Posts by Frank-M. Stahlberg

Hallo Jungs und Mädels!

Ich brauche auch noch dringend eine Zweit-Airbrush. Was kostet diese Haider I oder II denn? und welche ist eher für Feinarbeiten geeignet? Wo bekommt man sie?
    Oder weiß jemand von euch gar, wo man so ein teil mal ausprobieren könnte?

Für Infos schon mal im Voraus danke!

Frank

Hi, Ozzy!

Danke für den Tip, aber der Preis, den die für 10 Bögen haben wollen ist ganz schön happig!
    In meinem (sowieso schon eher teuren) Kunstladen zahle ich bei Einzelabnahme für den Schoellershammer 4R 6,90€, 4G 7,80 € und für den 4G-dick 8,60€
    (Aber dafür bin ich auch immer sehr zufrieden damit-habe noch keinen Illustrationskarton gefunden, der es mit denen aufnehmen könnte)

War gestern nochmal in meinem Kunstladen. Die waren immer noch/wieder mehr als voll bestückt mit Schoellershammer 4G-dick. Hab die jetzt mal beauftragt nachzuforschen, was denn nun real an der Sache mit Produzieren dieser Kartons ja oder nein dran ist. Die werden mich heute nachmittag anrufen. Ich gebe es dann gleich weiter.

Hallöle,

Wollte auch mal eben meinen Senf dazugeben.
    An sich benutze ich selten Maskierungen, weil ich die scharfen Kanten nicht mag. Wenn ich aber doch mal Bereiche abdecken möchte, nehme ich halbtransparentes Architektenpapier, welches sich leicht schneiden läßt, und halte diese "Schablonen" dann mit leichtem Abstand über das Bild. Ist zudem auch eine sehr preiswerte Lösung! :)

Hallo,

Es ist unerheblich, welchen Polfilter - zirkular oder linear - du verwendest, beides funktioniert.
    Ich verwende meist den zirkularen, außer wenn ich 3D Fotos gemacht habe. Um die dann in 3D zu projizieren sind 2 lineare Polfilter nötig. Andere Fälle für diese Unterscheidung wüßte ich nicht.
    Kostenpunkt der Filter ist abhängig von der Art (lineare sind billiger) und vom Durchmesser des Objektives. Ganz grob liegen sie aber schon in ziemlich heftigen Preisbereichen von etwa 30 - 70 €

Komisch diese Schoellershammer Geschichte: Ich hatte vor ca 1 Jahr in meinem Kunstladen, wo ich meist einkaufe, die Info bekommen, daß Schoellershammer diesen Illustrationskarton nicht mehr herstellt. Hatte dann einiges an Beständen aufgekauft. Dann, nach ca 1/2 Jahr, als ich etwas verwundert feststellte, daß in dem Laden immer wieder dicke Stapel dieses Kartons ankamen, fragte ich nach, ob die denn immer noch lieferbar seinen, die würden doch nicht mehr produziert. Daraufhin sagte mir die Geschäftsinhaberin, da sei nichts dran, der 4G / 4G-dick und 4R seien weiterhin lieferbar!

Wie also nun? was stimmt?

Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag zu deinem Beitrag, Harald: Ich werde dieses Bild leider nicht mit nach Wiesbaden bringen können, weil es - wie einige anderer meiner Werke - noch bis Mai in einer Ausstellung hängt. :(

Huhu,

Sorry, daß ich jetzt erst antworte, aber ich war bis eben am Wochenende unterwegs.

Freue mich auch schon auf Wiesbaden und werde eine größere Anzahl (meist neuer) Bilder mitbringen. Bin schon gespannt, einige von euch real kennenzulernen!

Das Bild hat auch einen Titel, klar; es heißt "Einblick" und hat eine Originalgröße von 50 x 70 cm (Schoellershammer 4 G dick) Das Original ist unter Glas gerahmt und mit einem schwarzen Passepartout mit schräger weißer Schnittkante versehen. Der Rahmen des Fotos vom Original habe ich im Photoshop mit dem hier sichtbaren Rahmen gestaltet.

Das andere Bild, welches ich hochgeladen habe, war leider das Falsche; ich hatte bei dem Titel ein neues Airbrushwerk vor Augen, aber dann versehentlich eine sehr alte Bleistiftzeichnung hochgeladen. Ich reiche das beabsichtigte Bild noch nach.

So, mehr demnächst; muß mich jetzt um meine Liebste kümmern, der es heut abend leider nich gerade gut geht. Bis bälde

Frank

Oh...Klasse, hat geklappt, obwohl ich die [IMG-Geschichte per Hand eintippen mußte. Als sich das mit der Eingabeaufforderung gemacht habe wenn man auf den IMG-Button klickt, hat er immer Eingabefehler moniert! Aber egal, so geht es ja :)

Und zu dem Beitrag eben: Florenz!!! Da werde auch ich neidisch!!! Ich liebe diese Stadt und die Toskana überhaupt!
    Apropos Toskana: Die Landschaft, in die man hier hineinblickt, ist der Toskana nachempfunden :))

Moin, moin!

Ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problemchen: ich würde gern ein, zwei Bilder vorstellen, habe sie auch hier hochgeladen, aber wo sind sie jetzt? Wie bekomme ich sie in einen Beitrag? Oder wie läuft das mit den Bildern oder der Galerie hier? ?(

Für Infos wäre ich echt dankbar! :)

Frank