Posts by amazone

Hallo Max,
    herzlich willkommen im Forum, wünsche Dir viel Spaß. :S-nr9:
    Am Anfang hilft nur üben üben üben.....dann wird das schon.

Steiermark, sehr schöne Gegend, war dort auch schon. Wanderung auf den Hochkönig, aber nur die einfache Tour über die Mitterfeldalm, Mandlwand zum Matrashaus.

Wünsche Dir viel Erfolg und dranbleiben. :top:

Grüße Sabine

Hallo Frank

gefällt mir ausgesprochen gut Dein neuestes Werk :top:#
    Bin sehr gespannt auf die Ausarbeitung des Tores, solche alten Metallsachen finde ich
    besonderst spannend.

Klasse, wie Du Einblicke in Deine Arbeitsweise gewährst.
    Werde es mit Spannung weiterverfolgen.

Danke und Grüße

Sabine

Hallo Clarisse,

eine sehr schöne Arbeit :top: gefällt mir sehr.
    Dein Step ist echt klasse und sehr lehrreich. Finde es super
    wie Du Deine Arbeitsweise aufzeigst, auch Deine anderen Steps wie
    die Rose in digital.
    Schaue gerne bei Deinen Arbeiten im Forum vorbei. :danke:

Grüsse Sabine

Hallo splasch,

das hier soll keine Kritik sein, sondern nur meine Meinung und wahrscheinlich auch die vieler anderer Airbrusher.

Pinsel, Radierer Stifte, Scalpelle usw. sind durchaus gängige und wichtige Utensilien die auch von Spitzenairbrushern benutzt werden.
    Der Einsatz dieser Utensilien schmälert in keinster Weise Dein Ergebnis. Im Gegenteil, dadurch entstehen erst richtige Details, die Deinen Werken die nötige Wirkung verschaffen.
    Auch eine Vorzeichnung spielt gerade bei Portraits eine wichtige Rolle, sonst erkennst Du in den meisten Fällen die Person nicht wieder, wenn alles per Augenmaß gebrusht wird.

Veruch es doch wenigstens einmal, Du wirst überrascht sein, wie hilfreich das richtige Werkzeug sein kann.
    Danach kannst Du ja immer noch zu Deier ursprünglichen Vorgehensweise zurückkehren.

Wünsche Dir weiter viel Spaß bei Deinen Werken. :cheer:

Grüße Sabine

Hallo Mats

finde die Schädel total klasse geworden, tolle Umsetzung.
    Gefallen mir ausgesprochen gut.
    Eine tolle Arbeit . :respekt:

Das Wortspiel " Ratzefummel " ist absolut genial.
    Ich mußte beim lesen sofort laut lachen, ist einfach zu gut. :kugeln:

Danke für die kleine Philosophie am Mittag ;-)))))

Hey Lars,

tolles Projekt, erstklassige Umsetzung ein absoluter Hingucker :respekt:
    Glaube ich gerne, daß die Besucher begeistert sind, ist echt eine Bereicherung für den Park. :laola:

Villeicht sehen wir uns auf der Airbrushmesse in Bobenheim / Roxheim, habe vor vorbeizuschauen.

Bis dann und Grüße an die Liebste.

Sabine

Hi Mats,

solltest Du es mit der Modelliermasse versuchen, wäre es super wenn Du Deine Erfahrungen mit der haltbarkeit der Airbrushfarben hier bekannt gibst.

Danke schön und gutes gelingen.. :cheer:

Sabine

Hallo Mats,

habe auch schon Geweihe bearbeitet, zwar nicht mit der Airbrush bemalt aber mit Farbstiften bemalt und mit Glitzersteinen beklebt.

Ich habe bisher gute Erfahrung mit der selbsthärtender Modelliermasse ( gibt´s bei Nanu Nana zu kaufen ) gemacht.

einfach was in das Loch drücken und dann mit einem feuchten Finger sternförmig nach außen verstreichen, das kann man wirklich hauchdünn verschmieren, liegen lassen bis alles durchgetrocknet ist.

Habe allerdings keine Erfahrung mit Airbrushfarben und Klarlack auf der Modelliermasse.

Grüße Sabine

Hallo Boris,

ich selbst habe einen Anfängerkurs und einen Fortgeschrittenen Kurs bei Norbert Klug in der Abendakkademie in Mannheim gemacht. ( das ist allerdings schon 8 Jahre her )
    Ich persönlich fand den Anfängerkurs recht gelungen und für den doch recht günstigen Preis als Einsteiger eine gute Grundlage für alles weitere.

Die beiden anderen kenne ich nicht und kann nichts dazu schreiben.

Norbert hat eine Website auf der auch sein offenes Atellier in Schifferstadt vorgestellt wird, villeicht kannst Du dort mal vorbeischauen und dir dirkt vor Ort ein Bild machen.

http://www.chili-air.de/index.php

Grüße Sabine

Hallo Holger,

gratulation von meiner Seite aus.
    Freut mich riesig für Dich, tolle Chance und hau rein. :schlag ein:

Airbrushtreffen wenn es klappt eher August.

Viel Spaß bei Deinen Vorbereitungen und die allerbesten Grüße aus
    Mannheim

Sabine

Hallo Moni,

willkommen hier im Forum, auch von mir.

Kenne Carsten, war mit Ihm schon in Delbrück bei Sprayer zum Customtreffen, leider hat es dieses Jahr nicht geklappt.

Ich wünsche Dir viele gute Tipps und Beiträge hier im Forum.

Grüße aus Mannheim :cheer:

Sabine

Hallo Harald

auch von mir die besten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag :happy birthday:

Bis demnächst in Delbrück :prosit:

Grüße Sabine :cheer: