Posts by Kai

    Tja Leute, ich fürchte dass der Drops hier ziemlich gelutscht ist. Die Handvoll Leute die hier noch mal reinschaut ist , glaube ich, so langsam besser beraten sich bei anderen Foren anzumelden. Schade dass niemand mehr den Weg zurück findet.

    Es war aber schon vor der Auszeit ziemlich tot hier.😞

    Sehr schade eigentlich aber mit Zehn sporadischen Besuchern lässt sich das hier auch nicht wiederbeleben.

    Vielleicht sollte man es mal bei „airbrush-forum.de“ versuchen. Ich habe schon mal kurz reingeschaut und bilde mir ein, dass dort auch einige alte Recken von hier abgeblieben sind.

    Seid Ihr noch woanders aktiv?

    Viele Grüße

    Kai

    Nochmal vielen Dank für Euer Feedback.

    @ zappa66: Du hast ein sehr gutes Auge für sowas - das mit dem linken Auge stimmt absolut. Mal sehen ob ich da noch einmal Hand anlege ( ich fürchte aber eher nicht 😉).


    Viele Grüße

    Kai

    Danke Euch allen!

    Ich habe leider in der letzten Zeit nicht mitgestoppt

    wie lange ich für ein Bild brauche, aber ich schätze

    daß es um die 25 Stunden sein werden.

    Ich versuche beim nächsten mal die Zeit im Auge zu behalten.

    Das heißt beim übernächsten, denn ich habe ja

    schon wieder eins angefangen bei dem ich jetzt

    die erste Hälfte auch nicht mitgestoppt habe.

    Gruß Kai

    Hallo Jakob,

    sieht doch cool aus der Controller.

    Ich denke das es generell ein Fehler ist alles immer nur mit der Airbrush machen zu wollen.

    Diesen Fehler habe ich auch hinter mir 8o.

    Ich denke dass die Airbrush-Technik zwar eine wundervolle Ergänzung zu anderen Techniken ist, aber man sollte sie nicht als Allheilmittel betrachten.

    Viele Dinge kann man in anderen Techniken genauso gut oder besser darstellen - also warum sollte man es sich unnötig schwer machen nur um 100%ige Airbrusharbeit gemacht zu haben ?

    Also: weiter so und viele Grüße

    Kai

    Hallo Leute,


    Ich wollte mal eine Vermisstenanzeige aufgeben 😜.

    Ich vermisse seit einiger Zeit die Beiträge von unserem Admin Frank Stahlberg.

    Vor einiger Zeit war es für mich gefühlt fast so als wäre er hier noch das einzige aktive Mitglied und jetzt hört und sieht man nichts mehr von ihm.

    Weiß jemand etwas warum dem so ist?

    Ich hoffe er hat einfach nur Zuviel zu tun, nicht daß etwas ernsteres dahinter steckt.


    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Sandro,

    Ich finde auch, dass es die richtige Entscheidung war die Person größer zu malen. Alles andere wäre zu winzig um denjenigen noch gut erkennbar darzustellen.

    Gruß Kai

    Hallo Mike,


    Ich habe leider keine große Ahnung von

    Absauganlagen aber Dein Selbstbau macht mir einen vernünftigen, leistungsstarken und für‘s brushen auf Karton absolut ausreichenden Eindruck. Ich schätze, daß die Filtermatte einfach eine zu große Stärke hat. Ich habe nur so eine uralte Tischabsauge von Hansa im Einsatz die zwar nur ein bisschen was absaugt, aber die Filtermatte die ich davor habe ist nur ca. 2-3mm stark. Vielleicht probierst Du einfach mal etwas dünneres aus.

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Leute ,

    Zuerst einmal danke für Euer Feedback.

    @zappa: ja der Nasenflügel ist in der Tat zu eng, mich selbst stört aber das Auge am meisten.

    Vorgezeichnet habe ich auf der Leinwand allerdings überhaupt nichts 😄.

