nachhaltig.


    Ich hab die Fragen und Antworten zur Hansa ProColor-Serie in einem neuen Thread verschoben.

    Ich habe jetzt den Titel dieses Threads angepasst, um die Schlauchlänge geht es ja hier ja nun schon länger nicht mehr.


    Ganz allgemein aber bitte nicht den eigenen Thread mit einer Frage starten und dann im "Verkettungsprinzip" immer neue Fragen einbringen.


    Bei neuen Fragen dann bitte auch einen neuen Thread starten und auch erstmal die Suchfunktion hier im Forum bemühen, ob diese Frage nicht schon gestellt und beantwortet wurde.

    Wie Guido schon sagte: entweder wurde das Bild gelöscht oder aber es war extern und dort wurde was geändert und der Link wurde dadurch ungültig.


    Gerade letztes passiert ja oft ohne das man es mitbekommt und dann sind viele Beiträge leider recht wertlos.


    Darum, empfehlen wir das Speichern als Anhang hier auf dem Forum-Server, dann gibt es keine Probleme mit Links.

    Ich lasse es mal stehen, aber generell bitte nur 1 Bild bzw. zusammengehörende Werke in einem Thread vorstellen.


    Neues Bild = neuer Thread, das macht es leichter für das Lesen und Erstellen von Kritiken/Kommentaren.


    Das Forum wird mit diversen Bildern in "Sammelthreads" deutlich unübersichtlicher und "zugemüllter" als mit Einzelvorstellungen.