Posts by fliege_m

    Hallo, ich möhte ja eine Lexan Karosse lackieren. Da ich diese nicht gleich verhunzen wollte, habe ich auf einer Glasscheibe getestet.


    Mit 1000 Nassschleifpapier angeschliffen und mit Glasreiniger gereinigt und gut getrocknet.


    Danach mit einer Orafol Maskierung abgeklebt und dann die Flächen mit Wicked Color und Reducer gebrusht.


    Wenn ich die Orafol Folie abziehe, geht die Farbe auf dem Glas mit ab ! ? !


    Hat einer eine Lösung ?


    Ich habe immer in mehreren Schichten gesprüht, dann 2 Stunden gewartet und dann die Folie abgezogen, bloß mit dem Effekt das die Farbe teilweiße mit abgegangen ist ;(

    Guten Tag.


    Ich will meine Lexankarosse von innen brushen mit Wicked Colors. Muss ich da vorher grundieren ? Es muss ja dann eine durchsichtige Grundierung sein, welche dann ?



    Gruß Maddin

    Am 18.4 - 19.4 findet wieder in Bobenheim Roxheim die Airbrush Messe statt. Ich kann sie sehr empfehlen, da auch sehr bekannte Künstler wie



    Jaroslav Kremecek
    Meinrad Froschin
    Carina Konrath
    Ingo Körner
    Philipp Klopfenstein
    Oliver Wetter
    Georg Huber Schlumpf
    Lars Oschatz
    Uwe Krasel
    Thomas Olczyk
    Ute Morawetz
    Andras Bathory
    Gerald Mendez
    Harald Rettich
    Vera Sistig


    dabei sind !


    Die Tageskarte für 4 Euro ist sehr günstig finde ich.


    http://www.dieairbrushmesse.de/



    Gruß Maddin

    Hallo


    Ich habe eine Kunststoffkarosse und habe diese mit weißer Molotow Farbe besprüht, soweit alles gut und keine Probleme. Jetzt wollte ich mit Schminkefarbe brushen, aber es bilden sich lauter kleine Tropfen, was mache ich falsch ?



    Gruß Maddin

    Hallo !


    Ich werde jetzt auch mal das pinstriping ausprobieren und habe mir die 1shot Farbe mitbestellt und die entsprechende Verdünnung dazu "low .... "
    Normal muss ja ein Härter dazu wenn man Klarlack drüber machen möchte wenn noch ein Bild dazu kommt.
    Ich hab folgende Frage. Wenn ich auf einer grundierden MDF ein Pinstriping mache und darauf ein Wort, bekomme ich da ein Problem wenn ich das ganze mit Klarlack versiegele ohne Härter ? Das Ergebnis wird später dann im Wohnzimmer stehen.


    Gruß Maddin

    Klar ist es Schade dass sie nicht mal die Messe mitgefilmt haben !
    Vorallem hätten sie Norbert mal filmen können, der sich den Arsch aufgerissen hat für solch eine Messe und ihm ein Paar Fragen stellen, weil nicht jeder weiß was Airbrush ist.


    ABER LEIDER ist es im Leben nun mal so, dass fast jeder nur an sich denkt !


    Was ich gut fand, dass die Künstler wo ich kennen gelernt habe, auf dem Boden geblieben sind und nicht arrogant auftreten.
    TOP SCENE




    Gruß Maddin

    Also erst mal vielen Dank für die Hilfe !


    Ich suche eins um Folien zu schneiden !


    Den Maskmaster habe ich schon öfters im Internet gesehn, aber irgendwie werden wir zwei keine Freunde.


    Ich denke bei einem runden Griff hat man einfach mehr Gefühl.


    Gruß Maddin

    Ich bin auf der Suche nach einem gutem Skalpellmesser. Ich bin immer wieder auf das Martor Big Boy gestoßen. Nun frage ich mich ist ein runder Griff nicht besser, weil das Big Boy sechseckig aussieht !


    Hat jemand das Messer und kann berichten oder ein anderes empfehlen. Ich habe gelesen dass die Klinge vom Martor super sein soll, aber der Griff macht mich stutzig oder liege ich da falsch ?


    Gruß Maddin

    Wie gesagt bin ich Anfänger, habe mir gerade den Step im Forum angeschaut. Ich habe das ganze etwas anders gemacht. Ich habe 4 Lagen gebrusht, d.h. die erste Lage mit einem Abstand von ca. 15 cm und die anderen 3 Lagen immer geringer zum Untergrund, sodass ich am Schluss nur noch ein Paar feine Linien dazugemacht habe !


    Auf deinem Bild kann man erkennen, dass sich die Federhaare überkreuzen. Brusht du an einer Staffel oder auf dem Tisch. Brusht du mit einer Hand ?


    Gruß Maddin