Recent Activities

  • Wäller

    Replied to a comment by Wäller on Raimund Heigl’s wall.
    Wall Reply
    Danke Reimund für die Info.
    Gruß
    Hans
  • Wäller

    Wrote a comment on Raimund Heigl’s wall.
    Wall Comment
    Hallo Reimund,
    du hattest mal für den Silhouette Portrait alternativ Messer welche waren das und wo hattest du sie gekauft.
    Im voraus vielen dank.
    Gruß Wäller
  • Sprühfix

    Replied to the thread Karibikstrand mit Palme.
    Post
    ja, ich nehme nur Aufträge im Umkreis von max 1 Stunde Fahrtzeit an.
    Ich hatte auch schon einige Anfragen aus ganz Deutschland.
    alle abgelehnt, bis auf einen:
    in Stuttgart über 400qm an Montaghalle.
    habe ich an Laurus weiter gegeben, aber der ist nach…
  • -<Jakob>-

    Replied to the thread Karibikstrand mit Palme.
    Post
    Sehr schön eingebunden, das macht richtig was her.
    Ist ja ein cooler Poolbereich.

    Berghütte klingt auch schon toll, schön das es bei dir so läuft.
    Sind die Aufträge immer bei dir in der nahen Umgebung?

    Grüße Jakob
  • Wäller

    Replied to the thread Karibikstrand mit Palme.
    Post
    schöne Arbeit vom Pool in die Karibik :)
  • Sprühfix

    Posted the thread Karibikstrand mit Palme.
    Thread
    wieder ein Auftrag fertig:
    Karibikstrand mit Palme
    Farben: Molotow und Montana-Dosen
    Airbrush: Toricon 0,3

    zusätzlich habe ich noch viele Farbfehler(einer Malerfirma) an der künstlichen Felsanlage drumrum repariert und ein paar Felsen neu dazu gemalt.
  • Sprühfix

    Post
    interessante Methode.
    bei einfacheren Sachen sicher ein schnellerer Weg wie mit Beamer.
    aber bei so detailreichen Bildern wie der Burg wäre ich skeptisch.
    aber ich werds mal probieren bei passendem Auftrag, oder wenn ich Langeweile habe.

    zur Zeit male…
  • -<Jakob>-

    Post
    Im Prinzip funktioniert es ein bisschen ähnlich wie ein Raster. Bloß muss man nichts messen, sondern kann irgendetwas(Doodle) auf die Wand malen.
    Dann macht man davon ein Foto. Jetzt kann man sein Motiv im Bildbearbeitungsprogramm transparent vor das…
  • Sprühfix

    Post
    Kenne ich nicht.
    Was soll das sein?

    Gruß , Guido
  • -<Jakob>-

    Post
    Sehr schön!
    Carcasonne kannte ich bisher nur als Brettspiel und wusste nicht das es eine Burg ist, aber sieht genau so aus :D
    Hast du schon mal was vom Doodle Grid gehört? Habe ich selber zwar noch nicht angewandt, aber ist auch interessant.

    Grüße Jakob
  • pcDoc

    Post
    Immer wieder faszinierend wie schnell ihr das hinbekommt! :thumbup:
  • Sprühfix

    Post
    für die Burg Carcasonne so ~ 27 Stunden.
    Das Ganze war 61Stunden.
    Als alles fertig war, hat der Auftraggeber gemeint: rechts davon kommt noch ein blickdichter Zaun, da könnten wir noch ein 2m breites Blech anbringen.
    das Bild wird also wohl noch um 2m…
  • pcDoc

    Post
    Sieht gut aus! die Burg hat sicher etwas Zeit gekostet oder? Wie lange hast du für den Teil am ersten Foto gebraucht?
  • Wäller

    Post
    okay:thumbup:
  • Sprühfix

    Post
    bei vielen Einzelheiten wie hier, mit Beamer.
    muß man halt immer spät abends machen, darum versuch ichs sonst zu vermeiden.
    bei einfacheren Bilder wie mein nächstes(Karibikbucht mit Palmen) drucke ich mir ein Bild mehrfach aus bis mein Maßstabslineal…
  • Wäller

    Post
    schöne Bilder der beiden Burgen.
    Wie zeichnest du die Bilder vor???
    Gruß Hans
  • bjlairbrush

    Replied to the thread Düsen brechen ab....
    Post
    hallo Sophie
    in denn meister fäll braucht man nicht nach jeder Arbeit die düse abzuschrauben um sie zu reinigen .
    es reicht mit Lösung mitteln der Pistole sauber zu machen
    es gibt aber Spezial Set um die abgebaut düse zu reinigen ,
    falls du sie…
  • Sprühfix

    Thread
    Ich habe wieder mal was gemalt: Die Burganlage Carcasonne in Südfrankreich und die Burg Cochem in Verbindung mit Landschaft und Meer. Unten kommen noch farbige Steine hin.
    Gruß , Guido
  • bjlairbrush

    Replied to the thread Wo sind denn alle??????????.
    Post
    hallo , bin auch noch da ,,,,,,,,,
    bei mir ist auch was brushen an geht sehr ruhig geworden
    Letzt Winter kein bike Auftrag , seit denn ein paar anfrage die in Sand geworden sind , sicher zu teuer
    dann hat corona die Sachen nicht geholfen , tja man…
  • Wäller

    Replied to the thread Wo sind denn alle??????????.
    Post
    ja Andreas so sehe ich das auch,
    mache das auch nur zum Hobby.
    Schaue fast täglich in den Foren ob es was neues gibt, ich selbst ( als Rentner zu viel um die Ohren ) auch wenig Zeit zum brushen.
    Im Winter wieder :)^^:D