Posts by Candyman

    Die "Chromlacke" enthalten kaum Bindemittel und sind mit ganz feinen Silberpigmenten gemacht.Wenn man die mit Klarlack überzieht schwimmen die Pigmente oft auf und der Glanz geht weg. Auch so Tricksereien wie vorher absperren mit einem transparenten Wasserlack klappen nicht wirklich.
    Das Zeug...egal von wem.....taugt nicht wirklich um annähern in die Richtung von echtem Chrom zu kommen. Das ist so,das Material gibt es einfach nicht her.Da kann man testen wie man will,das wird nix.


    Der Candyman

    Hi Rene,


    würde uns freuen wenn du Samstag mal rumkommst.
    Wenn du interessante oder neue Produkte hast darfst du die natürlich gerne mitbringen und vorstellen.....
    Was Teilnehmer oder Gäste auch ganz gerne machen ist irgendwas regionales mitzubringen,gute Schokolade,eine ausgefallene Biersorte,was besonderes für die Grillparty abends...sowas halt.Oder einen selbstgebackenen Kuchen.


    Der Candyman


    P.S ich warte immer noch darauf daß mir irgendwer eine Currywursttorte schenkt..... ;(

    Moin!


    Nee.......die Pistole verbraucht mehr Luft als der Kompressor liefert.Bei Kleinigkeiten geht das,aber nach 20 oder 30 sek. kommt man an den Punkt wo der Druck in den Keller geht und man aufhören muß.10qm ist schon viel.....das wird keinen Spaß machen wenn man immer unterbrechen muß bis der Kompressor den Kessel wieder voll gemacht hat....


    Der Candyman

    Hi Leutz!


    Ist vielleicht gerade noch etwas kurzfristig,aber vielleicht hat der eine oder andere Zeit und Lust zu erscheinen.
    Wir treffen uns am Mittwoch den 24.2.16 in Recklinghausen Süd im Haus Florin.
    Uhrzeit: 19.00 Uhr


    Der Candyman

    Hi Leutz!2016 findet wieder ein Customtreffen statt,nachdem leider 2015 aus diversen Gründen keins stattfinden konnte.
    Termin: das Wochenende vom 6.-8.5 2016....das eigentliche Treffen ist Samstag/Sonntag, viele Teilnehmer kommen aber traditionell im Laufe des
    Freitag Nachmittags


    Ort : DS-Lackiertechnik in Delbrück (Ostwestfalen)
    Unkostenbeitrag pro Person beträgt 60 €, Begleitpersonen die das komplette WE dabei sind aber nicht airbrushen bezahlen 30€...für Tagesbesucher die mal zum quatschen vorbeischauen wird ein Spendenschwein aufgestellt.
    Im Preis inklusive sind wie immer Getränke (Kaffee,Cola,Bier etc.) ,die Grillparty am Samstag,normale Verbrauchsmaterialien sowie die Klarlackversiegelung der geairbrushten Teile am Sonntag.


    Erlaubt sind alle möglichen lackierfähigen Gegenstände wie Panels,Helme;Klodeckel,Motorradteile etc.,Fahrzeuge, große Fahrzeugteile wie z.B Motorhauben ,Boote, Snowboards und ähnliches gehen aus Platz- und Gerechtigkeitsgründen nicht.Auch Karton oder Leinwand sind absolut tabu.....


    Die Erfahrung hat gezeigt daß es besser ist sich mehrere kleine Teile vorzunehmen ,zu ehrgeizige Projekte sorgen nur für Arbeit und Stress.Im Vordergrund sollte aber der Spaß und der Erfahrungsaustausch stehen....
    Das Customtreffen ist keine Leistungsschau sondern ein reines Spaßtreffen,es ist also völlig egal ob jemand Anfänger,Fortgeschrittener oder Profi ist und es ist auch völlig egal mit welchem Material sie oder er arbeitet....oder überhaupt arbeitet,hatten wir auch schon!
    Wer also bereit ist Wissen und Material zu teilen ist willkommen.
    Mitzubringen sind neben guter Laune das eigene Airbrushequipment,ein Stuhl und vielleicht was kleines für die Allgemeinheit (Bonbons,Schokolade,ein Kuchen,etc.)
    Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 20 begrenzt....wer teilnehmen möchte wendet sich am besten an Daniel Schubert von DS-Lackiertechnik.
    Fragen gerne an mich.....


    Der Candyman

    Moin!


    Die Farben die Rotz meint sind die "alten" Candy Pigment Farben von Autoair...die taugen nix und haben mit echten Candies wenig zu tun.


    Die neuen Autoair Candy2O sind dagegen echte Candyfarben,haben also die selbe Brillianz wie Starpaint und co. Du brauchst zu den Candy2O´s noch den 4030 Poly Intercoat Clear,denn es sind Konzentrate und es muß logischerweise noch ein Bindemittel rein. 10% ist Minimum,mehr geht immer.
    Damit lassen sich die Farben schon gut spritzen,für ganz kleine Düsen kann man dann noch Reducer reinpacken je nach Bedarf. Ich persönlich benutze selten Reducer bei den Candies,der Polybinder reicht meist.....


    Der Candyman

    Moin!


    Neon-Farben sind nicht UV-beständig.........da kannst du machen was du willst.Das Problem ist also nicht der Klarlack sondern die Farbe.


    Der Candyman

    Moin Jungs!


    Fragt doch mal Daniel ob er nicht kurzfristig Bock hat auf eine kleinere Runde,ich kann mir nicht vorstellen daß er nein sagt.....


    Ich würde ja gerne auch....aber bei mir hat sich dieses Jahr alles verschoben,erst der Tod meines Vaters wo alles an mir hängengeblieben ist.....dann die Airbrush Days in Hamburg ...und wir sind schon seit Februar an meiner Zahngeschichte dran was sich dank Krankenkasse,Arbeit und ähnlichem über ein halbes Jahr und mehr zieht. Eigentlich wollten wir vor Hamburg fertig sein.
    Das muß fertig werden,ich kann bald nicht mehr...aber den Rest ziehen wir jetzt auch noch durch.
    Wenn ihr was organisiert....vielleicht kann ich ja kurzfristig dazustoßen....aber planen kann ich gar nix momentan. ;(
    Wenn ich das alles gewußt hätte....


    Der Candyman

    Hi Jens!


    Und seit Jahren gibt es auch genug Leute die immer wieder klargestellt haben daß das ganze Geschwätz "von wegen verboten und Airbrusher haftbar" und so mit der Realität nicht viel zu tun hat. An das Thema Helme kann man nur fachlich technisch ran.....aber diskutiern mußte man immer mit Laien die keine Ahnung ....aber dafür viel gehört haben.Ist heutzutage dank Internet so.....


    Der Candyman

    Hi Leutz!


    Tut mir leid daß ich mich erst jetzt melde.......aber für mich ist das ein absolut strubbeliges Jahr und ich weiß erst seit diesen Freitag was die nächsten Wochen vorraussichtlich so bringen.
    Ein Customtreffen ist dieses Jahr von meiner Seite aus leider nicht möglich,zeitlich ist mir alles aus dem Ruder gelaufen......meine Arzttermine ziehen sich bestimmt noch bis Ende Juli,deshalb ist ein Customtreffen im August zu knapp bzw. Risiko für mich.September geht éh nicht und im Oktober steht schon wieder Leipzig an.
    Es ist schade,aber egal wie ich es versuche zu drehen,es ist nicht machbar dieses Jahr ;(


    Der Candyman

    nee....es deckt nicht wirklich,die Farben sind ja zumindest teiltransparent.Macht ja sonst auch keinen Sinn die Schattierungen in Grau drunterzulegen wenn die Farbe darüber komplett abdecken würde.Das muß ja noch im Hintergrund sichtbar bleiben.



    Der Candyman

    Moin!


    Was erwartest du? Wenn man ein grau hinterlegt dann wird das nie so brilliant als wenn man farbrein malt.Das hat immer einen schmutzigen Touch und frißt Leuchtkraft.Das Braun ist ja nicht deckend.....


    Der Candyman