Posts by Kai

    Hallo Jakob,

    Schön wieder was von Dir zu sehen.

    Tolles „Poster“ hast du da gemacht.

    Ist auf Leinwand gar nicht so einfach, da kann man auch ganz schnell was „versemmeln“. Hast Du natürlich nicht.👍


    Viele Grüße

    Kai

    Aufgrund der Tatsache, daß ich das Forum längere Zeit nicht erreichen konnte, und schon angenommen hatte der Betrieb wäre eingestellt worden, ist das Portrait jetzt schon fertig und wird von mir umgehend in die Galerie gestellt.

    Kann es sein daß das Forum jetzt über mehrere Wochen offline war ?

    Zumindest war die Website für mich längere Zeit nicht zu erreichen.

    Das dürfte wohl so ziemlich der letzte Sargnagel gewesen sein, wo sich

    hier sowieso kaum noch jemand herverirrt hat.

    Falls dies hier überhaupt noch jemand mitbekommt: Liebe Grüße Kai

    So, heute ging es ein bisschen mit den ersten Schichten der Haut los.

    Ich versuche immer erst ein paar markante Punkte des Gesichts zusammenzuführen

    und dann so Stück für Stück Licht und Schatten einzustellen bis es die nötige Tiefenwirkung

    bekommt.


    Es ist zwar viel zu heiß zum malen, aber ich habe trotzdem mal wieder etwas angefangen.

    Kann sein daß es etwas dauert bis ich weitermache aber ein erster Schritt nach einer längeren Pause ist getan.

    Erstmal mit unverdünntem Schwarz (Schmincke) den "Hintergrund" und die dunkelsten Schattenbereiche angelegt.

    Alles auf Leinwand im Format 40x40cm. Mal sehen wann ich wieder dazu komme weiter zu machen, aber im Moment

    ist ja nicht allzu viel los hier (:D) , da ist es wohl besser als nichts.



    Falls das hier jemand sieht:

    Viele Grüße

    Kai

    Sehr stimmungsvolles Porträt.

    Sieht klasse aus, auch der Federschmuck

    an den Schultern sieht richtig „flauschig“ aus. Tolle Arbeit die Lust auf mehr macht.

    Weiter so ! 👍

    Gruß Kai

    Tja, was soll ich sagen ?

    Wer zahlt hat recht!

    Und über Geschmack zu streiten ist eh sinnlos.

    Sollte auch kein Angriff sein, nur mein persönlicher Eindruck (der ja auch nicht das Maß aller Dinge ist (außer für mich 😜)).

    Gruß Kai

    Moin, Moin !

    Sorry, dass ich das so sage aber mein Ding ist es auch nicht.

    Mich stört das viele Schwarz und die dafür fehlende Tiefe in

    der Fellstruktur. Die Zunge 👅 finde ich wieder ganz gut, sie

    könnte aber etwas mehr Schatten auf die Nase werfen. Bei

    der Nase gefällt mir aber der Glanz recht gut, so dass sie auch

    feucht wirkt.

    🐄

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Tadea,

    für meinen Geschmack ein bisschen viel Blau aber ansonsten absolut top !

    Kann sich auf jeden Fall sehen lassen und viel geiler als nur irgendwelche

    Patches draufzuklatschen! 👍🏻

    Schönes Teil.


    Gruß Kai

    Hallo Wäller,

    Zur Hautstruktur kann ich gar nicht so viel sagen, außer daß ich mich von den markantesten und dunkelsten zu den helleren Stellen vorarbeite und dann gaaanz viele kleine Punkte und Striche mache bis ich der Meinung bin, dass es meiner Referenz am ähnlichsten sieht.

    Um es mir etwas leichter zu machen, nutze ich für einige Sachen Papierschablonen, z.B. für

    den Hintergrund, Augen, Nasenlöcher e.t.c.

    Dann habe ich schonmal eine gute Orientierung durch die Silhouette und die Fixpunkte im Gesicht.

    Von da an muss man nur noch geduldig sein und Stück für Stück alles zusammenfügen.

    Vielleicht sollte ich mal Step by step - mäßig eines der nächsten Porträts hier einstellen?

    Dann erklärt sich glaube ich vieles von selbst.

    Leider hatte ich in letzte Zeit keine Gelegenheit zum malen, aber demnächst wird es wohl wieder öfter etwas, dann versuche ich daran zu denken.

    Viele Grüße

    Kai

    Das ist zwar jetzt kein Chrom-Effekt, aber mir gefällt es trotzdem gut.

    Verbuche es halt als Lerneffekt den Du für spätere Projekte nutzen kannst.

    Von daher ist doch alles gut, wenn es dem Kunden auch gefallen hat, würde

    ich mir an Deiner Stelle auch keinen allzu großen Kopf darüber machen.


    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Leute,

    hier mein neuestes Werk: Eddie Murphy auf Leinwand.

    Das Format ist wieder einmal 40x40cm mit Schmincke Aero Color Schwarz.

    Diesmal habe ich auch auf die Zeit geachtet und es waren diesmal ca.16 Stunden.

    Was man auf diesen Bildern grundsätlich nicht sieht ist das ich auch den Rahmen

    aufgrund seiner Tiefe von 4,5cm an allen Seiten bemale und den Namen des

    Portraitierten mit Buchstaben maskiere, die ich aus Malerkrepp schneide.

    Ansonsten werden die Motive halt weitergeführt sofern es etwas gibt was man

    weiterführen müsste (z.B. Schultern, Hals, Haare o.ä.). In diesem Fall war dies

    allerdings nicht viel und daher ging das ganze auch einigermaßen zügig.



    Viele Grüße

    Kai