    Mein größter Fehler war, dass ich mir einfach nicht genug Zeit gegeben habe weil ich das Bild zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig haben wollte. Deshalb habe ich wohl etwas „gehudelt“.

    Vielleicht mache ich irgendwann noch einmal ein Portrait von ihr um mir selbst zu beweisen, dass ich es doch kann. Allerdings wird es nicht das gleiche werden.

    Als nächstes male ich aber erst einmal wieder einen alten Mann, die liegen mir deutlich mehr 😜.

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Hans,

    Gute Idee mit der Augenklappe 😂.

    Ja, irgendwie scheint mir ihr linkes Auge 👁 ein bisschen hochgerutscht zu sein.

    Ich habe leider keine Idee wie man es noch etwas retten könnte, aber die Augenklappe ist definitiv eine Option.


    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Leute,


    hier mein Versuch eines Portraits von Scarlett Johansson in ihrer Rolle als Black Widow.

    Wie üblich in schwarz/weiss auf Leinwand im Format 40x40 cm mit Schmincke Aero Color Schwarz.

    Leider hab ich es irgendwie etwas vermasselt und sie sieht sich nicht so sehr ähnlich, aber vielleicht ein anderes mal ;).

    Ich hoffe Ihr erkennt sie trotzdem.


    Viele Grüße

    Kai


    Mit Farben habe ich mich falsch ausgedrückt, mir ging es um eine spezielle Farbe als Grundierung. Aber wenn Du direkt auf dem Kunststoff mit den Aero-Colors gebrusht hast und es trotzdem gut hält, kann man sich das natürlich gerne sparen.

    Danke für die Infos.

    Gruß Kai

    Ich finde bemalte Cans einfach cool 😎.

    Geht das Motiv auf der Rückseite noch weiter?

    Wäre in so einem Fall super wenn man als Betrachter die Dose drehen könnte (geht auf Fotos ja meistens schlecht 😜).

    Gruß Kai

    Hallo Jakob,


    Der Controller gefällt mir echt gut.

    Mich würde interessieren welche Farben Du genommen hast

    und wie Du vorgegangen bist. Sprich: hast Du Ihn zum bemalen

    zerlegt,wie und ob grundiert und/oder versiegelt ?

    Weil so ein Ding ja doch starken Beanspruchungen ausgesetzt ist

    (Oder zumindest sein kann😜).


    Viele Grüße

    Kai

    Aaah, jetzt sieht man ja etwas.

    Es freut mich dass es jetzt geklappt hat und Du uns gleich ein paar Fotos der Entstehung „mitgeliefert“ hast. Ich finde dass das Motiv sich sehr schön in den Raum einpasst und auch der Übergang der Steinwand zum Motiv ist gut gelungen.

    👍🏻

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Leute,

    Vielleicht sollten wir mal einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen und das nicht unbedingt hier klären aber ich versuche trotzdem mal mein Glück.

    Ich hatte nach dem Update auch erst Schwierigkeiten etwas hochzuladen aber jetzt funktioniert es eigentlich ganz gut.

    Als erstes Mal: über externe Links funktioniert es generell nicht mehr !

    Da ich gerade nur ein Tablet in der Hand habe, kann ich im Moment nur beschreiben wie ich es hier machen würde: (also wie man ein neues Thema verfasst bekommt ja eigentlich noch jeder hin) nachdem man den Text eingegeben hat einfach auf das Büroklammer-Symbol unten klicken. Dann erscheint ein Fenster in dem „Hochladen“ steht - klicken , anschließend das Foto aus der Fotomediathek oder dem entsprechenden Ordner auswählen und hochladen. Anschließend auf das Fenster „alle einfügen“ klicken , dann sollte eigentlich für jeden etwas zu sehen sein. Man kann es ja in der Vorschau mal testen oder gegebenenfalls den Beitrag im Anschluss noch einmal editieren. Am PC müsste es aber auch ganz ähnlich ablaufen.

    Ich hoffe ich habe es irgendwie halbwegs verständlich formuliert 😊.

    Viele Grüße

    Kai